1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: E 103; was anhängen ?

THEMA: E 103; was anhängen ?
Startbeitrag
Jürgen H. - 29.08.05 17:56
Hallo,
Mal ne dumme Frage :Was hängt ihr hinter eure E 103 ?
Ich habe die 103 von MTX gebraucht erstanden finde aber keine passenden Wagen.
Das Paket mit 20 Wagen von MTX hat mein Händler nie gesehen.Ansonsten sieht es im Trix Katalog düster aus.Die Wagen von GFN sind wohl schon betagt?


Grüße,

Jürgen H.

Die findest Du in Massen bei Ebay, Jürgen. Zumindest die orientroten mit dem lila Streifen. Die kannst Du an die orientrote 103 dranhängen.
Etwas schwieriger ist, an ozeanblaue 2.Klasse-Wagen ranzukommen.

Ich habs so:

Orientrote 103
Blau-Weiße Interregio-Wagen

Orientrote 103
Orientrote Wagen, ein paar ozeanblaue sind eingestellt

Beige 103 mit roter Schürze
Ozeanblaue 2.Klasse und 1.Klasse rot/beige mit roter Schürze

Beige 103 mit schwarzer Schürze
Ozeanblaue 2. Klasse mit und ohne Schürze und 1.Klasse mit schwarzer Schürze

Jeweils  8 Stück 2. Klasse + Speisewagen + 3 Stück 1.Klasse

ICH habs so, andere haben bestimmt weitere Vorschläge.
Wenn Du Probleme mit der Beschaffung hast, sprich mich an. Ich weiß nicht, was Du willst, aber ich kann mal nachschauen.

Gruss
Cox

Es gab mal von Arnold eine Garnitur mit der Nr. 0188 mit Beige/Roten Wagen die hängen bei mir hinter der E103, zuerst hinter der von Arnold, nur leider ist mir da der Motor verglüht, jetzt fährt eine Fleischmann vornweg, passt leider farblich nicht hundertprozentig zusammen. Die Arnold 03 krieg ich aber nicht mehr hingefummelt, obwohl ich einen neuen Motor dafür habe, meine Finger sind zu grobmotorig für dererlei Arbeiten....

Gruß vom Hamburger michel.
www.modellbahnland-arts.de
Da unter Minitrix mal schauen, da ist das 10 Wagen Set noch gelistet. Taucht auch hin und wieder bei Ebay auf.
Michel. in Hamburg sind doch genug Leute die Dir helfen könnten die 103 wieder flott zu machen, so im Gegenzug gegen ein kühles Blondes oder so. ;) Würde ich noch in Hamburg arbeiten hätte ich mich da auch dran versucht.
Mit der Farbe sehe ich das so: im Original sind die Farben auch nicht immer gleich, da die Witterung doch da was bringt.
..und für die Hardcore-103-Fahrer  gab´s in einer älteren Ausgabe des N-Bahn-Magazins(?) ein Foto mit einer 103 vor einem Schotter-Ganzzug..
Hallo,

Die 103 zog nachts auch Züge aus Post- und Gepäckwagen.


    Gruß Lothar
Hallo Jürgen!

Schau mal unter dieser Seite nach.

http://www.103er.de

Gruß Twingo

Beitrag editiert am 29. 08. 2005 21:05.
Hallo zusammen,
also ich weiß 100 %ig das eine 103er auch jahrelang vor Silberlingen bzw. Türkis/Weißfabernden Regionalbahnwagen auf der RSB-Linie Aachen-Iserlohn gefahren ist.Ist aber schon ca.10 Jahre her.Leider. . Die 103 das war doch noch was.
Hallo Jürgen,

in den 80er Jahren fuhr die 103 sonntags zwischen Stuttgart und Karlsruhe Nahverkehrszüge und Eilzüge (alte Bezeichnung). Eine ganz wilde Mischung war ein Nahverkehrszug mit  4-achsigen Umbauwagen, Silberlingen und einem türkis-beigen Halbgepäckwagen.

Im Raum Mannheim waren 103er vor allem abends mit Güterzügen unterwegs. Du siehst, der Spruch "nichts ist unmöglich" trifft nicht nur auf Toyota zu.

Gruß Williw
Holla.Vergass glatt zu sagen, dass ich Epoche 3 bis Anfang 4 fahre und die 103 natürlich beige-rot ist.
Gebrauchtkauf habe ich mir weitgehend abgewöhnt.Zu viele Entäuschungen.
Zur Zeit zieht sie ihre Bahnen mit dem Roco-Clean.Aber das ist ja kein Zustand.
Danke für die zahlreichen Anregungen.


