1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Ersatzteil für GFN 103 gesucht

THEMA: Ersatzteil für GFN 103 gesucht
Startbeitrag
Marco F. - 27.08.05 17:01
Mahlzeit,

ich suche für meine 7375 GFN 103 (142-6) eine ´Isolatorplatte`, die unter den Stromabnehmer kommt. Leider ist das Teil einzeln nicht erhältlich. Hat vielleicht jemand eines übrig?
Natürlich möchte ich das nicht umsonst haben!

Gruß
Marco

Hallo,

bist Du Dir sicher, das es das Teil nicht einzeln gibt?
http://213.239.212.34/images/spareparts/etl/etl7377.jpg

Wenn Du das Teil 17 7377 meinst, so gibt es das doch wie Du siehst.

Gruß

Uli
Ah, jo, Du hast recht. Mein Händler meinte, die gäb´s nicht einzeln.

Kann man bei GFN dirket bestellen? Ich habe jetzt kein Bock am Montag wieder wegen einem Teil zu meinem Händler zu brausen.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

Dein Händler hatte offensichtlich keine Lust, sich wegen so einem Kleinteil irgendwelche Arbeit zu machen. So einen Händler habe ich hier auch. Mangels alternativer N-Spur-Händler in der Gegend besorge ich mir jetzt halt alles via Internet. Diese Trantüte wird mit mir jedenfalls nur noch da Umsatz machen, wo ich keine andere Möglichkeit habe, an die benötigten Teile zu kommen.
Komischerweise sind das dann genau die Händler, die am lautesten jammern, daß die Leute nur noch im Versandhandel kaufen aber über das eigene Geschäftsgebaren machen sie sich keinerlei kritische Gedanken.

Gruß
Dieter
Hallo Marco,

zu recht hast Du nicht "Fachhändler" geschrieben.

Ja, Du kannst die Teile direkt bei GFN bestellen.
Mail mit der Artikelnummer und Deiner Adresse und alles wird gut.
Du solltest aber vielleicht vorher nochmal nach den Ersatzteilblatt von Deiner
Lok fragen, Du hast ja die 7375. Ich weiß nicht ob das Teil bei der 7377 das selbe
ist und z.B. die gleiche Farbe hat.

Gruß

Uli
Vielen Dank für Eure Tipps. Das mit meinem Händler ist vom Verkäufer abhängig, mein Stammverkäufer hat momentan wohl Urlaub, der macht sich auch immer richtig mühe, mir die Teile zu besorgen.

@ Uli

Welche ist eigentlich egal, die sind nämlich alle rot und Bauartänderungen gibt es da nicht, jedenfalls nicht bei meinen drei GFN 103.
Übrigens: Bei der 7377 habe ich nur einmal die 17 7377 gefunden, bei der 7375 war die Ersatzteilliste fast 10 Seiten lang, als ich 17 7375 eingegeben hab!


Habe übrigens schonmal bei GFN nachgefragt, wegen Ersatzteilbestellung.


Gruß und schönen Sonntag noch

Marco
Holla die Waldfee, das ging aber schnell, hab heute schon von GFN eine positive Antwort erhalten. Sehr ausführlich erklärt, wie das funzt und gleich bestellt. Obendrein habe ich auch mal gefragt, ob die auch OVP´s einzeln verkaufen, ich bräuchte nämlich für eine 212 und 218 (letztere frisch bei ibäh ergattert) eine.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

siehe dazu auch:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=18313

Grüße, Peter W.
Jo, vielen Dank Peter!
Die scheinen laut dem Beitrag mit der Zeit günstiger geworden zu sein: Zu DM Zeiten 14.- für ´ne Lok und zu Teuro Zeiten 5,95.-, das lob ich mir doch.

Gruß
Marco
Zu früh gefreut, gestern kam die mail von GFN, dass die Schachteln für Lokomotiven 10,20 € kosten.... :-/ Naja, egal, ist ja eine einmalige Investition.

Gruß...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;