Anzeige:
THEMA: Haftreifen and. Hersteller für Arnold
THEMA: Haftreifen and. Hersteller für Arnold
Torsten - 28.08.05 08:58
Hallo Forum,
habe leider keinen passenden Eintrag zu dem "alten" Thema Ersatzteile für Arnold gefunden. Kennt jemand von Euch einen Vergleichstyp für die Haftreifen der BR 18
von Arnold, oder eine weitere Bezugsquelle. Herr Wechselbaum ist mir bekannt.
Grüße
Torsten
habe leider keinen passenden Eintrag zu dem "alten" Thema Ersatzteile für Arnold gefunden. Kennt jemand von Euch einen Vergleichstyp für die Haftreifen der BR 18
von Arnold, oder eine weitere Bezugsquelle. Herr Wechselbaum ist mir bekannt.
Grüße
Torsten
RW [Gast] - 28.08.05 10:21
Hallo,
die Arnold-Haftreifen waren noch nie so der Hit. Du kannst auch Haftreifen anderer Hersteller verwenden, entscheidend ist ja der Durchmesser - der allerdings nicht auf den 1/10 mm genau gleich sein muß. Die BR18.4 (also die mit den 1870 mm Treibrädern im Original) gibt es auch von Minitrix. Artikelnr. ist 12304, auf dem Waschzettel steht allerdings nur "Radsatz mit Haftreifen: 305576". Im Katalog stehen die Haftreifen evtl. extra drin - ich hab grad nur keinen aktuellen da, wo die Lok schon enthalzten ist. Ansonsten kannst Du auch bei Fleischmann schauen, die BR39 hat ungefähr denselben Raddurchmesser.
Gruß RW
die Arnold-Haftreifen waren noch nie so der Hit. Du kannst auch Haftreifen anderer Hersteller verwenden, entscheidend ist ja der Durchmesser - der allerdings nicht auf den 1/10 mm genau gleich sein muß. Die BR18.4 (also die mit den 1870 mm Treibrädern im Original) gibt es auch von Minitrix. Artikelnr. ist 12304, auf dem Waschzettel steht allerdings nur "Radsatz mit Haftreifen: 305576". Im Katalog stehen die Haftreifen evtl. extra drin - ich hab grad nur keinen aktuellen da, wo die Lok schon enthalzten ist. Ansonsten kannst Du auch bei Fleischmann schauen, die BR39 hat ungefähr denselben Raddurchmesser.
Gruß RW
hallo zusammen,
wie wäre es , wenn wir eine tabelle zusammenstellen würden , welche reifen von welchen hersteller worauf passt ?!?!?
denn ich bin auch immer auf andere angewiesen beim wechsel eines solchen.....
gruß klaus
wie wäre es , wenn wir eine tabelle zusammenstellen würden , welche reifen von welchen hersteller worauf passt ?!?!?
denn ich bin auch immer auf andere angewiesen beim wechsel eines solchen.....
gruß klaus
Torsten [Gast] - 28.08.05 22:32
@ RW
vielen Dank für den Hinweis. Ist die GFN BR39 nicht über den Tender angetrieben?
@klaus
wäre nicht schlecht, vielleicht gibts da ja schon was.
Gruß
Torsten
vielen Dank für den Hinweis. Ist die GFN BR39 nicht über den Tender angetrieben?
@klaus
wäre nicht schlecht, vielleicht gibts da ja schon was.
Gruß
Torsten
DiWi [Gast] - 29.08.05 13:35
Stimmt, die BR39 hat Tenderantrieb.
Aber evtl. können die Haftreifen der BR78 (1650mm Original) oder BR62 (1750mm Original) passen. Leider habe ich keinen GFN Katalog zur Hand aber der Fachhändler sollte es wissen ;)
Gruß Dirk
Aber evtl. können die Haftreifen der BR78 (1650mm Original) oder BR62 (1750mm Original) passen. Leider habe ich keinen GFN Katalog zur Hand aber der Fachhändler sollte es wissen ;)
Gruß Dirk
Guckst Du Ersatzteillisten online bei GFN!
Hallo Peter
Schon mal nach den Haftreifen für die oben genannten Loks gesucht?
Leider sind die Liste nicht vollständig.
Gruß Dirk
Schon mal nach den Haftreifen für die oben genannten Loks gesucht?
Leider sind die Liste nicht vollständig.
Gruß Dirk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;