Anzeige:
THEMA: 2x Eaos von Plaste & Elaste zu Anders
ich hatte vor einiger Zeit 2 LIMA Spur N Eaos in der Mache, dass Ergebnis darf ich hier vorzeigen.
Viele Grüße aus Berlin, Mario
Die von BeMoWe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
was nützt die ganze Alterung wenn das Kernproblem immer noch die falschen Drehgestelle sind?
Gruß
Eglod
also Deine Äußerungen zu div. Patinierungen sind ja nun mehr als ausführlich, nur "sprühe" ich nicht einfach mit Airbrush irgendwelche Farben drauf, da liegst du schon voll daneben, ich verwende zu 95% Pigmente, aber ist auch egal.
Da du ja so gerne kritisierst, zeig doch mal was aus deiner Schaffenskraft, vielleicht kann ich ja noch etwas lernen!? Im Übrigen, ich war selbst Lokführer und bin mit der Materie durchaus vertaut. Dennoch, Du schein st Perfektionist zu sein. Warum kaufst Du dann Modelle wenn diese doch eh nicht deinen Ansprüchen genügen?
die Patinierung gefällt mir sehr gut (von Graffiti bin ich allerdings kein Fan). Für den Eaos der DB passen leider auch die runden Puffer und das seitliche Handrad nicht. Arnold hatte die Formen von Lima damals übernommen und den Wagen mit Kinematik nachgerüstet. Aber auch Arnold hatte den DB-Eaos mit den runden Puffern und den Handrad im Sortiment. Diese Variante passt z.B. für die Eaos der SBB.
Danke fürs zeigen deiner Patinierungskünste hier im Forum. Deine V60 der DR finde ich auch klasse.
Grüße
Markus
mir gefallen deine gealterten Modelle sehr gut.
Danke, dass du sie hier eingestellt hast.
Und auch in dem Punkt stimme ich dir zu: Wer die Werke anderer kritisiert, darf gerne zeigen, dass er es besser kann...
Viele Grüße
Roderick
Ich finde die Wagen sehr gelungen. Ich habe mich auch schon an der farblichen Alterung einiger Eaos versucht, es aber leider nicht mal ansatzweise so gut hinbekommem wie du.
Wegen den Drehgestellen, vielleicht hast du ja noch Güterwagen im Bestand wo gegossene y25 passender wären für einen gegenseitigen Drehgestellaustausch?
Ich z.B. würde grad welche brauchen, allerdings für Mtx Wagen. Ob Arnold/Lima sich mit Mtx tauschen lassen weiß ich nicht.
Schönen Gruß
Antonin
Gruss A.
@#2
Kritik kann durchaus produktiv sein, es kommt aber auf den Ton an!
Ich verstehe nicht was am Ton in #2 falsch ist. Dass Kritik hier weniger gut als Lobhudelei ankommt ist für mich ein Manko dieses Forums. War auch schon beim Thema V60 so.
Technisch finde ich die Alterung auch ganz gut gemacht aber stimmig wirkt es halt nicht, da stimme ich Matthias zu.
Die Arnold Eas haben ein Handrad und das passt für einige DR Wagen. Wenn man denen noch die Kopfklappen von Kuswa spendiert dann passt das. Ob die Drehgestelle richtig sind hab ich noch nicht recherchiert.
Grüße Torsten
die gegossenen Y25-Drehgestelle waren wohl eine französische Spezialität. Ich zitiere mal Wikipedia:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
In den Anfangsjahren wurden viele gegossene Yβ―25 hergestellt, da in Frankreich geeignete Gießereien hohe Stückzahlen liefern konnten. Heute wird meist die geschweißte Version gewählt, da sie sowohl günstiger als auch leichter ist.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Drehgestell_Bauart_Y_25
Für den Eaos von Lima stand offenbar ein Foto eines französischen Wagen zur Verfügung:
https://az95169.vo.msecnd.net/images/arnold/large/L6193.jpg
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Roderick
Wer die Werke anderer kritisiert, darf gerne zeigen, dass er es besser kann...
