1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann´s DR V60 im neuen Look

THEMA: Fleischmann´s DR V60 im neuen Look
Startbeitrag
BeMoWe - 27.05.24 19:59
Wie kann man der Fleischmann DR V60 mehr an Optik entlocken? Als meinen ersten Beitrag hier gibt´s dazu 3 Fotos... 1x Original Fleischmann Produktbild, 2x die von mir "geschminkte" Version des Modell der gleichen Betriebs-Nr. > viel Spaß beim betrachten...

... bei Fragen gerne ne Mail!

Schönen restlichen Montag aus Berlin, Mario

ADMIN: Produktbild von Fleischmann wegen fehlender Bildrechte entfernt.

Die von BeMoWe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sieht doch prima aus !
LG
Gert
Gratuliere, das sieht sehr realistisch aus!
Weathering ist eine hohe Kunst!

Grüße, Peter W
Hallo,
herrlich schön dreckig. Die gefällt mir.
Gruß Micha
und zum Abschluss des Tages noch 3 Fotos vom demontiertem Zustand...

Die von BeMoWe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,
..patinieren von Loks oder Wagen ist Kunst, deren Wirkung und Geschmack einzig und allein vom Schöpfer ausgeht und deren Interpretation im Auge des Betrachters dann wie ein Gerstenkorn fest verankert ist.

Auch ich habe gut 10 Jahre so eine V60 am kurzen Ende, also der 110V-Anlage betreut und muss eher der Version von "Saxonia" by Elriwa zustimmen.

Nun haben wir in Spur N ein Problem.
Wenn man Radsätze und Leitungen vorbildgerecht schwärzt, dann sieht man im Fahrwerkbereich genau NICHTS. Also muss man tun wie es die Holländer lieben und "Lichter" setzen, Vorbildtreue hin oder her...
.
Wie Matthis richtig schreibt, wurde der Umlauf gepflegt, bei uns sogar regelmäßig mit Ölspänen abgekehrt, sodass dieser stets sicher begehbar war. Damit kann kein Öl "hochziehen" und Dreck binden.

Stirnseitig war etwas mehr braun im Spiel, so auch in der Rangiererloge.
Tatsache ist, dass die Scharniere bei der Wartung geölt wurden, aber dann mit Putzwolle abzuwischen waren und gleiches galt für den Vierkant.

Trotzdem gab es diese "fertigen" V60, denen aber von irgend einem "Stift" die Gegengewichte gereinigt oder sonst welche seltsamen Eigenarten zugute gekommen waren, bevor es ins RAW ging.

Mit etwas "Rost" und "Zement" und den beschriebenen Alterungen im Dachbereich ist vieles getan und.....nein, die Griffe waren nie schwarz, sondern orange und idR auch kaum abgegriffen.

Gruß Sven.
106 351-0

Anlage Marienthal

Hier meine V60 gealtert.

Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

V60 DR waren nicht so verdreckt/versifft? >

106 351-0
105 072-3
106 821-2
105 054-1
105 092-1
105 104-4
106 765-5

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;