Anzeige:
THEMA: Neu 2024/2025 Hispatren/Eurotren DB, SNCF, DSB, RENFE usw
THEMA: Neu 2024/2025 Hispatren/Eurotren DB, SNCF, DSB, RENFE usw
Dirk (LBF) - 20.04.24 19:29
Guten Abend,
der spanische Hersteller HispatreN - die gerade ebenfalls einen DDm 916 für Autoreisezüge ausliefern - kündigt mit einem 24-Seitigen Blätterkatalog nicht nur einige RENFE - Neuheiten an, sondern unter dem Markennamen EUROTREN auch SEHR ehrgeizige Projekte für DB AG, DSB, SNCF , CD, EETC und SNCB
https://hispatren.com/catalogo/?v=3f6be141af8e <- bitte letzte Seite mit deutschem Text beachten
( gerade gefunden im DDm 916 Thread https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1377036#aw24 )
- DB AG ICE-L bestehend aus BR 105 und 16 Wagen verschiedener Bauart
- ebenfalls DSB Intercity mit 2 Vectrons und 15 Talgo-Mittelwagen
- SNCF A1A A1A 62000 Diesellok, soll in ein paar Monaten bereits geliefert werden. Ich weiß nicht ob das ein von Mabar übernommenes Projekt ist, oder eine eigene komplette Neuentwicklung.
- den neuen Getreidesilowagen ebenfalls als SNCF und CP - Version
- neue Versionen des DDm 916
Schöne Grüße
Dirk
der spanische Hersteller HispatreN - die gerade ebenfalls einen DDm 916 für Autoreisezüge ausliefern - kündigt mit einem 24-Seitigen Blätterkatalog nicht nur einige RENFE - Neuheiten an, sondern unter dem Markennamen EUROTREN auch SEHR ehrgeizige Projekte für DB AG, DSB, SNCF , CD, EETC und SNCB
https://hispatren.com/catalogo/?v=3f6be141af8e <- bitte letzte Seite mit deutschem Text beachten
( gerade gefunden im DDm 916 Thread https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1377036#aw24 )
- DB AG ICE-L bestehend aus BR 105 und 16 Wagen verschiedener Bauart
- ebenfalls DSB Intercity mit 2 Vectrons und 15 Talgo-Mittelwagen
- SNCF A1A A1A 62000 Diesellok, soll in ein paar Monaten bereits geliefert werden. Ich weiß nicht ob das ein von Mabar übernommenes Projekt ist, oder eine eigene komplette Neuentwicklung.
- den neuen Getreidesilowagen ebenfalls als SNCF und CP - Version
- neue Versionen des DDm 916
Schöne Grüße
Dirk
Beitrag editiert am 21. 04. 2024 16:54.
Hallo zusammen,
dann kann ich meinen Betrag aus dem anderen Thread ja hier nochmal posten:
Sehe ich das im Katalog richtig, dass sie den ICE L bringen inkl. Lok? Und die dänische Variante gleich dazu?
Schöne Grüße
Tobi
dann kann ich meinen Betrag aus dem anderen Thread ja hier nochmal posten:
Sehe ich das im Katalog richtig, dass sie den ICE L bringen inkl. Lok? Und die dänische Variante gleich dazu?
Schöne Grüße
Tobi
Hallo,
Es sind die gleichen Loknummern wie die, die von Mabar angekündigt worden waren.
Schöne Grüße, Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name:
SNCF A1A A1A 62000 Diesellok, soll in ein paar Monaten bereits geliefert werden. Ich weiß nicht ob das ein von Mabar übernommenes Projekt ist, oder eine eigene komplette Neuentwicklung.
Es sind die gleichen Loknummern wie die, die von Mabar angekündigt worden waren.
Schöne Grüße, Mike
Norrskenet - 20.04.24 21:17
Einen guten Abend in die Runde,
die Renfe-333er (von deren DSB-Variante ich tagträume) kennen wir schon von MF Train, und den dreiteiligen Renfe-444er-Triebwagen hat Hornby-Arnold in seinem Neuheiten-Katalog 2024 in gleich drei Varianten angekündigt.