Dürfen, ja. Aber müssen tut man es nicht. Ich muss auch nicht kochen können um im Restaurant ein Essen zu kritisieren. Ich muss auch kein Instrument spielen können wenn ich die Akustik auf einem Konzert kritisiere. Kritik sollte immer erlaubt sein - wenn sie denn berechtig ist. Es kann leider nicht jeder mit Kritik umgehen.
Grüße
Markus
...da gab es mal Fäden wie"Risikofreies Altern" oder "Zeigt eure...." überall haben die Leser hier mal ihre Modelle gezeigt.
Nun also macht der Herr Kollege für jedes SEINER Modelle ein eigenes "Senfei" auf.
Da kribbelt es, denn nun fehlen mir die Erläuterungen wie.. wir sind eine hmmnana Firna und wollen auch verkaufen- gerne ne mail....ich mach das seit hopsa Jahren....ich wählte folgende Technologie mit mumumu Farben in olaf Schichten. Das Modell läuft nun im Verband und weitere Wagen sehen so aus....
Vielleicht kommen wir so zur Sache und orientieren uns zB an Claudias Faden. Dort haben wir auch über Modelle diskutiert, geschärft verbessert und das hat mir weeesentlich besser gefallen.
Aber. Jeder kann es halten wie er will.
Tatsächlich sehe ich mir gerne solche Modelle an und lerne fleißig mit. Rede drüber, diskutiere gern und Irre mich auch mal. Dann eben über jedes einzelne Modell wenn die Überschrift passt und nun gebe ich ab an Ottopaππ€£
Gruß Sven
Betreffen Alterung erinnere ich mich gerne an Bilder aus Bellinzona mit einem frisch revidierten Wagen. (Im unteren Drittel)
http://www.polier.ch/Fotoarchiv/S/SutterP/00-CH-Normalspur/000S/SBB-70-02.htm
Gruss,
André
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wenn z.B. deine Frau starken Überbiss und/oder einen ausladenden Hintern wie ein Brauereipferd hat
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Mal kurz und knapp heruntergebrochen, kein Interesse an plumpen Schwanzvergleichen.
Definiere: Konstruktiv!
1. Ausdruck, 2. Grammatik...
Und? Wer soll nun der Adressat dieser Kritik sein? Der TO? Was kann er dafür? Lima? Magst, dass die ihr Modell nachträglich als Rückruf noch ändern oder wie?
Ob es sich um eine solche handelt ist ja völlig offen und nach anderen Aussagen eher zu wenig gealtert... ?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Obendrein beulten die Wagen umso länger die letzte Revison her war an den einzelnden Wandfeldern immer nach außen weiter aus, den Effekt könnt man versuchen durch dickeren Lackauftrag mal nachzubilden,
Gruß
Eglod
Konstruktiv? Nett? Freundlich?
Eine simple Unterstellung. Mit welchem Ziel aufgeschrieben? Konstruktiv? Nett? Freundlich?
Konstruktiv? Nett? Freundlich?
Gruß
Eglod
Zitat
konstruktive Kritik schätzen, weil sie sich so verbessern können, anstatt nur sich bzw. etwas verkaufen bzw. darstellen zu wollen.
Hallo Matthias,
du wirst es vermutlich selber nicht merken, aber aus meiner Sicht bist du hier der Selbstdarsteller. Du äußerst keine konstruktive Kritik, wie "gefällt mir nicht, weil man das so oder so besser machen könnte" sondern es ist Besserwisserei der übelsten respektlosesten Sorte.
Ich möchte garnicht wissen, wieviele rollende Augenpaare hier beim Lesen im Forum vor dem Bildschirm sitzen.
Das musste ich mal los werden....
VG Nico
Off-topic, bitte ggf. sofort ignorieren
Eigentlich habe ich mir nie Forumsteilnehmer gemerkt im Sinne von Schubladeneinsortierung, aber seit einiger Zeit gibt es doch einen Kandidaten, bei dem ich innerlich immer sofort aufstöhne und die langen Ergüsse sofort überscrolle.
