Anzeige:
THEMA: Märklin CS3 Update auf einen MFX Decoder überspielen ?
THEMA: Märklin CS3 Update auf einen MFX Decoder überspielen ?
Henky - 21.06.24 18:24
Hallo,
ich hoffe, hier im Forum sind einige dabei, die sich die CS3 ihr eigen nennen können. Dazu bräuchte ich von euch Informationen.
CS3 ist laut Hersteller Updatefähig.
Nun frage ich mich, kann denn überhaupt ein CS3 auf einen MFX Decoder updaten, falls es ein neuer Version vorliegt.
Oder andersrum gefragt, kann CS3 die Software auf einen MFX Decoder überspielen ?
Grüße
Henning
ich hoffe, hier im Forum sind einige dabei, die sich die CS3 ihr eigen nennen können. Dazu bräuchte ich von euch Informationen.
CS3 ist laut Hersteller Updatefähig.
Nun frage ich mich, kann denn überhaupt ein CS3 auf einen MFX Decoder updaten, falls es ein neuer Version vorliegt.
Oder andersrum gefragt, kann CS3 die Software auf einen MFX Decoder überspielen ?
Grüße
Henning
Hallo,
für Märklin mLD3 H0 ja, für N noch nicht.
Grüße, Peter W
für Märklin mLD3 H0 ja, für N noch nicht.
Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Peter W.
für N noch nicht
Ist mittlerweile auch mit Spur N Artikeln möglich. Seit der (verbuggten) Version 2.5.0 Ende letzten Jahres. Mittlerweile wurden 2.5.1 und 2.5.2 nachgeschoben. Mit letzterer lassen sich die unterstützten Decoder 341059 (mTc14) und 359215 (Platine) auf die Firmware 3.0.5.3 updaten.
U.a. der Steuerwagen BDnrzf 740 aus dem Set 18263 hat einen mfx-fähigen Märklin-Decoder mit der Teilenummer 355982, für diesen wird nichts angeboten.
Wichtig: nur Loks, welche per mfx angemeldet sind, zeigen den „Update“-Button überhaupt an.
Wichtig2: die Firmware gibt es nicht einzeln, sondern immer nur im Bundle mit der CS3 Firmware und nicht jede CS3 Firmware enthält automatisch immer eine neuere Decoder-Firmware.
Wichtig3: einmal aktualisiert, lässt sich kein Downgrade einer Firmware per CS3 vollziehen, da sie ja immer nur exakt eine Firmareversion eines Decoders mit an Bord hat. Die Firmware nochmals über den gleichen Versionsstand bügeln, ist ebenfalls nicht möglich.
Hallo,
Danke für die wertvollen Informationen, das ist gut zu wissen! Und vielleicht auch ein Anreiz, die CS3 im Verein anzuschaffen.
Grüße, Peter W
Danke für die wertvollen Informationen, das ist gut zu wissen! Und vielleicht auch ein Anreiz, die CS3 im Verein anzuschaffen.
Grüße, Peter W
Beitrag editiert am 22. 06. 2024 18:26.
Hallo Diesel2K,
bist du denn mit CS3 zufrieden oder ist das eher mehr als ein Fluch als Segen ?
Lg Henning
bist du denn mit CS3 zufrieden oder ist das eher mehr als ein Fluch als Segen ?
Lg Henning
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;