Ich vermute mal, dass da hinter dem Vorhang zahlreiche kooperativ-enge Kontakte bestehen und einfach mehrere Vertriebs-Schienen bedient werden.
Sich als relativer Markt-Neuling ganz allein gleich den ICE Low ans Bein zu binden, hielte jedenfalls auch ich für zu gewagt: Erinnern wir uns doch an die eng verwandten Talgo-Einheiten von Minitrix und Arnold.
Erfreut bin ich über die 9000er-Renfe-Wagen-Serie in gleich drei Design-Generationen:
Mit dem Speisewagen (ebenso in drei Varianten) kann man auch gut seine Roco/Flm-10000er-Renfe-Garnituren vervollständigen. Die pittoreske WR-Nachtzug-"Estrella"-Version gab es in 1:1 übrigens nur ein einziges Mal.
Beste Grüße, Norrskenet
die Renfe-333er (von deren DSB-Variante ich tagträume) kennen wir schon von MF Train, und den dreiteiligen Renfe-444er-Triebwagen hat Hornby-Arnold in seinem Neuheiten-Katalog 2024 in gleich drei Varianten angekündigt.
Ich vermute mal, dass da hinter dem Vorhang zahlreiche kooperativ-enge Kontakte bestehen und einfach mehrere Vertriebs-Schienen bedient werden.
Sich als relativer Markt-Neuling ganz allein gleich den ICE Low ans Bein zu binden, hielte jedenfalls auch ich für zu gewagt: Erinnern wir uns doch an die eng verwandten Talgo-Einheiten von Minitrix und Arnold.
Erfreut bin ich über die 9000er-Renfe-Wagen-Serie in gleich drei Design-Generationen:
Mit dem Speisewagen (ebenso in drei Varianten) kann man auch gut seine Roco/Flm-10000er-Renfe-Garnituren vervollständigen. Die pittoreske WR-Nachtzug-"Estrella"-Version gab es in 1:1 übrigens nur ein einziges Mal.
Beste Grüße, Norrskenet
Beitrag editiert am 20. 04. 2024 21:23.
Hallo,
hier der Direktlink zum Katalog- PDF:
https://hispatren.com/wp-content/uploads/2024/0...bir-recortadopdf.pdf
Die 333 stammt aus dem Jahr 2007, und die Serie 9000 Schnellzugwagen aus 2008 ( https://www.1zu160.net/neues/news.php?sb1=Hisp...he&Submit=Suchen ). Ausserdem gab es noch den vierachsigen Postwagen, sowie manche Ankündigung. Der DDm ist jetzt das vierte Modell, das tatsächlich ausgeliefert wird. Generell scheint es eine Vorliebe für Mehrfach-Entwicklungen zu geben (333, DDm, Serie 8000, J3, JPD).
Gruß Engelbert
hier der Direktlink zum Katalog- PDF:
https://hispatren.com/wp-content/uploads/2024/0...bir-recortadopdf.pdf
Die 333 stammt aus dem Jahr 2007, und die Serie 9000 Schnellzugwagen aus 2008 ( https://www.1zu160.net/neues/news.php?sb1=Hisp...he&Submit=Suchen ). Ausserdem gab es noch den vierachsigen Postwagen, sowie manche Ankündigung. Der DDm ist jetzt das vierte Modell, das tatsächlich ausgeliefert wird. Generell scheint es eine Vorliebe für Mehrfach-Entwicklungen zu geben (333, DDm, Serie 8000, J3, JPD).
Gruß Engelbert
Hallo,
für die SNCF 62000 bin ich mal gespannt. Wäre ja schön, wenn sie doch noch kommt. Wird interessant, was die Händler mit den Vorbestellungen für Mabar machen. Theoretisch könnten sie ja die auf Hispatren ändern. Ich habe bisher aber noch nicht mal was zur Mabar gehört.
Viele Grüße
Georg
für die SNCF 62000 bin ich mal gespannt. Wäre ja schön, wenn sie doch noch kommt. Wird interessant, was die Händler mit den Vorbestellungen für Mabar machen. Theoretisch könnten sie ja die auf Hispatren ändern. Ich habe bisher aber noch nicht mal was zur Mabar gehört.