Jürgen H.
bei Epoche 3b/4a kommst Du an den Arnold-TEE-Wagen kaum vorbei, die immer noch erhältlich sind (ich denke, Conrad hat noch welche).
Ansonsten sind in dieser Epoche die 103er auch vor ganz normalen D-Zügen und F-Zügen gefahren.
Da kannst Du Dich z.B. bei Minitrix mit Am, ABm, Bm und BDm gut eindecken.
Gruß
Klaus
Wie wäre es denn mit der Zugbildung
Um 1995 zogen bege 103 den Schlafexpress (Nahverkehrszug) von Fulda nach Frankfurt am Main. Als Wagen wurden Silberlinge in Original Zustand und Türkis verwendet. Zusatzlich befanden sich einige Liegewagen der DB im bege/ozeanblau und DR in bege/grün. Später wurde die 103 durch eine fabrikneue 101 ersetzt.

Gruß Dirk
Es gibt denke ich derzeit bereits 3 (denk ich) Sonderhefte über die 103 vom Merker verlag = EJ !
Da sind die unglaublichsten Kombis drin!
Tolle Bilder und prima Info
Ein MUSS!!
WE

guggsd du:

http://www.bahnfoto.de/eloks/103/0103index.html

......coming soon......

http://www.br103.de/


Beitrag editiert am 30. 08. 2005 14:59.
@9 - dazu passen:

- Schnellzugwagen Ep.4 (Am blau, Bm grün, WR rot oder rot/beige)
- Schnellzugwagen in Pop-Farben
- Eurofima orange (SBB, ÖBB, SNCB, SNCF, FS) und DB Versuchswagen AB in blau  (-> Roco Eurofima Aktion !!)
- Eurofima ÖBB blutorange/umbragrau und verkehrsrot/umbragrau
- Eurofima SNCF corail
- IC/EC und Eurofima DB in rot/beige und oceanblau/beige
- IC/EC DB orientrot/lichtgrau (gibts/gabs von GFN beschriftet als EC "Prinz Eugen" Hmb Altona - Wien West)

Grüße, Peter W.
Hat denn jemand die Wagen von MTX aus der Packung 15805 ?
Wie ist die Qualität ?
Bin auf eine ganze Packung gestoßen,brauche aber die türkisfarbenen Wagen nicht.
Hätte da jemand Interesse an den 10 Wagen ? Der Preis wäre 200,- für 10


Jürgen H.
die gab es schon günstiger (20 Wagen für 360,-)
Mich würden höchstens die Bm235 interessieren.
Gruß
Klaus
Ich habe die Wagen aus Mtx 15805. Ich finde sie sehr gut (Qualität der Bedruckung, Laufverhalten usw.). Was ich ein bisschen stört ist, dass keine Zuglaufschilder nachgebildet sind.

Übrigens sind die Wagen bei www.botoys.de, ein Händler in Bochum, quasi bei mir um die Ecke für 14,95 das Stück zu haben.

M.
Gab es auch Doppeltraktionen mit zwei Hundertdreiern vor besonders schweren Zügen (Sonderzügen) auf Gebirgsstrecken?
Die 103 hat AFAIK keine Vielfachsteuerung und ist ein Flachlandrenner.
Hi.
Trotzdem war schon mal mindestens eine am Brenner und wohl mit FS EC Garnitur soweit ich weiss....
CU
WE

++ @15 Die Bm 235 haben leider von TRX ab Werk die falschen DG !
Ohne MG SD und SB, sattdessen Klotzbremse.
Und das obwohl im hause TRX die richtigen DG vorhanden wären !


Beitrag editiert am 31. 08. 2005 11:13.
Also, ich empfehle allen, die alles über die 103 wissen wollen, das EK-Buch über selbige BR, kostet zwar knapp 40 Ocken, aber das ist die Bibel.... äääh Schwarte wert.

In den 70er und 80er Jahren, teilweise sogar bis in die 90er zog die Lok so ziemlich alles, vom IC, TEE über D-Züge, Eil- und Nahverkehrszüge sowie Post- und auch einige Güterzüge (z. B. Augsburg - Donauwörth, Hannover - Braunschweig, Duisburg Hbf - Düsseldorf-Derendorf.....).

Bei der 103 sind kaum Grenzen gesetzt, die meisten kennen sie nur mit IC, EC, TEE, IR und D-Zügen, aber auch untergeordnete Dienste gehörten zu ihrem Einsatzgebiet.


Gruß

Marco
Ski Sonderzug auf Strecke nach GAP zB mit 13 Eilzugwagen dahinter :-o

WE
So,erledigt.
Der Tipp mit Botoys war gut.Alle Wagen aus der 15805 Packung mehrfach vorhanden.
Habe jetzt einen 9-teiligen IC, muss wegen der Länge Wagen Nr. 10 (Großraum 2.Klasse weglassen).


Jürgen H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;