1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Esu Tams kompatibel?

THEMA: Esu Tams kompatibel?
Startbeitrag
Prandy76 - 22.05.24 11:56
Servus zusammen, ich habe angefangen meine N-Bahn neu und digital aufzubauen. Jetzt habe ich das Problem dass mir das ganze digital über den Kopf wächst. Hab aber auch schon so viel investiert um bei digital zu bleiben. Meine gessamte Elektronik hab ich mit Tams Bausteinen gebaut und jetzt einen Signal Dekoder von Esu dazu gekauft. Bei der Esu-Anleitung ist auch nicht ersichtlich wo die schwarzen Kabel der Signale angeschlossen werden. Können sich Esu und Tams Dekoder miteinander unterhalten? Danke schon mal im Voraus. LG Edi

Hallo Edi,

die Decoder unterhalten sich nicht miteinander, sondern werden von der Zentrale über DCC gesteuert, das Protokoll ist genormt. Daher ist es problemlos möglich, Decoder und Zentralen unterschiedlicher Hersteller zu mischen.

Die Rückleiter der Signale werden je nach Polung an GND oder an U+ angeschlossen. Die meisten neuen Signale haben gemeinsamen Pluspol, also an U+ wie in der Abb. 4 auf Seite 9 rechts gezeigt.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;