Viele Grüße
Georg
Norrskenet - 21.04.24 09:43
@5: Hallo Engelbert,
vielen Dank für die Links, und upps: Ich dachte, das seien alles aktuelle und künftige Hispatren-/Eurotren-Neuheiten in jenem Katalog.
So kann man sich irren, wenn das Marketing einer Firma schwach ausgeprägt ist.
Na ja, und wer weiß, wie lange der neue Autotransportwagen schon in der produktiven Pipeline war - denn gerade bei kleineren Marken lassen sich die chinesischen Zulieferanten ja gern auch mal viel Zeit.
Einen schönen Sonntag, Norrskenet
vielen Dank für die Links, und upps: Ich dachte, das seien alles aktuelle und künftige Hispatren-/Eurotren-Neuheiten in jenem Katalog.
So kann man sich irren, wenn das Marketing einer Firma schwach ausgeprägt ist.
Na ja, und wer weiß, wie lange der neue Autotransportwagen schon in der produktiven Pipeline war - denn gerade bei kleineren Marken lassen sich die chinesischen Zulieferanten ja gern auch mal viel Zeit.
Einen schönen Sonntag, Norrskenet
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis und den Link. Auf der Webseite der Firma steht ein Hinweis, sie würden auf der Intermodellbau sein. Im entsprechenden Thread wurden sie bisher nicht erwähnt.
Ich meine in den Nachrichten zur Aufgabe von Mabar den Hinweis gelesen zu haben, man solle sich überraschen lassen und es gäbe eine Fortsetzung. Vielleicht ist die SNCF 62000 ja "umgezogen".
Schöne Grüße, Christoph
vielen Dank für den Hinweis und den Link. Auf der Webseite der Firma steht ein Hinweis, sie würden auf der Intermodellbau sein. Im entsprechenden Thread wurden sie bisher nicht erwähnt.
Ich meine in den Nachrichten zur Aufgabe von Mabar den Hinweis gelesen zu haben, man solle sich überraschen lassen und es gäbe eine Fortsetzung. Vielleicht ist die SNCF 62000 ja "umgezogen".
Schöne Grüße, Christoph
Hallo,
ja, waren sie:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1377036&start=1#aw21
Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Auf der Webseite der Firma steht ein Hinweis, sie würden auf der Intermodellbau sein.
ja, waren sie:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1377036&start=1#aw21
Gruß Engelbert
TomMannheim - 28.04.24 15:06
Hallo zusammen,
schon bekannt welcher Händler in Deutschland den Vertrieb übernimmt?
Gruß Tom
schon bekannt welcher Händler in Deutschland den Vertrieb übernimmt?
Gruß Tom
#10
Der Vertrieb wäre doch was für Lemke, dann könnten die auch den Vectron für den DSB Talgo beisteuern.
Gruß Andreas
Der Vertrieb wäre doch was für Lemke, dann könnten die auch den Vectron für den DSB Talgo beisteuern.
Gruß Andreas
Norrskenet - 20.08.24 14:39
Hallo in die Runde,
[Vorbemerkung:
Dies zumindest zur Info an jene, die den Blick gern auch mal über den Rand der heilen Welt ihrer Modellbahn-Anlage werfen; andere bitte ich inständig, diesen Beitrag zu ignorieren und nicht unflätig zu torpedieren.]
der durch DB und DSB bestellte ICE Low ist u.a. angesichts der aktuell volatilen Übernahme-Situation seines Herstellers "Talgo, S.A." (vormals Talgo Patentes S.A.) ja vielfach Gesprächsthema.
Neben dem Umstand, dass das Unternehmen nicht in (mehr als) zweifelhafte Hände fallen soll (Näheres nicht hier, da einigen ggf. zu ... "politisch") wirft folgender Artikel unter dem Titel "Talgo Avril – Krisenzug oder Flaggschiff" ein noch ganz anderes Schlaglicht auf den Hersteller, welcher in der Vergangenheit eigentlich eher weniger negativ aufgefallen ist:
https://www.lok-report.de/news/europa/item/5211...der-flaggschiff.html
Anm.: Ob in diesen Artikel ggf. auch Interessen von Wettbewerbern hineinspielen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Beste Grüße, Norrskenet
[Vorbemerkung:
Dies zumindest zur Info an jene, die den Blick gern auch mal über den Rand der heilen Welt ihrer Modellbahn-Anlage werfen; andere bitte ich inständig, diesen Beitrag zu ignorieren und nicht unflätig zu torpedieren.]
der durch DB und DSB bestellte ICE Low ist u.a. angesichts der aktuell volatilen Übernahme-Situation seines Herstellers "Talgo, S.A." (vormals Talgo Patentes S.A.) ja vielfach Gesprächsthema.
