1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Threads mit Bildern sind grad nix

THEMA: Threads mit Bildern sind grad nix
Startbeitrag
haba - 19.05.24 23:50
Alle Threads mit Bildern werden gerade beim erste Bild mit
Zitat


Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "y" in ....
Error while loading resource, please try again later.


abgebrochen.

Da ist wohl ein Update schief gelaufen oder die Bilder kommen nicht vom Backend und das verkraftet der Forumcode nicht. Oopsie.

Grüße,
Harald.

Das Ende des Forums ist erreicht. 🤣

Mobagruß Kai
Hallo,

danke für den Hinweis - sollte jetzt wieder funktionieren.

Ich habe heute die PHP-Version auf 8.3 aktualisiert - kann durchaus sein, dass auch noch anderswo etwas nicht wie gewollt funktioniert. Hab zwar jetzt schon ziemlich viel getestet und da und dort Fehler ausgebügelt aber sicher noch nicht alle gefunden. Über Hinweise dazu freu ich mich, damit ich sie beheben kann.

lg
ismael
Hallo,

diese vermaledeiten PHP Versionsänderungen, Wir können im Verein auch schon ein Lied darüber singen.

Grüße, Peter W.
Hallo,

wenn ich auf "alles gelesen" klicke, dann bleibt die Seite weiß. Auch der refresh vom browser hilft nicht... Nur mit "zurück" gehts weiter.


LG

Werner D.

Nachtrag: mit "Übersicht" wird die Seite auch wieder geladen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir können im Verein auch schon ein Lied darüber singen.


Musikverein? 🤓
#4 Stimmt genau.  
Es ist so wie von dir beschrieben.......
Hallo,

ja ab und zu wird die Seite leer ausgeliefert, bei Reload kommt der Content wieder.

Die Links auf die Decoder Einbau Beispiele werden nicht angezeigt, die Seite endet mit "Sprunglinks zu den einzelnen Herstellern:"
https://www.1zu160.net/digital/einbau.php

Grüße, Peter W
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

ja ab und zu wird die Seite leer ausgeliefert, bei Reload kommt der Content wieder.


Gleiche Erscheinung bei mir: Safari 17.4.1, macOS 14.4.1

Gruß, Mike
Hallo Ismael,

Zitat

...ab und zu wird die Seite leer ausgeliefert, bei Reload kommt der Content wieder...



ähnliches Phänomen mit wahrscheinlich gleicher Ausgangsursache bei mir; Seamonkey & Chrome zeigen nach Betätigung von "F5" für den Refresh erst mal eine weiße Seite. Erst ein erneutes Drücken von "F5" bringt die aktualisierte Ansicht auf den Bildschirm.

Die Seite "digital/Schnittstelle/" zeigt unter "folgende Normierungen" nur eine leere Tabelle... - korregiere mich selbst, im "Dark Mode" als Design werden wohl die Tabellen, u.a. auch unter "Umrechnung" in beiden Browsern "weiß auf weiß" aufgebaut, Schrift wird weiß, klar, im Dark mode, aber Tabelle wird nicht dunkel, sondern bleibt weiß. Man sieht den Inhalt nur, wenn man markiert.
Das selbe zeigt sich auch in anderen Untermenüs, beispielsweise "Elektrik/Transistor als Schalter", weiße Schrift auf weißem Grund bei den Formeln...

Grüße
Roland
Hallo,
bei mir auch wie in # 4.
Seite aufrufen, nur weiß.
Zurück klicken und Einträge sind zu sehen.
Und das ist das Wichtigste.
Schlecht wäre nicht's sehen/ lesen zu können.

Wünsche allen noch angenehmen Pfingstmontag.

Grüße
Dietmar
Halllo,

danke - Fehler sollten behoben sein!

@Dark Mode: Dass war ein alter bislang unentdeckter Fehler... Danke - ist jetzt behoben.

lg
ismael
Hallo Ismael,

habe heute schon die ganze Zeit das Problem, dass die Forumsseite nicht öffnet mit dem auf meinem Android-Desktop angelegten Link. Es wird ein weißer Bildschirm angezeigt. Erst wenn ich die Return-Taste drücke und nochmals den Link aktiviere, funktioniert es.