Mein Weihnachtswunsch 2024 an die Forumssoftware: Einstellung, mit der ich Mitglieder benennen kann, deren Einträge mir gar nicht angezeigt werden und ein "Auf eigenen Wunsch ausgeblendet" - Platzhalter erscheint. Wäre nah dran am "#gelöscht, Admin" Wenn das dann mehrere machen, laufen solche Mitglieder/Beiträge einfach ins Leere und gut iss ... Das würde das Forumsklima verbessern helfen, oder? (Der Wunsch ist ernstgemeint.)
Viele Grüße
Frank
ich kann Deinen Wunsch gut verstehen.
Ich vermute einmal, dank solcher Spezialisten wird hier immer weniger von Forianern, Bastlern, etc. vorgestellt.
Ich zähle mich auch dazu.
Eigentlich schade, muss aber wohl so sein.
Mir gefallen die gealterten, optimierten EAOS von Mario auch ausgesprochen gut.
Gruß
H-W
was mir nicht gefällt, ist die Kupplung, bzw. der Kuppelabstand. Ich hätte den hohen Aufwand nur bei einem Modell mit KKK unternommen, wohl FLM Eaos. Aber ist evtl. Auftragsarbeit.
Die restlichen Modellfehler, naja, Kompromisse halt. Ich muss auch die Hornby Eas für DR nutzen, mit deren Fehlern.
Sehe ich bei Güterwagen aber nicht ganz so eng wie bei Personenwagen und Triebfahrzeugen, bin aber froh, wenn es gute und passende Modelle gibt, dann nutze ich bevorzugt diese.
Sonst super gelungene Alterung und Beladung, da steckt Arbeit und Können dahinter. Danke für's Zeigen.
VG
Auch-Mario :)
Angeregt von deiner schönen Arbeit habe ich mal einen Roco 25122 verschmutzt und mit Steinkohle beladen. Die Drehgestelle noch rosten lassen und fertig war der Spaß.
Ich bin damit Anfänger und meinen Ansprüchen genügt es.
Viele Grüße
Jörg
Die von Jörgo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von Jörgo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mir gefällt deine Arbeit. Ich finde es einfach schade, dass es doch etliche Forumsteilnehmer gibt, die es nicht verstehen wollen oder können, dass wir unserem Hobby mit mehr oder weniger Talent zur Gestaltung, Anspruch an die Realität, deren Gestaltung im Modell, finanzieller Mittel und Vorlieben für Betrieb oder nur für die Modelle nachgehen.
Schön, dass es auch Perfektionisten gibt, mit entsprechendem Fachwissen und Können, die auch ihre Ideen weitergeben und konstruktive Kritik üben und diese auch zulassen.
Andere wollen nur ihrem Hobby mit Spaß nachgehen und freuen sich an den Modellen, ohne zu wissen, ob z. B. das verbaute Dehgestell oder die dritte Niete von links unter dem rechten hinteren Fenster dem Vorbild entspricht. So geht es mir.
Es wäre schön, wenn sich hier einige Teilnehmer in ihren Beiträgen darauf besinnen würden, ihre Kommentare so abzugeben, dass es weiterhin Freude macht, hier mitzulesen.
Der weiter oben gemachte Vorschlag, auswählen zu können, ob ich manche Teilnehmer für mich sperren kann, hat schon einen gewissen Reiz, zumal es meistens die Gleichen sind.
Also bitte etwas mehr Toleranz.
Gruß Philipp
der besagte Kollege von weiter oben hat sich aus dem Forum verabschiedet.
Mir wird er nicht fehlen.
Beste Grüsse aus Berlin
Halil
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name:
Ich hätte den hohen Aufwand nur bei einem Modell mit KKK unternommen, wohl FLM Eaos.
Zum üben oder ausprobieren ist so ein, ich sag mal Einfachwagen, genau richtig.
Für meine ersten Alterungs Versuche musste ein uralter Piko Kühlwagen herhalten.
Bei weitem nicht so gelungen wie bei Mario. Aber "Versuch macht kluch" ich versuchs später noch mal
Gruß aus Berlin
Ralf
Und das mit dem zitieren muss ich auch noch üben π
LG Stephan
Hast du das selbst auch schon versucht...und wie bist du mit deinen Ergebnissen zufrieden?
