Anzeige:
THEMA: Dapol NCAT1 -Oberleitung - gibt es auch Fahrdraht
THEMA: Dapol NCAT1 -Oberleitung - gibt es auch Fahrdraht
Schiri1987 - 26.05.24 22:16
Hallo Gemeinde,
gibt es für die Dapol NCAT1 -Oberleitung auch Fahrdraht? Oder sind die Masten nur zur Deko vorgesehen? Oder muss man hier vielleicht selbst basteln? Über Infos und Ideen würde ich mich freuen. Danke.
Gruß
Frank
gibt es für die Dapol NCAT1 -Oberleitung auch Fahrdraht? Oder sind die Masten nur zur Deko vorgesehen? Oder muss man hier vielleicht selbst basteln? Über Infos und Ideen würde ich mich freuen. Danke.
Gruß
Frank
Andreas1963 - 26.05.24 22:46
Hallo Frank,
die Dapol-Oberleitung besteht ausschließlich aus diesen Masten. Es gibt keinen Fahrdraht. Die Masten sind nur zur Dekoration vorgesehen und könnten wegen ihrer maßstabsgerechten Zierlichkeit auch keine Fahrkeitung tragen. Ich verwende sie auf meiner Anlage, weil sie - trotz des englischen Vorbilds - den Eindruck einer Oberleitung erzeugen. Zudem sind sie sehr preiswert. Kalkuliere doch mal, wieviel du bei Viessmann oder Sommerfeld allein für Masten ohne Fahrleitung ausgeben müsstest.
Freundlich grüßt
Andreas
die Dapol-Oberleitung besteht ausschließlich aus diesen Masten. Es gibt keinen Fahrdraht. Die Masten sind nur zur Dekoration vorgesehen und könnten wegen ihrer maßstabsgerechten Zierlichkeit auch keine Fahrkeitung tragen. Ich verwende sie auf meiner Anlage, weil sie - trotz des englischen Vorbilds - den Eindruck einer Oberleitung erzeugen. Zudem sind sie sehr preiswert. Kalkuliere doch mal, wieviel du bei Viessmann oder Sommerfeld allein für Masten ohne Fahrleitung ausgeben müsstest.
Freundlich grüßt
Andreas
Beitrag editiert am 27. 05. 2024 06:34.
Schiri1987 - 27.05.24 12:38
Hallo Andreas,
vielen Dank.
Das habe ich befürchtet - als Dekor bei mir weniger geeignet, da ich gerne den Fahrdraht mit einbaue!
Liebe GRüße
Frank
vielen Dank.
Das habe ich befürchtet - als Dekor bei mir weniger geeignet, da ich gerne den Fahrdraht mit einbaue!
Liebe GRüße
Frank
Hallo Frank,
Oder selbst herstellen.
Die von pn200 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Oder selbst herstellen.
Die von pn200 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Schiri1987 - 28.05.24 13:46
Hallo Bernard,
das sieht toll aus !
Gratulation!
Welche Stärke (Durchmesser) hat der Kupferdraht?
Liebe Grüße
Frank
das sieht toll aus !
Gratulation!
Welche Stärke (Durchmesser) hat der Kupferdraht?
Liebe Grüße
Frank
Hallo Frank,
Für Kupferdraht ist es Sommerfeldt 088 (D = 0,35 mm). Es braucht Geduld.
Grüße,
Bernard
Für Kupferdraht ist es Sommerfeldt 088 (D = 0,35 mm). Es braucht Geduld.
Grüße,
Bernard
Hallo Bernard, Top und 2 mal Bravo,
Das hätte ich nicht mal vor 40 Jahren gekonnt, geschweige jetzt im gesetzten Alter.
Bewunderer Gruß ðŸ˜Štto aber
Das hätte ich nicht mal vor 40 Jahren gekonnt, geschweige jetzt im gesetzten Alter.
Bewunderer Gruß ðŸ˜Štto aber
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;