VG j_jakob
Hallo Ismael,

bei mir dasselbe Problem wie bei j_jakob, nur unter Windows 11 mit Edge und auf dem iPhone mit Egde: ich habe https://www.1zu160.net/scripte/forum/index.php als Bookmark und beim ersten Öffnen bleibt die Seite leer, erst ein Klick auf den Reload-Button öffnet die Seite korrekt.

Zusätzlich habe ich das Phänomen, dass ein Klick auf "Alles gelesen" scheinbar nichts bewirkt, die "NEU"-Flags bleiben trotzdem stehen.

Grüße
Daniel, der diese in letzter Zeit zunehmenden PHP-Zwangs-Updates durch die Provider auch nicht mag

EDIT: ich korrigiere mich, gerade eben hat "Alles gelesen" einwandfrei funktioniert!

Hallo Ismael,

der Fehler ist immer noch da. Leere Seite, erst bei Refresh gehts. Ich benutze Firefox.

Gruß Engelbert
Moin,

Bei mir auch erst nach Refresh.

MacOS Sonoma 14.5, Safari 17.5, aber das gleiche auf einem Samsung Android Tablet.

Gruß,

Andy
Hallo Ismael,

bei mir auch wie #14 - auch Firefox.

BG, Lutz!
Hallo nochmal,
auch bei mir immer noch wie bei #14
und # 16.
Es gibt Schlimmeres.
Ismael wird's schon richten.

Grüße Dietmar
Hi Ismael

auch bei mir wird die Seite leer ausgeliefert, bei Reload kommt der Content wieder.
Iphone 12, Safari.

LG ChristiaN
Hallo,

ja, das Weißwandkontrollprogramm ist noch aktiv
Das ist offenbar eine Server Geschichte, unabhängig vom Browser.

Grüße, Peter W.
Moin,

Ja, auf Windows, MacOS, Linux .. es hat nixx mit dem Betriebssystem / Browser zu tun.

Bei mir tritt es nur auf, wenn ich eingeloggt bin.

Es ist leider immer wieder zum Brechen, da verschiedene Dinge in neuen PHP Versionen nicht rückwärtskompatibel sind.
Eine Vermutung wäre, dass Sessions nicht korrekt funktionieren.
Es wird sich nicht vermeiden lassen, die Error Anzeige (für den Admin) mal anzuschalten.

Weiße Seite deutet meist auf fatal Error hin, wo der Fehler für den User unterdrückt wird.

Viele Grüße, Franzi
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name:

Bei mir tritt es nur auf, wenn ich eingeloggt bin.


so auch bei mir:
Eingeloggt Win10/Edge tritt die Leerseite auf;
unter Netscape bin ich nicht eingeloggt und der Fehler tritt (bisher) auch nicht auf.

Gruß
Roger

Hallo in die Runde,
Auf meinem Mobile funktioniert der Zugang (noch) nicht wieder wie gewohnt:
Bei Aufrufen des bookmarks 1:160 ist die Seite zunaechst weiss aber nach einem wischen ueber die Seite (ich benutze ein Huawei 30 pro) wird dann die Forums Seite angezeigt - allerdings noch nicht aktuell. Die Aktualisierung muss ich dann im Menu unter "Forum" vornehmen.
Dass nur als Hinweiss fuer Ismael - irgendwo ist da wohl noch ein "bug" versteckt...
Ich kann aber damit leben...
Gruesse
FreddieW
Hallo,

Bei mir ist der Fehler immer noch, ich benutze Windows 10 und Chrome. Beim neu laden der Seite ist es erst mal weiß, erst beim zweiten mal klappt es das die Seite geladen wird.

Gruß Matthias
https://matzes-dr-n-bahn.de.tl/
Hallo,

dafür klappt bei mir "alle gelesen markieren" nun wieder.

Grüße
Andreas
Hallo!

Ich habe gerade gesehen, daß in der "Durchsuchen"-Funktion nur eine weiße Seite produziert wird. Das ist unvorteilhaft.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

bei mir genau wie in #23 mit Firefox sowohl auf Android als auch auf Windows10. Erstmal bleibt die Seite beim Aufruf weiß, nach Refresh ist dann alles da. Passiert auch beim Aufruf z.B. der Kleinanzeigen direkt über´s Lesezeichen.