Gibt's Fotos dazu? Interessiert mich wirklich, denn ich hätte da auch eine Idee. Aber wenn DEIN Plan überzeugt, warum sollte ich da ein Risiko eingehen und würde es dann auch mal versuchen wie beschrieben und wie gesagt....gezeigt.
Gruß Sven
LG Stephan
beim Fad von Fleischmann habe ich vor Jahrzehnten mit Hilfe der Wärmeeinwirkung einer 100W Glühbirne versucht das Oberteil ein bisschen zu verformen da beim Vorbild die Wagen an der Oberkante teilweise ebenfalls recht verbeult sind. Das Ergebnis war für mich akzeptabel. Aber es blieb bei den Versuchen an zwei Wagen. Aktuell bin ich dabei diese Wagen mit Pigmenten und einem schwarzen Wash noch zu verschmutzten. Der erste Schritt war das aufbringen eines dunkleren braun. Der Fleischmann 8520 war ab Werk mit einem zu hellen braun geliefert worden.
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Aber die Bremsecken.......
Neenee, Spaß beiseite.π
Da es ja morgen regnet mache ich auch mal einen Test. .Mal gucken was ich so zustande bringe.und nun....wünsche ich Euch einen schönen Abend nochππ
Gruß Sven
ich finde die bearbeiteten LIMA-Modelle sehr gut.
Das ist meine persönliche Meinung und dazu stehe ich.
Ob da nun falsche Drehgestelle drunter sind oder nicht.
Schön gemacht und ich danke Dir fürs zeigen.
Das spornt mich an, es auch einmal mit ein paar alten ROCO-Eaos zu versuchen.
Auch die dezenten Grafitis sind schön gemacht.
Aber da hier im Forum wirklich alles zerrissen wird, werde ich hier keine Bilder posten.
Konstruktive Kritik ist ja hilfreich und darf auch geäußert werden.
Jedoch habe ich den Eindruck, manche hier im Forum müssen immer nur zu allem ihren Besserwisser-Senf dazugeben, ohne, wie Du auch schon geschrieben hast, selbst jemals etwas hier im Forum gezeigt zu haben.
Ein Grund mehr, für viele begnadete Modellbauerinnen und Modellbauer hier nichts mehr zu zeigen.
Schade fürs Forum und vor allem schade für alle, die aus solchen Beiträgen etwas Positives ziehen können.
Es ist und bleibt ein Hobby und soll uns allen Spaß machen.
Also lieber Mario, ich und viele andere freuen uns auch weiterhin auf deine Beiträge.
Viele Grüße nach Berlin
Andreas
Und wenn ich es zum 100sten mal schreibe, bitte stellt weiter Eure Bilder ein. Von solchen Vorlagen profitieren auch "Dödels" die von nix und fast garnix eine Ahnung haben - so wie ich.
Für mich ist sehen ein unbedingtes Muss, weil ich sonst einfach nicht weiß wovon die Rede ist.
Los, die Bilder her!! !
Macht weiter, wünscht sich
Lutz!
Viele Grüße
Jörg
hier nichts mehr zu zeigen ist doch auch keine Lösung. Positives und negatives Feedback ist wichtig. Aus Fehlern lernt man. Nur so entwickelt man sich von seinen Fähigkeiten weiter.
Grüße
Markus
ich denke, hier wurde von vielen der der falsche Maßstab angelegt. Der TO, der es für notwendig hielt, mit seinem Werk einen Extrathread auf zu machen, ist nicht Hobbybastler, sondern arbeitet professionell. Nur hat er vergessen, seinen Beitrag als Werbeeinspielung zu kennzeichnen.
Bei einer professionellen Arbeit kann man ohne weiteres die Latte höher legen, ohne dem gezeigten nicht mehr gerecht zu werden. Was anderes sind 'Laien'-arbeiten, da würde ich nicht so strenge Kriterien anlegen.
