1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Piko E18/40301

THEMA: Piko E18/40301
Startbeitrag
old and bold - 19.05.24 22:13
Gutenabend Alle,

Bitte eine Hilfsversuch. Ich habe diese Lok Gestern auf einen Boerse in NL Gekauft. Auf das Deckel stand eine DCC Adresse und Typ Dekoder Plux 16. Ich habe der Lok nicht geoffnet, weil DCC... Aber, da war eine Analog-Brueckenstecker eingebaut! Lok hat sehr fremd Reagiert auf Meine Esu-Lokprogrammer. Spaeter wenn ich der Lok genauer Angeschaut hat, war es Klar... Meine Frage nun,  ist nun der Platine und Motor Kaputt gegangen? Im Analog-betrieb mit Fleischmann Trafo, Fahrt er nicht mehr, alle LED's Vorne/Hinten sind Eingeschaltet. Auf der Boerse in Houten ist der Lok noch Analog Gefahren..
Vielen Dank fuer's Mitdenken und Entschuldige fuer Meinen "Deutsch"... :)

Freundlichen Gruss, Hans.

Die von old and bold zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
ich würde erstmal den Analogstecker durchmessen. Die Pinbelegung findest du auf https://www.morop.eu/downloads/nem/de/nem658_d.pdf . Wenn die Pins 8 und 12 bzw. 10 und 14 verbunden sind, sollte der Stecker in Ordnung sein. Dann wäre der Motor der nächste Testkandidat. Motoranschlüsse mit einem Netzgerät oder 9V-Batterie verbinden, dann sollte er laufen. Wenn nicht, hat es ihn erwischt. Die entsprechenden Ersatzteile gibt es bei https://www.piko-shop.de/de/artikel/ersatzteil/xref_suchtext-40301.html
Viele Grüße
Friedhelm
Servus Hans,

sollte nur der Analogstecker defekt sein, kann ich Dir einen übrigen Stecker abgeben, da meine beiden E18 digital laufen.

LG  Berti
Hallo Friedhelm, vielen Dank für Deinen Tipps und Tricks und Servus dir auch Bertie fuer's Angebot der Analogstecker 👍
Inzwischen hat der Verkaufer Kontakt mit mir Aufgenommen und ich Bekomme eine Plux16 Dekoder nach Hause Zugeschickt! Feine Sache und bin sehr Zufrieden.
Schönen Gruss aus den Niederlanden, Hans.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;