Neben dem Umstand, dass das Unternehmen nicht in (mehr als) zweifelhafte Hände fallen soll (Näheres nicht hier, da einigen ggf. zu ... "politisch") wirft folgender Artikel unter dem Titel "Talgo Avril – Krisenzug oder Flaggschiff" ein noch ganz anderes Schlaglicht auf den Hersteller, welcher in der Vergangenheit eigentlich eher weniger negativ aufgefallen ist:
https://www.lok-report.de/news/europa/item/5211...der-flaggschiff.html
Anm.: Ob in diesen Artikel ggf. auch Interessen von Wettbewerbern hineinspielen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Beste Grüße, Norrskenet
Hallo,
hat jemand was gehört/gelesen ob die SNCF 62000 jetzt kommt oder nicht und wenn ja, über welchen Vertrieb in D?
Viele Grüße
Georg
hat jemand was gehört/gelesen ob die SNCF 62000 jetzt kommt oder nicht und wenn ja, über welchen Vertrieb in D?
Viele Grüße
Georg
Ich hänge mich mal hier dran, besonders die "Transcereales" Güterwagen finde ich interessant. Villeicht weiss ja jemand schon etwas.
Hi,
da Mabar als Lieferant nicht mehr am Markt ist, bin ich daran interessiert, bei wem ich das Modell der cc62000 von Eurotrén/Hispatrén in DE bekommen kann. Heute gab es eine Antwort von Hispatrén. Da ich des spanischen nicht mächtig bin hier ein Screenshot vom Google Übersetzer.
Grüße Bernd
Die von plaNb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
da Mabar als Lieferant nicht mehr am Markt ist, bin ich daran interessiert, bei wem ich das Modell der cc62000 von Eurotrén/Hispatrén in DE bekommen kann. Heute gab es eine Antwort von Hispatrén. Da ich des spanischen nicht mächtig bin hier ein Screenshot vom Google Übersetzer.
Grüße Bernd
Die von plaNb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Hadi01
Ich hänge mich mal hier dran, besonders die "Transcereales" Güterwagen finde ich interessant
Hallo,
auf die Wagen freue ich mich auch. Bisher gibt es hier aber nur die Ankündigung im Katalog.
Grüße
Markus
Hallo,
die SNCF 62000 ist jetzt auf der Seite von Menzels https://www.menzels-lokschuppen.de/index.php?s...earchparam=289-90110 . Die Mabar Bestellungen werden nicht auf Hispatren umgebucht. Man muss also die Hispatren neu bestellen.
Viele Grüße
Georg
die SNCF 62000 ist jetzt auf der Seite von Menzels https://www.menzels-lokschuppen.de/index.php?s...earchparam=289-90110 . Die Mabar Bestellungen werden nicht auf Hispatren umgebucht. Man muss also die Hispatren neu bestellen.
Viele Grüße
Georg
TomMannheim - 26.08.24 18:55
Hallo Georg, Hallo zusammen,
leider ist die Beschreibung bei Menzels und im Katalog bisschen mau, man fragt sich ja schon was Epoche III und was Epoche IV ist bzw. welche Nummern analog bzw. digital sind?
Ich würde sagen alles analog?
Die alten Mabar Bestellnummern sind bei Menzels auch mittlerweile gestrichen, weswegen man auch keine Rückschlüsse ziehen kann.
Folgende Nummern gibt es:
901101-01 A1A A1A 62026 SNCF-Logo über dem Kühlergrill
901101-02 A1A A1A 62030 SNCF-Logo über dem Kühlergrill
(an der Stelle an der man das dritte Spitzenlicht vermutet hätte)
901102-01 A1A A1A 62073 SNCF-Logo auf dem Kühlergrill
901102-02 A1A A1A 62094 SNCF-Logo auf dem Kühlergrill
Ich hatte vor, mir eine mit Standort Strasbourg im Elsass zuzulegen.
