Anzeige:
THEMA: z21 app Probleme
THEMA: z21 app Probleme
GERMANICVS - 30.05.24 18:36
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner z21 App.
Es handelt sich um die neuere Version der App.
Es gibt ja auf der Oberfläche verschiedene Menus zur Auswahl.
(Führerstände, Stellwerk, Anlagen usw...)
Bei mir ist es nun so das ich von dieser Oberfläche keine Loks mehr steuern kann.
Wenn ich den Button in der Mitte...also den zum ansteuern...anklicke lande ich im Stellwerk.
Ich kann sonst überall rein. Auch die Loks programmieren oder in die Einstellungen selber, aber die Loks eben nicht steuern -->>Stellwerk.
Vielleicht weiß hier jemand Rat?
Kann man die App irgendwie wieder auf Grundeinstellungen bekommen ohne alles einprogrammierten Fahrzeuge zu verlieren?
Viele Grüße, Axel
Es handelt sich um die neuere Version der App.
Es gibt ja auf der Oberfläche verschiedene Menus zur Auswahl.
(Führerstände, Stellwerk, Anlagen usw...)
Bei mir ist es nun so das ich von dieser Oberfläche keine Loks mehr steuern kann.
Wenn ich den Button in der Mitte...also den zum ansteuern...anklicke lande ich im Stellwerk.
Ich kann sonst überall rein. Auch die Loks programmieren oder in die Einstellungen selber, aber die Loks eben nicht steuern -->>Stellwerk.
Vielleicht weiß hier jemand Rat?
Kann man die App irgendwie wieder auf Grundeinstellungen bekommen ohne alles einprogrammierten Fahrzeuge zu verlieren?
Viele Grüße, Axel
Bist du sicher im "Stellwerk" (=das Erstellen eines Gleisplans für die Steuerung) oder in der "Steuerfunktion für deinen Gleisplan"?
Erklärung: in der "Steuerung" kann man zwischen "Steuerfunktion Gleisplan" (=Weichensymbol) und "Steuerfunktion für Loks" (=Trichterähnliches Symbol) umschalten. Am Handy sind diese beiden Symbole om oberen Ende vom Display. Wenn da eine orange Weiche ist, dann mal auf das Symbol links daneben klicken.
Gruß
Andi
Erklärung: in der "Steuerung" kann man zwischen "Steuerfunktion Gleisplan" (=Weichensymbol) und "Steuerfunktion für Loks" (=Trichterähnliches Symbol) umschalten. Am Handy sind diese beiden Symbole om oberen Ende vom Display. Wenn da eine orange Weiche ist, dann mal auf das Symbol links daneben klicken.
Gruß
Andi
GERMANICVS - 30.05.24 18:52
Oh man, du hast meinen Abend gerettet.
Ich nutze die APP am Tablet und musste es um 90° drehen um diese
Trichter/Weichensymbole zu bekommen.
Nun klappt wieder alles, hurra.
Vielen Dank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;