1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Gleisplanungssoftware für PDA?

THEMA: Gleisplanungssoftware für PDA?
Startbeitrag
OliBoe - 29.08.05 19:50
Hallo,

ich sitze hier gerade im Hotel und grübel, ob es nicht eine Art WinTrack für den PDA (Pocket-PC) gibt?
Dann könnte ich an den Gleisplänen auch unterwegs feilen.

Viele Grüße,

Oliver Börner

Ich denke, daß da die Displaygröße einfach zu klein und damit einer gezielten Planung hinderlich ist. Also, ich nehme mir den Laptop auf Dienstreisen mit und im Urlaub suche ich ohnehin die Begegnung mit dem "Original" !
Nicht soviel grübeln -  analog ist manchmal besser und einfacher, also raus mit zettel und Stift Gruß RW, *Berufsdigitalist*
Ich möchte künftig meine Eisenbahndaten (Literaturhinweise, Kabelfarben) auf dem PDA festhalten.
Warte auf die neuen Geräte mit Pocket Mobile Pro (2005) Betriebssystem.
Mit einem 4" Display kann man wahrscheinlich keine Pläne erstellen, aber für Worddateien und Fotos reicht mir die Größe.

Viele Grüße

Klaus K.
Na ja - ihr habt ja beide recht... Zumindest teilweise...

Ich liebe es Gleise immer wieder aufzubauen (in 3D Programmen) und dann leicht zu verändern. Auf dem Blatt Papier reichlich schwierig...

Und es würde mir ja reichen zu scrollen... - zu klein bzgl. Display-Größe gibts nicht...
@2 Ich kann Dir nnur zustimmen, mit Blei- und/oder Farbstiften, Linealen unterschiedlicher Längen, Kurvenlinealen, Geo-Dreiecken, Zirkel etc. bin ich schneller im Zeichnen. Etwaige Ungenauigkeiten bei der Berücksichtigung von Höhenunterschieden kann beim Gleisbau zumindest bei der Verwendung von Flexgleisen ausgeglichen werden.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;