1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Bestellung bei Peter Horn (peho)

THEMA: Bestellung bei Peter Horn (peho)
Startbeitrag
Gerry-K - 08.05.24 13:42
Hallo,

Ich habe gestern ein paar Magnetkupplungen bei peho bestellt.
Ich weiss ja das er ein Einmann Betrieb ist und es auch etwas länger dazern kann.
Aber, wird dieses Bestätigungsmail nicht automatisch versendet wenn man seine Daten eingegeben hat und auf Bestellen klickt?

Gruß Gerry

Die von Gerry-K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Gerry!

Uuups, müssen diese Kupplungen überlebenswichtig sein, gestern bestellt und heute noch nicht mal eine Bestätigung. und deswegen gleich ein Thread im Forum? Seriöse Händler kontrollieren ihren Warenbestand, bevor sie eine Auftragsbestätigung versenden. Deinen Spam-Ordner hast Du kontrolliert.

Übrigens: peho vertreibt die Kupplung auch über diverse Händler ...

Beste Grüße

Boris
Hallo,

nein, aus dieser Meldung entnehme ich, daß eine Bestellbestätigung manuell erstellt wird, vor allem, wenn dort noch von Trackinginformationen gesprochen wird.
Das ist ja erst möglich, wenn die Bestellung angelegt und versandfertig gemacht ist.

Gruss
ChristiaN
Servus,

bei mir hat bisher jede Bestellung bei PEHO geklappt und sie wurde auch zügig verschickt !

Gruß Rainer

......bei einem Tankwagon befesteigt.

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: B160


Uuups, müssen diese Kupplungen überlebenswichtig sein, gestern bestellt und heute noch nicht mal eine Bestätigung. und deswegen gleich ein Thread im Forum?


Vollste Zustimmung, ich finde diese mittlerweile schon spamartigen Threads auch sehr befremdlich, wenn Leute Schnappatmung bekommen, wenn etwas von einem Händler nicht innerhalb 24 Stunden geliefert wird oder nicht innerhalb von Minuten eine eMail beantwortet wird. Wir sind hier nicht bei Amazon...

Gruß Andreas
Hallo,

Gerry hat doch nur eine Frage gestellt und nichts bemängelt. Ich denke mal, dass eine Bestätigungsmail nicht gleich und nicht automatisch kommt. Habe schon bei Peho bestellt und habe glaube auch keine Bestätigungsmail erhalten.

HG
Franz
#2
Das sieht klar nach generiert aus. Von Tracking steht da auch nichts.

Ansonsten: Geduld
Anscheinend gibt mit der Shop Webseite Probleme.
Es ist eine HTTP Shop Seite und via Edge auch nicht aufrufbar (erst nach langem rum Probieren und einstellen gings dann).

Meine Bestellung mit Google funktionierte dann aber, jedoch die Anmelden nicht. Nach dem ich alle Cookies gelöscht hatte, gings dann.

Habe bis heute keine Bestätigung der Einzahlung erhalten...
HTTP ist OUT und zu unsicher für einen Shop, sollte möglichst schnell auf https umgestellt werden (meine Meinung).

Moin,
firefox, edge, chrome null Probleme.
STRG + F5 kann man auch nutzen.
polle
Moin,
ich habe erst am Wochenende etwas bestellt und gestern (Mittwoch) ist es schon angekommen. Bei mir lief die Bestellung problemlos!
Gruß, Thomas S.
Hallo Gerry,
ich habe eine händisch erstellte Mail bekommen, gleich mit Rechnung dabei. Hat ein oder zwei Tage gedauert. Also Geduld bitte.
Viele Grüße, Joni
Ja Geduld bitte... ?
bestellt am 23. bezahlt am 24. und nun ist der 30. weder Antwort auf mein Mail noch Post bekommen. Im Webshop sehe ich auch nur Ausstehend...
Zumal dort ja mindestens BEZAHLT stehen müsste. Komisch auch die Bestell-Nummer entspricht nicht der Rechnungs-Nummer. Auf der Rechnung ist die Bestell-Nummer auch nicht ersichtlich... und da soll noch einer den Durchblick haben... Alles sehr komisch.

Nun ich warte jetzt noch ein paar Tage, und dann sehen wir weiter wie ich dann vorgehe. Zumindest hätte ich eine Kommunikation erwartet, kein Problem Wenn es Ausverkauft ist oder etwas dauert, aber bitte etwas mehr Information und nicht einfach die Kunden (auch wenn Sie aus der CH sind) im Regen antwortlos stehen lassen.

Danke.
Ich hatte schon öfters bei Peho bestellt. War immer so, irgendwann kam eine Rechnung, bezahlt und dann kam die Ware. Er ist Alleinunterhalter und sicher alle Hände voll zu tun. Es kann daher auch mal etwas dauern. Immer die Ruhe, das kommt schon noch.
Und was die Webseite/ Webshop betrifft. OK, nicht ganz zeitgemäß. Hat wohl auch mit "Alleinunterhalter" zu tun. So etwas benötigt zusätzlich Zeit, würde dann wohl auf die Wartezeit gehen, noch länger warten.....
Hallo!

Daniel von spur-n-teile.de führt die Produkte von Peho auch, wie auch jene von Wutz und anderen.