Viele Grüße
Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Elmar

Ich habe gerade gesehen, daß in der "Durchsuchen"-Funktion nur eine weiße Seite produziert wird. Das ist unvorteilhaft.



Hallo Elmar,

nun, vorteilhaft sind Update-Bugs selten.

Vorübergehend kannst du suchen, indem du eine Suche startest, nach Erscheinen der blanken Seite rückwärts gehst und die Suche nochmal startest. Dann wird es ein wenig vorteilhafter.

LG Freetrack
Stand jetzt ist der Blankpage-Bug bei mir weg - auch bei der Suche!

Danke Ismael!

Grüße
Daniel
Hallo,

danke für die Fehleranalyse der weißen Startseite - sollte jetzt behoben sein.

@25: Bei mir funktioniert die Suchseite - meinst du die Seite: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php ?

lg
ismael
...so ein weisser Bildschirm kann gut eine Taschenlampe ersetzen.
Man darf nur nicht versehentlich die Seite reloaden.🫣
Aber das ist ja nun vorbei.

Gruß aus Nordertown
Guten Morgen,
alles wie gewohnt, weiße Startseite ist verschwunden.
Alles Bestens.
Dank an Ismael.
Grüße
Dietmar
zu#29,
Hallo Ismael und in die Forum's Runde,
Der "Bug" scheint erfolgreich eliminiert worden zu sein👍
Alles funktioniert wieder wie gewohnt✌️
Keine "weisse Seite" mehr!
Vielen Dank an Ismael!
Gruesse
FreddieW
Hallo Ismael und alle anderen!

Das Forum startet auch bei mir wieder normal. Aber die "Durchsuchen"-Funktion hat noch einen Fehler. Klicke ich auf "Durchsuchen", erscheint zunächst die Seite, auf der ich den Suchbegriff eingeben kann. Aber wenn ich dann die Suche in Gang setze, gibt es ein seltsames Phänomen:
Klicke ich auf "Einzelergebnisse in Kurzform anzeigen", werden die Suchergebnisse angezeigt.
Wähle ich dagegen "Ergebnisse in Kurzform des Startbeitrages anzeigen" oder "Ergebnisse als Liste anzeigen ", erscheint nur eine weiße Seite.

Herzliche Grüße
Elmar
zu #33
Hallo Elmar,
Auch die Such-Funktioniert funktioniert bei mir (auf meinem Mobile) wie gewohnt.
Allerdings scheint es ein "paar Sekunden" zu brauchen bis sich die Seite mit den Such-Ergebnissen vollstaendig geoeffnet hat.
Ich kann darin allerdings keinen moeglicherweise noch vorhandenen "Bug" erkennen....
Gruesse
FreddieW
Hallo!

Jau! Danke! Funzt wieder:

BG, Lutz!
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wähle ich dagegen "Ergebnisse in Kurzform des Startbeitrages anzeigen" oder "Ergebnisse als Liste anzeigen ", erscheint nur eine weiße Seite.


Danke für die Fehlersuche - funktioniert jetzt auch wieder.
lg
ismael
Hi Folks,

ich suche mir einen Wolf😡😡Egal was ich eingebe, ich finde den aktuellen Thread zum Stammtisch Hamburg nicht.
Gibt's da auch ein Problem?

Gruß aus Nordertown
Moin,

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1400068
oder
https://www.google.com/search?q=1zu160+Stammtisch+Hamburg+2024&udm=14

Die interne Suche schwächelt noch und spukt das Thema auch bei mir nicht aus

Viele Grüße, Franzi
Danke Franzi ❤

Gruß aus Nordertown

PS: Wann sieht man Dich denn mal beim Stammtisch?
Die N-Bahner-Listen sind noch wech.
Hi,
N-Bahnerliste und Suchfunktion sollten auch wieder laufen. Danke für die Hinweise.
lg
ismael
Moin,

das kann ich zumindest mit meinem Sucherfolg (Stammtisch Hamburg) bestätigen.
Danke

Gruß aus Nordertown
Hallo Ismael,

danke für die Mühe!
Und auch vielen Dank für die Infos, ich dachte nämlich schon, ich bin zu blöd für die Suche es kamen zwar Ergebnisse, aber nicht die gesuchten/erwarteten... Jetzt geht´s wieder

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;