Weiß jemand Bescheid, ob die Position des Logos eine Aussage zur Epoche zulassen bzw wisst Ihr welche Depots die jeweiligen Nummern hatten?
Schwierig, na ich bin gespannt, ob das jemand rausbekommt!
Gruß Tom
leider ist die Beschreibung bei Menzels und im Katalog bisschen mau, man fragt sich ja schon was Epoche III und was Epoche IV ist bzw. welche Nummern analog bzw. digital sind?
Ich würde sagen alles analog?
Die alten Mabar Bestellnummern sind bei Menzels auch mittlerweile gestrichen, weswegen man auch keine Rückschlüsse ziehen kann.
Folgende Nummern gibt es:
901101-01 A1A A1A 62026 SNCF-Logo über dem Kühlergrill
901101-02 A1A A1A 62030 SNCF-Logo über dem Kühlergrill
(an der Stelle an der man das dritte Spitzenlicht vermutet hätte)
901102-01 A1A A1A 62073 SNCF-Logo auf dem Kühlergrill
901102-02 A1A A1A 62094 SNCF-Logo auf dem Kühlergrill
Ich hatte vor, mir eine mit Standort Strasbourg im Elsass zuzulegen.
Weiß jemand Bescheid, ob die Position des Logos eine Aussage zur Epoche zulassen bzw wisst Ihr welche Depots die jeweiligen Nummern hatten?
Schwierig, na ich bin gespannt, ob das jemand rausbekommt!
Gruß Tom
Hallo Tom,
lt. "Encyclopédie du materiel moteur SNCF" waren in Strasbourg bei Ausmusterung
62006, 62014, 62021, 62022, 62027, 62041, 62045, 62057, 62065, 62068, 62069, 62073, 62079, 62080, 62085, 62087, 62089, 62090, 62092,
Ausgemustert zwischen 83 und 92.
die 62073 würde für Strasbourg passen (ausgemustert 02.07.86)
62026: Lens
62030: Lens
62094: Lens (jeweils ausgemustert).
Zur Position der Schilder habe ich nichts gefunden. Scheint mir aber von der Epoche unabhängig. Evtl. Bauserie oder Depot?
Viele Grüße
Georg
lt. "Encyclopédie du materiel moteur SNCF" waren in Strasbourg bei Ausmusterung
62006, 62014, 62021, 62022, 62027, 62041, 62045, 62057, 62065, 62068, 62069, 62073, 62079, 62080, 62085, 62087, 62089, 62090, 62092,
Ausgemustert zwischen 83 und 92.
die 62073 würde für Strasbourg passen (ausgemustert 02.07.86)
62026: Lens
62030: Lens
62094: Lens (jeweils ausgemustert).
Zur Position der Schilder habe ich nichts gefunden. Scheint mir aber von der Epoche unabhängig. Evtl. Bauserie oder Depot?
Viele Grüße
Georg
Hallo,
laut Ferrovissime Spezial 6 hatten nach Auslieferung die ersten 30 Loks der Reihe 62000 das Logo in erhöhter Position. Später wurden anscheinend bei Revisionen oder Ausbesserungen die Haubenbleche zwischen Loks vertauscht, so dass es Bilder von höheren Loknummern mit erhöhtem Logo gibt wie auch umgedreht.
Schöne Grüße
Mike
laut Ferrovissime Spezial 6 hatten nach Auslieferung die ersten 30 Loks der Reihe 62000 das Logo in erhöhter Position. Später wurden anscheinend bei Revisionen oder Ausbesserungen die Haubenbleche zwischen Loks vertauscht, so dass es Bilder von höheren Loknummern mit erhöhtem Logo gibt wie auch umgedreht.
Schöne Grüße
Mike
Hallo Tom,
Lionel hat noch 3 Mabar gelistet https://www.trains160.com/fr/recherche?search_...a&submit_search= .