Der inzwischen nicht mehr anwesende Matthias hat in einem Punkt auf jeden Fall recht: Die Wagen sind irgendwie sehr schmutzig, aber das charakteristische Aussehen wurde nun wirklich nicht erreicht. Diese wurde auch mit den Vergleichsbildern gezeigt. (Die Ausdrucksweise war weniger angemessen).
Auf seiner Website zeigt BeMoWe, dass er (/sie/es) es besser kann. Aber auch die großen Künstler (Maler) haben mal schwache Momente (habe dazu einen Artikel über die Leihgabe im Wallraf-Richartz-Museum gelesen).
Die Kritik zu den Drehgestellen war etwas überzogen, jedoch gab es hier im Form auch einen Thread
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...rehgestelle#x1371576
im dem sich ewig lang über die falschen Sandkästen an den Drehgestellen aufgeregt wurde. Gut, dass es hier keine Sandkästen gibt.
Gerald
für mich ist interessant zu sehen, was man aus einem alten Lima-Modell herausholen kann.
Eine Frage (nicht zur Alterung):
Passen die Lima-Wagen von der Höhe her zu den typgleichen oder im weitesten Sinn ähnlichen Konkurrenzmodellen (Fleischmann, Arnold, Minitrix)?
Mir gefällt das Alterungsergebnis. Gerade werksseitige Alterungen sehen gegenüber den realen, heruntergekommenen Wagen doch sehr clean aus. Und Graffitis kommen in der Realität häufig vor und im Modellbahnbereich doch recht selten/zu selten.
Viele Grüße
Robert
ich wollte mal zeigen, was ein totaler Laie fertig bringt.
Da kann man von den Profis noch sehr viel lernen!
Das letzte Bild zeigt die Tankwagen im Orginalzustand!
Meint Kupi
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Edit: siehe Bild v.l.n.r Fleischmann, Arnold
(exLima) und Roco
Edit 2: Arnold hat die richtigen DG drunter gemacht
Gruß Björn
Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mario, deine Alterung gefällt mir auch ausgesprochen gut!!! Dadurch wird das olle Lima-Modell zu einem echten Hingucker!ππΌπ
Und nochmal ein Danke fürs Zeigen, dank dieses Beitrages hat der Beste der Besten dieses Forum endlich verlassen (oder er wurde vom Admin entfernt, wer weiß).ππΌ
Gruß
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Der TO, der es für notwendig hielt, mit seinem Werk einen Extrathread auf zu machen,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Nur hat er vergessen, seinen Beitrag als Werbeeinspielung zu kennzeichnen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Bei einer professionellen Arbeit kann man ohne weiteres die Latte höher legen, ohne dem gezeigten nicht mehr gerecht zu werden. Was anderes sind 'Laien'-arbeiten, da würde ich nicht so strenge Kriterien anlegen.
Das wäre bei einem Kaufangebot tatsächlich ein Argument. Bei einem simplen Forumsbeitrag ist es keins.
Ich teile übrigens auch einen Kritikpunkt von Matthias:
Aber ich hätte das jetzt so formuliert. Noch realistischer würde das gealterte Modell wirken, wenn auch die typischen Ausbesserungsflecken zu sehen wären...
Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
ich wollte mal zeigen, was ein totaler Laie fertig bringt.
Da kann man von den Profis noch sehr viel lernen!
Das letzte Bild zeigt die Tankwagen im Orginalzustand!
Gruß
Eglod
...gestern kam mir noch diese "Kramerkiste" zwischen die Finger.....
Gruß Sven
Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nicht schlecht. Was genau hast du mit dem alten Piko-Wagen (?) alles gemacht?
Grüße
Markus
...im Gegensatz zum TO verrate ich die Vorgehensweise, wobei beim gezeigten Modell von der Stein KG eine andere Methode zum Einsatz kam.
Bis Epoche IV wurden die Eas oder Es eigentlich mehr für Schüttgüter, Holz, Maschinen....eigentlich alles genutzt. Die Ausbeulungen sahen nach meinen Recherchen nicht so pixelig wie oben gezeigt aus. Diese Schäden gehen wohl eher auf Schrotttransporte in der Ep V und VI und eine zustandsbezogene Ausbesserung zurück. Ich wüsste kein Werk welches alte Wagen heute planmäßig wieder aufbaut.
