1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Lenz Compact/oder mehr?

THEMA: Lenz Compact/oder mehr?
Startbeitrag
Thomas F- [Gast] - 23.12.02 13:45
Hallo, und gesegnetes Fest Euch allen!

Wer weiß welche min AC-Spannung die Compact braucht. Ich habe Version 3.1 und bei 12V AC habe ich am Gleis noch 17V anliegen. Ich habe damit aber Probleme im Programmiermodus (7,5V). Liegt das jetzt am Lenz oder an der etwas geringeren Spannung. Ich wollte damit die Umrüstung der Wagenbeleuchtung vermeiden?

Ich habe vor mir eine größere Anlage aufzubauen und dann gleich koplett in Digital einzusteigen. Was ist da empfehlenswert, wenn man auch den PC mit einbeziehen möchte? Lenz mit großer Zentrale, Interface und Handregler, oder Zimo, oder Uhlenbrock oder warten auf TRAN??

Beste Grüße, Thomas

Hallo!

Lenz empfiehlt für das Compact 15 V. Ob das auch die Mindestspannung darstellt, weiß ich nicht - vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Was du kaufen sollst, musst du wohl selbst entscheiden. Vielleicht mal eine Plus/Minus-Liste anlegen, mit den Punkten, die dir wichtig sind: Bedienungskomfort, Multiprotokoll, reine PC-Steuerung, Kosten...
Das Warten auf die Zentrale von Tran wird wohl noch ein wenig dauern.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;