Ich nehme an, auch die Hispatren sind alle analog. Auch Mabar hatte die 62073 für Strasbourg https://www.trains160.com/fr/materiel-moteur-a...f-a1a-a1a-62073.html .
Hier noch eine interessante Seite zu den 62000 https://www.cheminots.net/topic/39450-a1a-a1a-62000-sujet-officiel/
Viele Grüße
Georg
edit: Hier https://gibitrains.fr/documents/pdf/a1aa1a62000-chronologie.pdf ist eine Übersicht über die Zuordnungen zu den Depots
Lionel hat noch 3 Mabar gelistet https://www.trains160.com/fr/recherche?search_...a&submit_search= .
Ich nehme an, auch die Hispatren sind alle analog. Auch Mabar hatte die 62073 für Strasbourg https://www.trains160.com/fr/materiel-moteur-a...f-a1a-a1a-62073.html .
Hier noch eine interessante Seite zu den 62000 https://www.cheminots.net/topic/39450-a1a-a1a-62000-sujet-officiel/
Viele Grüße
Georg
edit: Hier https://gibitrains.fr/documents/pdf/a1aa1a62000-chronologie.pdf ist eine Übersicht über die Zuordnungen zu den Depots
TomMannheim - 27.08.24 20:04
Hallo Mike und "edit" Georg,
Danke für die Infos na da kann bestellt werden!
Werde aber jetzt doch eine aus Lens mit dem hochgestellten Logo nehmen, sieht irgendwie uriger aus.
Hoffe mal die werden in N genauso gut wie die Mabar in HO:
https://www.youtube.com/watch?v=0EhNFPAXpcs
Gruß Tom
Danke für die Infos na da kann bestellt werden!
Werde aber jetzt doch eine aus Lens mit dem hochgestellten Logo nehmen, sieht irgendwie uriger aus.
Hoffe mal die werden in N genauso gut wie die Mabar in HO:
https://www.youtube.com/watch?v=0EhNFPAXpcs
Gruß Tom
Beitrag editiert am 27. 08. 2024 22:50.
Hi,
ich hoffe Mal auf eine Schnittstelle und das man noch Sound in die Balduinlok hinein bekommt, wie bei der Mabarlok vorgesehen...
Ich verstehe nicht, warum Menzel nur die Lok online zum bestellen reingestellt hat, nachdem ich sie angeschrieben habe, aber nicht das 6er Set mit den Cerealien-Trichterwagen....?
Grüße Bernd
ich hoffe Mal auf eine Schnittstelle und das man noch Sound in die Balduinlok hinein bekommt, wie bei der Mabarlok vorgesehen...
Ich verstehe nicht, warum Menzel nur die Lok online zum bestellen reingestellt hat, nachdem ich sie angeschrieben habe, aber nicht das 6er Set mit den Cerealien-Trichterwagen....?
Grüße Bernd
Hallo,
ich wollte gerade mal nachschauen was die Auslieferung von Hispatren macht, zu meiner Verwunderung ist Hispatren bei Menzel nicht mehr gelistet und auch die Homepage von Hispatren ist nicht mehr erreichbar...
Weiß jemand was da passiert sein könnte?
Gruß Bernd
ich wollte gerade mal nachschauen was die Auslieferung von Hispatren macht, zu meiner Verwunderung ist Hispatren bei Menzel nicht mehr gelistet und auch die Homepage von Hispatren ist nicht mehr erreichbar...
Weiß jemand was da passiert sein könnte?
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
ich hatte noch Ende Oktober zwei DR-/DB AG-Autotransportwagen von HispatréN dort bei Menzels Lokschuppen bestellt und auch inzwischen bekommen. Mich wundert es deshalb auch, dass das nun nicht mehr gelistet sind, denn andere Wagen (CD, ZSSK und andere) waren damals noch gelistet, ich habe also nicht alle gekauft. .
Und natürlich auch die Nichterreichbarkeit von https://hispatren.com/ ist sehr eigenartig.
Viele Grüße,
Danilo
ich hatte noch Ende Oktober zwei DR-/DB AG-Autotransportwagen von HispatréN dort bei Menzels Lokschuppen bestellt und auch inzwischen bekommen. Mich wundert es deshalb auch, dass das nun nicht mehr gelistet sind, denn andere Wagen (CD, ZSSK und andere) waren damals noch gelistet, ich habe also nicht alle gekauft. .