Im N-Modell sind die Beulen von Innen nach Außen, sollen sie annähernd maßstäblich sein, kaum bis gar nicht zu sehen. Wer das braucht, soll es machen.
Daher: "Hände weg von.....®οΈ der Plaste.
Ich habe am Eas zunächst mit Revell Ziegelrot die Beulen getupft oder etwas flächig AUFGETRAGEN, wobei ich die angetrocknete Farbe aus dem Deckel nahm. Immer darauf achten, dass die Farbe nich breitläuft. Altern ist nichts für ehrgeizige Schnellmacher. Bei dicken Beulen nochmal auf die trockene Farbe nachtupfen.
Weiter unten, dann Ziegelrot immer mehr mit schwarz mischen und wieder rundflächig auftragen.
Alles gut trocknen lassen.
Dann Pigmente nach Geschmack immer von oben hell nach unten dunkel pinseln. Lichter mit Zement setzen und Konturen hervorheben. Ich habe hier beim Kramerkasten nur "Ziegel", schwarz und Zement benutzt, aber bin beim Eas noch nicht soweit und schaffe das leider heute auch nicht mehr.
Später dazu also mehr....
Gruß Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name: Eglod
Hat er dass? Nein, hat er nicht, denn mit keinem Wort wird erwähnt, dass man das Modell oder eine Dienstleistung kaufen kann.
Wenn du in einer Zeitung, Website, Magazin... eine Werbeeinschaltung siehst: steht dann jedesmal dabei "das kann man auch kaufen"?
Es ist ja gerade im Graubereich Schleichwerbung ein Merkmal dass es auf den ersten Blick nicht wie Werbung erscheint.
(Die Alterung der abgebildeten Wagen halte ich dennoch für realistisch und gut gemacht.)
LG Didi
danke für deine Antworten. Die Idee die Beulen mit Farben zu erzeugen hat was.
Die Eaos der Deutschen Bundesbahn bekamen bei der DB AG im AW teileweise neue Aufbauten. An den Stirnseiten wurden zusätzliche Verstärkungen eingebaut, der Holzfußboden und die rechte Türen entfielen Diese Wagen wurden als Eaos-x wieder in Betrieb genommen und laufen heute ausschließlich im Schrottverkehr.
Auch bei den zweiachsigen DB-Hochbordwagen gab es in der Vergangenheit ähnliche Aktionen. Teilweise wurden nur Türen verstärkt, teilweise bekam auch Wagen komplett neue Aufbauten.
Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Es ist ja gerade im Graubereich Schleichwerbung ein Merkmal dass es auf den ersten Blick nicht wie Werbung erscheint.
Gruß
Eglod
sind doch Wasserzeichen auf den Bildern?
polle
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Denn ohne das ganze Theater und die Sticheleien hätte ich nie mitbekommen, dass es sich hier auch um einen kommerziellen Anbieter handelt
ging mir ganz genauso.
Die Wasserzeichen sind mir tatsächlich auch nicht aufgefallen. Man schaut ja die Wagen an und der Kopf blendet evtl. die Wasserzeichen einfach aus. So what.
Mir gefallen die gezeigten Wagen eher weniger. Ich finde eine dezente Alterung auch extrem ansprechend, letztens ging bei Ebay eine echt gut gealterte 119 weg. Die musste ich nicht unbedingt haben aber gut sah sie aus. Mir persönlich geht da das Gestalterische vollkommen ab, so dass ich sowas gerne denen überlasse, die es gut können. Dass ich es nicht besser kann sollte aber nicht heißen, dass man es erst mal besser können muss um ein Urteil abzugeben. Ich hab hier auch schon einige Sachen gezeigt und entsprechende Kritik bekommen, die ich auch angenommen habe um die Sachen noch weiter zu verbessern. Und wenn es nur sowas war wie: "die Traversen glänzen aber doch noch ziemlich nach Plastik, da könnte auch noch etwas Farbe dran". Recht hatte er, mir war es selber nicht aufgefallen aber geändert hab ich es.
Grüße Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;