Wenn Euch das Shop von Peho zu unsicher ist, warum bestellt Ihr dann nicht bei Daniel?

Fragende Grüße

Boris,

der von Daniel für diesen Post keine Provision oder sonstige Vergünstigung bekommt und mit ihm auch nicht verwandt, verschwägert oder ident ist.
@Sünneli
Hatte überlesen, dass Du aus der Schweiz bist. Lies da bezüglich Versand mal die Info bei Peho.
Man könnte annehmen, dass zu wenig Versand bezahlt und nicht Rücksprache gehalten wurde.
polle
@Sünneli
Meine Bestellungen bei PEHO haben jeweils gut funktioniert, auch in die Schweiz, auch nach Luzern, auch in der Bearbeitung der MWST. Teilweise habe ich auch per Mail bestellt, damit ich noch Ergänzungen und Bemerkungen zum Versand in die Schweiz machen konnte.
Gruss, André
Hallo
Ich kann eigentlich auch nur bestätigen das es bei den Bestellungen bei Peho keine Probleme gibt.
Habe aber eine andere Frage zu dem Produkt.
Gibt es die Magnetkupplung auch in verkürzter Ausführung ?
Muss nicht zwingend von Peho sein.
Schöne Grüße aus Berlin Stefan.
Hallo Stefan!

Magnetkupplungen in verschiedenen Längen bekommst Du bei 3Dprint4Moba, dort übrigens auch als Bausatz.

Herzliche Grüße
Elmar
Sind heute am 31. gekommen, danke.

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name:

Ja Geduld bitte... ?
bestellt am 23. bezahlt am 24. und nun ist der 30.


Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name:

Sind heute am 31. gekommen, danke.



Also mich nerven diese Threads hier mittlerweile allgemein tierisch mit diesem Amazon-Wahn Lieferung innerhalb weniger Stunden und diese Ungeduld. Teilweise finde ich das schon etwas unverschämt, was hier abgeht!

Am 23.05.24 bestellt, am 24.05.24 bezahlt und am 31.05.24 geliefert ist doch top. Und dazwischen war ja auch noch am Do 30.05.24 der Feiertag Fronleichmam. Und der Bezahltag 24.05.24, war auch noch ein Freitag, d.h. der Zahlungsempfänger sieht den Zahlungseingang dann meist erst am darauffolgenden Montag auf dem Kontoauszug. Und noch so schnell in ein nicht EU-Land (Schweiz)!!!! Was will man mehr????

Sorry, aber ich musste das mal los werden!

Gruß Andreas

Edit: Dreckfuhler entfernt

Moin Andreas,

wir Recht Du hast. Mit dieser Art der Empörung wird das Forum regelrecht verstopft.

Ein schönes Wochenende
Gruß Rolf
Hi,
immerhin, ein Gutes hat die Diskussion. Ich habe mich endlich aufgerafft und eine Bestellung aufgegeben.

HG Claus64
Was man auch noch berücksichtigen sollte, Herr Horn ist Jahrgang 1941 und da habe ich größten Respekt, dass er noch so aktiv ist und ein zuverlässiger Modellbahnlieferant mit innovativen Produkten ist. Die Digitalisierung ist auch nicht an ihm vorübergegangen, sonst hätte er sicherlich keinen solchen Webshop. Hut ab!

Vielleicht sollte man sich auch mal über solche Dinge vorher informieren, bevor man hier solche Wellen wegen ein paar wenigen Tagen durchaus zumutbarer Lieferzeit macht! Siehe hier: https://www.peho-kkk.de/peter.htm

Grüße Andreas

Hallo!

In den 80er Jahren wohnte ich in einer Kleinstadt, deren Spielwaren- und Modellbahn-Laden nur einmal im Jahr, zum Weihnachtsgeschäft, eine "große" Bestellung an die Hersteller aufgab. Wenn ich auch im Rest des Jahres Modellbahn-Artikel erwerben wollte, mußte ich entweder in eine benachbarte Großstadt fahren, was eine Reisezeit von 1 bis 2 Stunden pro Richtung verursachte, oder im Versandhandel bestellen. Damals machte man das - auch z. B. bei Conrad oder Quelle - mit einem Bestellschein aus Papier, den man per Post zum Versandhändler schickte. Nach zehn bis vierzehn Tagen traf dann überlicherweise das Paket ein. Das war für uns damals ein ganz normaler Zeitraum, und niemand hat sich aufgeregt, zwei Wochen auf eine Bestellung warten zu müssen. Ich glaube, wir sind heute etwas zu ungeduldig, manche mehr, manche weniger.

Herzliche Grüße
Elmar
Moin,
insbesondere bei Nicht-EU-Ausland sehe ich die Aufregung schon als arg frech. In der Produktionsfirma, wo ich länger war, waren Aufträge in die Schweiz sehr ungern gesehen, zwecks Begleitpapieren usw. Wenn man es genau nimmt, müsste die Sendung von Kupplungen als Warensendung auch deklariert werden. Anscheinend blieb noch nichts beim Zoll hängen und kam zurück. Wäre dann nur Glück, weil man es wie privat aussehen lässt etc.
polle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;