Und natürlich auch die Nichterreichbarkeit von https://hispatren.com/ ist sehr eigenartig.
Viele Grüße,
Danilo
Dirk (LBF) - 12.11.24 18:33
Guten Abend,
Weiß nicht ob es im spanischen N Bahn Forum was aktuelles dazu gibt, hatte keine Zeit für online Übersetzung :
https://www.escalan.es/thread-8545-page-2.html
Schöne Grüsse
Dirk
Weiß nicht ob es im spanischen N Bahn Forum was aktuelles dazu gibt, hatte keine Zeit für online Übersetzung :
https://www.escalan.es/thread-8545-page-2.html
Schöne Grüsse
Dirk
Trainworld - 12.11.24 20:22
Hi im Forum,
im spanischen N-Bahn Forum gibt es wohl auch nichts aktuelles/weltbewegendes, der letzte Eintrag ist ja von Mitte September. Und da berichtet jemand darüber, daß er Bescheid bekommen habe, daß seine Ware (wohl nach einiger Verzögerung und kommunikationsloser Zeit) unterwegs sei. Die mangelnde Kommunikation und unberechenbare Lieferzeiten ziehen sich wohl wie ein roter Faden durch die Beiträge. Geht man von den Einträgen aus, ist das wohl auch so eine "One-Man-Show"; im letzten Beitrag berichtet der Poster davon, daß er vom Inhaber persönlich angerufen wurde wg. seiner Bestellung. Und daß er wohl einige Zeit in China gewesen wäre wegen Absprache von Details bei Modellen...
Warum rufst du nicht einfach mal bei Menzel an? Die wissen sicher mehr, ohne es jetzt auf der HP zu kommunizieren. Wann man davon ausgeht daß aufgrund der Sturzfluten in Spanien momentan sowieso einiges nicht so funzt, wie es sollte... - vielleicht ist man bei Hispatren auch betroffen. Vielleicht auch nur der Hoster abgesoffen?
Zumal ja die Heimstatt von Hispatren, Badajoz lt.
https://www.floodmap.net/?gi=2521420
auch vom Hochwasser betroffen war/ist...
Grüße
Roland
im spanischen N-Bahn Forum gibt es wohl auch nichts aktuelles/weltbewegendes, der letzte Eintrag ist ja von Mitte September. Und da berichtet jemand darüber, daß er Bescheid bekommen habe, daß seine Ware (wohl nach einiger Verzögerung und kommunikationsloser Zeit) unterwegs sei. Die mangelnde Kommunikation und unberechenbare Lieferzeiten ziehen sich wohl wie ein roter Faden durch die Beiträge. Geht man von den Einträgen aus, ist das wohl auch so eine "One-Man-Show"; im letzten Beitrag berichtet der Poster davon, daß er vom Inhaber persönlich angerufen wurde wg. seiner Bestellung. Und daß er wohl einige Zeit in China gewesen wäre wegen Absprache von Details bei Modellen...
Warum rufst du nicht einfach mal bei Menzel an? Die wissen sicher mehr, ohne es jetzt auf der HP zu kommunizieren. Wann man davon ausgeht daß aufgrund der Sturzfluten in Spanien momentan sowieso einiges nicht so funzt, wie es sollte... - vielleicht ist man bei Hispatren auch betroffen. Vielleicht auch nur der Hoster abgesoffen?
Zumal ja die Heimstatt von Hispatren, Badajoz lt.
https://www.floodmap.net/?gi=2521420
auch vom Hochwasser betroffen war/ist...
Grüße
Roland
krokodiland - 12.11.24 20:40
Hallo Bernd, Danilo und Dirk,
Der Service und die Zuverlässigkeit von Hispatren haben schon immer sehr zu wünschen übrig gelassen. E-Mails bleiben unbeantwortet, Bestellungen brauchen endlos lange, um anzukommen – und das oft ohne eine einzige Erklärung oder Rückmeldung (auch wenn sie irgendwann doch ankommen). Dann gibt es diese endlosen Listen von Neuheiten, die angekündigt werden, aber auch nach Jahren nicht erscheinen.
