Anzeige:
THEMA: Märklin Steuerung Mobile Station Fragen dazu
THEMA: Märklin Steuerung Mobile Station Fragen dazu
JoJoZug - 06.06.24 11:07
Hallo Forum,
es haben doch bestimmt einige von euch die alte Märklin Steuerung.
ich hab da einige Fragen dazu.
Lohnt sich der gebraucht-Kauf noch ?
Kann man damit normale DDC Loks fahren - programmieren ?
Ich weiß, das die Steuerung schon historisch ist, bei dem Interface ist sogar eine Diskette noch dazu :)))
Es sind viele Geräte dazu : Mobile Station 60652, Trafo, Control Unit 6021, Keybord 6040, Interface, Control 80, Control 4f Delta, etliche Decoder K83,
Oder braucht von euch jemand davon Geräte ?
Beste Grüße Thomas
es haben doch bestimmt einige von euch die alte Märklin Steuerung.
ich hab da einige Fragen dazu.
Lohnt sich der gebraucht-Kauf noch ?
Kann man damit normale DDC Loks fahren - programmieren ?
Ich weiß, das die Steuerung schon historisch ist, bei dem Interface ist sogar eine Diskette noch dazu :)))
Es sind viele Geräte dazu : Mobile Station 60652, Trafo, Control Unit 6021, Keybord 6040, Interface, Control 80, Control 4f Delta, etliche Decoder K83,
Oder braucht von euch jemand davon Geräte ?
Beste Grüße Thomas
Hallo
damit ist kein DCC möglich. Nur MM und mfx (nur Mobilstation)
Ich würde alles in den wohl verdienten Ruhestand schicken. Du kannst versuchen, es zu vertickern, Es gibt noch ein paar eingefleischte, die aus sowas stehen und eventuell Ersatzgeräte auf Halde halten wollen
Die k83 kannst du verkaufen. Die halten ewig. Meine sind aus 1992. Aber die anderen Geräte sind vom Bedienkonzept und den Möglichkeiten hoffnungslos veraltet. Eine Mobilstation zwei bietet mehr Möglichkeiten als alle von dir gelisteten Geräte zusammen.
Gruss
Stephan
damit ist kein DCC möglich. Nur MM und mfx (nur Mobilstation)
Ich würde alles in den wohl verdienten Ruhestand schicken. Du kannst versuchen, es zu vertickern, Es gibt noch ein paar eingefleischte, die aus sowas stehen und eventuell Ersatzgeräte auf Halde halten wollen
Die k83 kannst du verkaufen. Die halten ewig. Meine sind aus 1992. Aber die anderen Geräte sind vom Bedienkonzept und den Möglichkeiten hoffnungslos veraltet. Eine Mobilstation zwei bietet mehr Möglichkeiten als alle von dir gelisteten Geräte zusammen.
Gruss
Stephan
Moin Thomas,
es gibt aber ein Pendant von Trix. Die kann dann auch DCC, dafür aber kein MM2 und mfx.
Dürfte auch relativ günstig zu bekommen sein. Das alte Netzteil von der Märklin Mobile Station könntest weiter verwenden.
Gruß Raimund
es gibt aber ein Pendant von Trix. Die kann dann auch DCC, dafür aber kein MM2 und mfx.
Dürfte auch relativ günstig zu bekommen sein. Das alte Netzteil von der Märklin Mobile Station könntest weiter verwenden.
Gruß Raimund
ok, Danke allen,
ich lass es dann lieber, muss ja nicht sein.
schönes Wochenende
Grüße Thomas
ich lass es dann lieber, muss ja nicht sein.
schönes Wochenende
Grüße Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;