1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fa. Halling hört auf

THEMA: Fa. Halling hört auf
Startbeitrag
Peter W. - 31.05.24 15:21
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Memoba

Die Firma Leopold Halling GesmbH. wird in wenigen Tagen den Betrieb einstellen.
Wir bieten ihnen alle noch lagerden Artikel, Schmalspur-, Strassen- und U-Bahnen, Zubehör, an!
Greifen Sie zu, solange der Vorrat reicht!

Quelle: www.memoba.at

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,

ein Trauer Tag für alle Modell  Straßenbahner und H0e Fans !

Schade, wieder einer weniger.

Gruß
Gernot
Moin.

Wie gut das ich mir noch den Geschwindigkeitsmesser gegönnt habe.

https://shop.ferro-train.com/hallingShop/Article/MTS-100

Feines Teil.

Gruß
Andreas
Hallo,

Ich habe noch im Kopf, dass das Halling-Portfolio vom Mostviertler weitergführt wird. Man hört davon noch wenig, aber vielleicht gibt es ja bald komplett neue Sachen?

LG,

Gabor
Hallo,

unter den N-Bahnern dürfte sich die Trauer um den Verlust eines reinen HO-Anbieters in Grenzen halten. Aber es ist natürlich schade für alle Freunde von ÖBB-Schmalspurmodellen. Als großer Fan der Pinzgauer Lokalbahn vermisse ich seit vielen Jahren solche Modell in Spur N.

Aus welchem Grund wird der Betrieb denn eingestellt? Altersgründe des Inhabers oder wirtschaftliche Gründe?

Grüße
Markus
Hallo zusammen

Die Schließung eines Moba-Herstellers ist für Fans des Hobbys immer eine traurige Nachricht

Gruß
Jordi
Hallo,

ich finde auch traurig wenn er aufhört. Er war erst im Februar in Dresden bei der Messe Erlebnis Modellbahn und im April bei der Kleinserienmesse in Dresden.

Er hat mit seinen neuen Drehgestellantrieben und auch mit den älteren Antrieben schon immer auch H0e passend für Spur N mit produziert und entsprechend auch die Antriebsachsen in verschiedenen Durchmessern passend für N-Bahner hergestellt. Die waren auch für Triebwagen und Geisterwagen etc. einsetzbar und nicht allzu teuer. Nun sind die Produkte mit 30% Nachlass im Ausverkauf, viele Sachen auch für N-Bahner nutzbar, also seht euch ruhig dort mal um.

Viele Grüße,
Danilo
@Markus Halling ist bei weitem kein reiner H0-Bauer, die zuletzt vorgestellten modularen Antriebe waren der absoluite Hit und es gab auch welche mit 9mm Spurweite.
Herzliche Grüße, KarsteN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;