Ich persönlich kann sagen, dass einige Bestellungen, die ich direkt beim Hersteller gemacht habe, immer in einer normalen Zeitspanne und ohne Probleme angekommen sind (aber das ist auch schon eine Weile her).
Die Marke wirkte eine Zeit lang ziemlich „eingeschlafen“, bis es überraschenderweise wieder Bewegung gab – mit neuen Autotransportwagen und einem Stand auf einer Messe in Deutschland (die genaue Messe fällt mir gerade nicht ein). Es sah so aus, als gäbe es wieder Pläne und Projekte. Aber jetzt, da die Produkte bei Menzels verschwunden sind und die Website nicht mehr funktioniert, scheint es wieder ein neues Kapitel in dieser endlosen Geschichte des Herstellers zu geben.
Auch in Spanien bietet kein Laden Produkte dieser Marke an – was wohl zum großen Teil an der mangelnden Zuverlässigkeit liegt.
Jetzt bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu sehen, ob sich was tut.
Ich werde versuchen, mit einigen spanischen Geschäften zu sprechen, um herauszufinden, was da vielleicht los ist.
Gruß
Jordi
Der Service und die Zuverlässigkeit von Hispatren haben schon immer sehr zu wünschen übrig gelassen. E-Mails bleiben unbeantwortet, Bestellungen brauchen endlos lange, um anzukommen – und das oft ohne eine einzige Erklärung oder Rückmeldung (auch wenn sie irgendwann doch ankommen). Dann gibt es diese endlosen Listen von Neuheiten, die angekündigt werden, aber auch nach Jahren nicht erscheinen.
Ich persönlich kann sagen, dass einige Bestellungen, die ich direkt beim Hersteller gemacht habe, immer in einer normalen Zeitspanne und ohne Probleme angekommen sind (aber das ist auch schon eine Weile her).
Die Marke wirkte eine Zeit lang ziemlich „eingeschlafen“, bis es überraschenderweise wieder Bewegung gab – mit neuen Autotransportwagen und einem Stand auf einer Messe in Deutschland (die genaue Messe fällt mir gerade nicht ein). Es sah so aus, als gäbe es wieder Pläne und Projekte. Aber jetzt, da die Produkte bei Menzels verschwunden sind und die Website nicht mehr funktioniert, scheint es wieder ein neues Kapitel in dieser endlosen Geschichte des Herstellers zu geben.
Auch in Spanien bietet kein Laden Produkte dieser Marke an – was wohl zum großen Teil an der mangelnden Zuverlässigkeit liegt.
Jetzt bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu sehen, ob sich was tut.
Ich werde versuchen, mit einigen spanischen Geschäften zu sprechen, um herauszufinden, was da vielleicht los ist.
Gruß
Jordi
Trainworld - 12.11.24 22:51
Hallo Jordi, hi in die Runde,
ist Herr C. Nicolás López de Velasco irgendwie weitläufig verwandt mit Herrn Richthammer? *rotfl*
Grüße
Roland
ist Herr C. Nicolás López de Velasco irgendwie weitläufig verwandt mit Herrn Richthammer? *rotfl*
Grüße
Roland
krokodiland - 15.11.24 18:07
Hallo zusammen
Nach den erhaltenen Infos ist Hispatren, weiterhin aktiv und hat keinerlei Probleme mit der Produktion.
Es scheint, dass ihre Website gehackt wurde, und sie arbeiten daran, sie so schnell wie möglich wiederherzustellen.
Trotzdem weiß ich immer noch nichts darüber, warum die Marke Hispatren von der Menzels-Webseite verschwunden ist. Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
Gruß
Jordi
Nach den erhaltenen Infos ist Hispatren, weiterhin aktiv und hat keinerlei Probleme mit der Produktion.
Es scheint, dass ihre Website gehackt wurde, und sie arbeiten daran, sie so schnell wie möglich wiederherzustellen.
Trotzdem weiß ich immer noch nichts darüber, warum die Marke Hispatren von der Menzels-Webseite verschwunden ist. Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
Gruß
Jordi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;