Anzeige:
THEMA: Fleischmann 6660034 Neuheit
THEMA: Fleischmann 6660034 Neuheit
Claus - 29.06.24 19:27
Hallo,
Fleischmann bietet unter der Nr. 6660034 offene FS Güterwagen der Gattung L ein Set für Epoche II/ III an. Würde diese gerne in ep. 2 bis 1930 einsetzen.
Finde leider keine Angaben zu den Wagen, oder sind dies mal wieder Phantasiemodelle zur erneuten Verwertung.
Dank im voraus
MfG Claus
Fleischmann bietet unter der Nr. 6660034 offene FS Güterwagen der Gattung L ein Set für Epoche II/ III an. Würde diese gerne in ep. 2 bis 1930 einsetzen.
Finde leider keine Angaben zu den Wagen, oder sind dies mal wieder Phantasiemodelle zur erneuten Verwertung.
Dank im voraus
MfG Claus
Hallo,
es sind deutsche Wagen, kann man die als Kriegsbeute verstehen? Dann wäre das Zeitfenster nach 1945 zu verorten.
Grüße, Peter W
es sind deutsche Wagen, kann man die als Kriegsbeute verstehen? Dann wäre das Zeitfenster nach 1945 zu verorten.
Grüße, Peter W
Hallo Peter,
Danke für die Info.
Schade, dass keiner der Hersteller ausländische Wagen herstellt, denn grenzübergreifenden Güterverkehr gab es ja auch schon in Epoche 2.
Gruß
Claus
Danke für die Info.
Schade, dass keiner der Hersteller ausländische Wagen herstellt, denn grenzübergreifenden Güterverkehr gab es ja auch schon in Epoche 2.
Gruß
Claus
Hallo Claus,
das wäre ein Fall für Pirata.
Was Italien betrifft, wären halt die charakteristischen Abteilwagen - Centoporte genannt (hundert Türen) - die vorrangig wichtigste Bauart der Ep. II/III.
Grüße, Peter W
das wäre ein Fall für Pirata.
Was Italien betrifft, wären halt die charakteristischen Abteilwagen - Centoporte genannt (hundert Türen) - die vorrangig wichtigste Bauart der Ep. II/III.
Grüße, Peter W
Hallo,
nach 1945 waren viele Loks und Wagen in anderen Ländern verblieben. Teilweise wurden diese wieder an die Herkunfsländer zurück gegeben bzw. es gab Tauschaktionen. Sehr oft verblieben die Fahrzeuge aber einfach bei ihren neuen Haltern. Die DR war beispielsweise nach 1945 im Besitz von Wagen aus den Niederlanden und aus Italien. Warum sollte es keine ehemaligen deutschen Wagen in Italien gegeben haben?
Es gibt durchaus Hersteller für solche Güterwagen:
https://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1865&start=292
Grüße
Markus
nach 1945 waren viele Loks und Wagen in anderen Ländern verblieben. Teilweise wurden diese wieder an die Herkunfsländer zurück gegeben bzw. es gab Tauschaktionen. Sehr oft verblieben die Fahrzeuge aber einfach bei ihren neuen Haltern. Die DR war beispielsweise nach 1945 im Besitz von Wagen aus den Niederlanden und aus Italien. Warum sollte es keine ehemaligen deutschen Wagen in Italien gegeben haben?
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Claus
Schade, dass keiner der Hersteller ausländische Wagen herstellt, denn grenzübergreifenden Güterverkehr gab es ja auch schon in Epoche 2
Es gibt durchaus Hersteller für solche Güterwagen:
https://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1865&start=292
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;