Anzeige:
THEMA: Mabar Ersatzteile?
THEMA: Mabar Ersatzteile?
tmjr - 23.05.24 21:08
Hallo zusammen,
leider hat Mabar ja seine Geschäftstätigkeit eingestellt.
Ich habe jetzt hier eine A1A A1A 68000 (86812) der SNCF bei der beim Öffnen des Gehäuses (Decoder-Einbau) der Lichtleiter gebrochen ist
Hat jemand eine Idee wo man noch Ersatzteile von Mabar bekommen könnte?
Viele Grüße
Tobi
leider hat Mabar ja seine Geschäftstätigkeit eingestellt.
Ich habe jetzt hier eine A1A A1A 68000 (86812) der SNCF bei der beim Öffnen des Gehäuses (Decoder-Einbau) der Lichtleiter gebrochen ist
Hat jemand eine Idee wo man noch Ersatzteile von Mabar bekommen könnte?
Viele Grüße
Tobi
Guten Tag,
Ich habe gehört das ein spanischer Geschäft die Reste von Mabar übernommen hat (El Taller del Modelista).
Vielleicht können die mitlesrnde Spanier es bestätigen.
LG,
Wolfgang
Ich habe gehört das ein spanischer Geschäft die Reste von Mabar übernommen hat (El Taller del Modelista).
Vielleicht können die mitlesrnde Spanier es bestätigen.
LG,
Wolfgang
Hallo zusammen,
wenn man bei Google eingibt "El Taller del Modelista Mabar" erhält man u.a. dieses Ergebnis:
https://www.eltallerdelmodelista.com/en/mabar-m-25.html
Es scheint dort Mabar-Teile zu geben.
Schönen Gruß
ANdreas
- habe aber von Mabar keine Ahnung
wenn man bei Google eingibt "El Taller del Modelista Mabar" erhält man u.a. dieses Ergebnis:
https://www.eltallerdelmodelista.com/en/mabar-m-25.html
Es scheint dort Mabar-Teile zu geben.
Schönen Gruß
ANdreas
- habe aber von Mabar keine Ahnung
Hallo zusammen,
danke schon mal für den Tipp.
Ich hab die mal angeschrieben…vielleicht hab ich ja Glück…
…sonst kann ich den Lichtleiter nur wieder zusammenkleben und muss mit der schlechten Lichtausbeute auf einer Seite leben…
Viele Grüße
Tobi
Die von tmjr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
danke schon mal für den Tipp.
Ich hab die mal angeschrieben…vielleicht hab ich ja Glück…
…sonst kann ich den Lichtleiter nur wieder zusammenkleben und muss mit der schlechten Lichtausbeute auf einer Seite leben…
Viele Grüße
Tobi
Die von tmjr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Das gleiche Malheur ist mir mit anderen Marken auch passiert.
Mittlerweile nehme ich es sportlich und verklebe die Lichtleiter Micro Kristall Klear.
Das hebt soweit und die Lichtausbeute verschlechtert sich auch nicht sofern die Klebefläche sauber ist.
Mittlerweile nehme ich es sportlich und verklebe die Lichtleiter Micro Kristall Klear.
Das hebt soweit und die Lichtausbeute verschlechtert sich auch nicht sofern die Klebefläche sauber ist.
Hallo Tobi und Gruß an alle anderen,
Achtung ! Die Ersatzteile sind nicht nach Spurweite sortiert !
Es finden sich auch viele H0 - Teile.
Grüße
Der Maikäfer
Achtung ! Die Ersatzteile sind nicht nach Spurweite sortiert !
Es finden sich auch viele H0 - Teile.
Grüße
Der Maikäfer
krokodiland - 29.05.24 00:21
Hallo zusammen.
Tatsächlich hat das Geschäft "El Taller del Modelista" viele Ersatzteile von Mabar, die kurz nach der Ankündigung der Einstellung der Marke geliefert wurden.
Schreibt ihnen eine E-Mail oder schaut auf ihrer Website nach, und vielleicht habt ihr Glück und sie haben das Ersatzteil, das ihr braucht.
Grüße
Jordi
Tatsächlich hat das Geschäft "El Taller del Modelista" viele Ersatzteile von Mabar, die kurz nach der Ankündigung der Einstellung der Marke geliefert wurden.
Schreibt ihnen eine E-Mail oder schaut auf ihrer Website nach, und vielleicht habt ihr Glück und sie haben das Ersatzteil, das ihr braucht.
Grüße
Jordi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;