Anzeige:
THEMA: ESU Lopi 5 Next 18 59828 / Aux 5 und 6 für Digitalkupplung ?
THEMA: ESU Lopi 5 Next 18 59828 / Aux 5 und 6 für Digitalkupplung ?
Daheim - 27.05.24 10:10
Bitte um Hife:
Kann ich bei o.g. Decoder die Aux 5 und 6 für eine SD-Kupplung nutzen ?
Gruß
Gert
Die von Daheim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Kann ich bei o.g. Decoder die Aux 5 und 6 für eine SD-Kupplung nutzen ?
Gruß
Gert
Die von Daheim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Gert,
ja die beiden Ausgänge kannst Du für die SD-Kupplungen verwenden wenn du die Decoderausgänge dementsprechend konfigurierst.
Grüße Michael
ja die beiden Ausgänge kannst Du für die SD-Kupplungen verwenden wenn du die Decoderausgänge dementsprechend konfigurierst.
Grüße Michael
Prima
Der Walzer ist schon fertig
Gruß
Gert
Der Walzer ist schon fertig
Gruß
Gert
Ok
Nun habe ich Aux5 (an der Arnold V60 !) angeschlossen, der Walzer funktioniert, die SD-Kupplung hebt sich...eindeutig, aber nur MÄßIG, obwohl freigängig. Wo/wie kann ich den Effekt verstärken ?
Gruß
Gert
Es scheint, als ob auch ohne Strom der Kupplungskopf vom Spulenteil angezogen wird !??
Nun habe ich Aux5 (an der Arnold V60 !) angeschlossen, der Walzer funktioniert, die SD-Kupplung hebt sich...eindeutig, aber nur MÄßIG, obwohl freigängig. Wo/wie kann ich den Effekt verstärken ?
Gruß
Gert
Es scheint, als ob auch ohne Strom der Kupplungskopf vom Spulenteil angezogen wird !??
Beitrag editiert am 27. 05. 2024 17:49.
Hallo Gert,
lies bitte dazu einmal den Abschnitt 12.5.7.1. Betriebsart „Kuppler“ in der ESU Bedienungsanleitung.
Grüße Michael
lies bitte dazu einmal den Abschnitt 12.5.7.1. Betriebsart „Kuppler“ in der ESU Bedienungsanleitung.
Grüße Michael
Hallo, Michael, also OHNE den durchgelesen zu haben, würde das ja gar nicht funkti0nieren. Tut es aber (weil vorher gelesen ), aber eben bis gestern nur unvollständig. Gestern habe ich nun noch in der NEM-Aufnahme die obere "Feder" weggeschnitten, nun geht es.
Problem bei den SD-Kupplungen ist dann noch, ob die Kupplungsaufnahme schon vorher zu tief steht...
Aber: Bei mir geht es bei dieser V60 von Arnold gerade so. Habe aber keine "Lust", die Aufnahme auszubauen und noch weiter nachzubiegen...
Gruß
Gert
Problem bei den SD-Kupplungen ist dann noch, ob die Kupplungsaufnahme schon vorher zu tief steht...
Aber: Bei mir geht es bei dieser V60 von Arnold gerade so. Habe aber keine "Lust", die Aufnahme auszubauen und noch weiter nachzubiegen...
Gruß
Gert
Hallo Gert,
danke für die Info, freut mich das es jetzt funktionert.
Grüße Michael
danke für die Info, freut mich das es jetzt funktionert.
Grüße Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;