1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Uhlenbrock WAC 268: Technische Daten/Datenblatt gesucht

THEMA: Uhlenbrock WAC 268: Technische Daten/Datenblatt gesucht
Startbeitrag
N-thusiast - 27.05.24 18:22
Hallo zusammen,
ich "renoviere" gerade eine ältere Vereinsanlage und bin jetzt dabei, die Verkabelung neu zu überdenken und zu vereinfachen. Herzstück ist eine Uhlenbrock-Impulsbreitensteuerung WAC 268, die ihren Dienst unter der Anlage bisher sehr zufriedenstellend verrichtet hat.
Da der Regler auch weiterhin zum Einsatz kommen soll, suche ich jetzt mangels vorhandenem Datenblatt/Anleitung nach Informationen zum Anschluss, insbesondere

- Mindest-/Höchstspannung
- max. Ausgangsstrom
- Ist der EIngang nur für Wechselspannung ausgelegt oder ist auch Gleichspannung möglich?
(ich kann auf der Platine leider nicht erkennen, ob die beiden Eingangsleitungen nur auf den Gleichrichter führen, oder ob ggfs. die Wechselspannung auch für die Impulserzeugung genutzt wird).

Leider kann ich im Netz keine Informationen mehr zum Regler finden und auch im Forum habe ich bis auf Infos zu den Kabelfarben nichts entdecken können.

Vielen Dank im voraus & viele Grüße

Eric

Hallo Eric,

hier das Beiblatt. Allzuviel steht da aber nicht.

Falls jemand einen abzugeben hat oder weiß wo es noch einen gibt, ich würde noch einen suchen.

Viele Grüße
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Georg,
super, herzlichen Dank für den Upload, das hilft doch schon mal. Eingang 14-18V AC, Ausgang 14V/max 2A.
Garantezeit von zwei Jahren ist "kürzlich" abgelaufen (Bj. 1998)

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob der AC-Eingang auch der Impuserzeugung dient oder nur auf den Gleichrichter führt, um ggfs. die gesamte Spannungsversorgung der Anlage durch ein preiswertes Notebook-Netzteil darstellen zu können. Damit wäre eine zusätzliche Wechselspannungsversorgung überflüssig.

Viel Erfolg bei der Jagd nach einem WAC.

Viele Grüße

Eric

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;