Anzeige:
THEMA: gelöst: Piko Steuerwagen digital immer mit Fernlicht?
THEMA: gelöst: Piko Steuerwagen digital immer mit Fernlicht?
little magic - 11.05.24 18:24
Hallo
Ich habe mir gerade einen Piko Steuerwagen (TRI Ex-Silberling) mit einem DH18 digitalisiert. Beim Licht vorwärts, also weißes Spitzensignal, ist immer sofort das Fernlicht mit an und lässt sich nicht abschalten. Gebe ich aber Gleichspannung aufs Gleis, dann geht das Fernlicht nicht mit an… wo liegt der Fehler?
Den Decoder habe ich resettet, auslesen kann ich ihn aufgrund des fehlenden Motors leider nicht. Vorsichtshalber habe ich noch folgende CVs gesetzt:
CV 33=1
CV 34=2
CV 35=4
CV 36=8
CV 37=16
CV38=32
CV 39=64
Videobeweis:
https://youtu.be/vrxnqB4zs9c?si=dUqKmUFcqWygKog6
Gruß Christian
Ich habe mir gerade einen Piko Steuerwagen (TRI Ex-Silberling) mit einem DH18 digitalisiert. Beim Licht vorwärts, also weißes Spitzensignal, ist immer sofort das Fernlicht mit an und lässt sich nicht abschalten. Gebe ich aber Gleichspannung aufs Gleis, dann geht das Fernlicht nicht mit an… wo liegt der Fehler?
Den Decoder habe ich resettet, auslesen kann ich ihn aufgrund des fehlenden Motors leider nicht. Vorsichtshalber habe ich noch folgende CVs gesetzt:
CV 33=1
CV 34=2
CV 35=4
CV 36=8
CV 37=16
CV38=32
CV 39=64
Videobeweis:
https://youtu.be/vrxnqB4zs9c?si=dUqKmUFcqWygKog6
Gruß Christian
Beitrag editiert am 11. 05. 2024 20:52.
Hallo,
bei Next18 muss man Susi abschalten, damit Aux3+Aux4 schaltbar werden.
DH Decoder geben im Analogbetrieb keine Susi Signale aus, daher der beschriebene Effekt.
Grüße, Peter W
bei Next18 muss man Susi abschalten, damit Aux3+Aux4 schaltbar werden.
DH Decoder geben im Analogbetrieb keine Susi Signale aus, daher der beschriebene Effekt.
Grüße, Peter W
Was passiert, wenn Du F5 oder F8 drückst?
Grüße
Stephan
Grüße
Stephan
Hallo,
falls noch Unklarheiten betreffend die Belegung bestehen, kann ich gerne in meinem Projekt nachsehen, ich habe den Esu Lopi 5 Micro Next18 eingesetzt.
Grüße, Peter W
falls noch Unklarheiten betreffend die Belegung bestehen, kann ich gerne in meinem Projekt nachsehen, ich habe den Esu Lopi 5 Micro Next18 eingesetzt.
Grüße, Peter W
little magic - 11.05.24 20:56
Jo, das war's:
CV 137=1 Unverstärkte Funktionsausgänge anstelle von ZCLK und ZDAT
Jetzt funktioniert es.
Danke Peter W.
Gruß
Christian
CV 137=1 Unverstärkte Funktionsausgänge anstelle von ZCLK und ZDAT
Jetzt funktioniert es.
Danke Peter W.
Gruß
Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;