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THEMA: Kehrschleifen in Schattenbahnhof

THEMA: Kehrschleifen in Schattenbahnhof
Startbeitrag
Sven67 - 27.05.24 07:15
Ich grüße Euch,
ich hab ein Problem mit Kehrschleifen. Ich habe einen Plan mal angehängt. Die blauen Streifen wären die Trennstellen und ich bräuchte also 4 Kehrschleifen. Ist das richtig so? Zum Plan, ich habe nur eine ganz kleine Anlage und auch nicht viel Loks oder Wagen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bedanke mich schonmal.
Sven

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Hallo Sven,

Wieso nicht and die Linkerseite zwischen W17 und W12? Dann brauchst du nur eine KSM.

Grüsse,
Wim
Hallo Sven,

Wim hat es ja bereits geschrieben dass das auch nur mit einem KSM funktioniert wenn man dieses links in der Schleife platziert.

Auch wenn deine Anlage nur klein ist könnte man auf der gleichen Fläche im Schattenbahnhof noch locker zwei zusätzliche Parallelgleise und weiter Kopfgleise unterbringen.

Grüße
Markus
Hallo Sven,

wie von meinen Vorgängern beschrieben, ich habs mal gezeichnet, zwischen W12 und W17 ( rote Markierung  )

Wen dort der längste Zug reinpasst dann reicht ein KSModul.  ich habe das gleiche Problem gehabt und es hat lange gedauert bis ich die einfache Lösung erkannt habe und war schon am entwickeln der ganzen Schalterei. Zum glück brauchte ich das dann nicht mehr.

Gruß

Michael

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Hallo Wim, danke für deine Antwort.
Ich habe nocmal den geänderten Plan hinzugefügt. Ich hoffe das passt jetzt so. Das war am Anfang auch meine Idee nur kam mir das zu einfach vor.   Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

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Hallo Markus,
ich hab schon alles mögliche probiert, mehr bekomm ich nicht hin. Ich bin beim Beginn der Gleise auf die
Position der grün markierten Gleise angewiesen. Dort kommt eine Gleiswendel und die kann ich nicht verschieben.
Das ist halt so, wenn man erst baut und dann plant.

Trotzdem Danke schön

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Hallo MIchael, auch dir Danke für deine Hilfe.
Moin,
trotzdessen gehen mehrere (3 sicher) Parallelgleise links im dann circa 240-Grad-Bogen mit dann 2-3 Zügen hintereinander. Dazu die Abstellgruppe für Wendezüge.
Auf Krampf die geraden Abstellgleise reinpressen verschenkt massenhaft Platz.
polle

PS: R1 scheint auch nicht unbedingt nötig.
Moin,

also ich würde die beiden Stumpfgleise unten zwischen Wendeschleifenabschnitt und W12 anschließen!
Der Wendeabschnitt sollte dann noch lang genug sein. Man gewinnt so ein für die Abstellung vernünftig nutzbares Durchfahrtgleis...

meint
Roger
Moin,

kannst du denn mal die Maße von deiner Platte nennen ?

Grüße

Henning


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