1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Umdrucke Pohe` Gelsenkirchen

THEMA: Umdrucke Pohe` Gelsenkirchen
Startbeitrag
Michael [Gast] - 18.04.03 00:14
Hallo,
es gab vor langer Zeit mal ein Modellbahngeschäft namens Pohe in Gelsenkirchen.Der hat Selbstentladewagen aller bekannten Firmen umgedruckt.Kann mir jemand sagen,was da draufstehen soll.Vielleicht kann mir jemand Fotos zur Verfügung stellen(Natürlich gegen Unkostenbeitrag).Oder hat jemand sowas doppelt?
Ich danke Euch.
Michael.

Hallo Michael!
Unter der Fleischmann Nummer 8520 wurden folgende Modell hergestellt! 1) Fad Gruppenkraftwerk Herne 2) Fad GELSENBERG
3) Fad Ruhrkohle AG und 4) steag Gruppenkraftwerk (alle 1988)  Unter der Roco Nummer 25094 gab es 1) Fad Gruppenkraftwerk Herne 2) Fad GELSENBERG 3) Fad steag und als letztes 4) Fad WHE
Alle diese Wagen sind sehr selten und tauchen fast nirgends auf! Hoffe geholfen zu haben !
Kurt
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deine Aufstellung.
Hat mir sehr geholfen.Da weiss ich wenigstens,was ich sammle.
Hast Du diese Wagen schon?Könntest Du mir Bilder mailen?
Eilt ja nicht.
Michael.
Hallo Michael!
Habe die Wagen leider nicht selbst! Vor vielen Jahren hatte sie ein Freund von mir verkauft! Leider!
liebe Grüße
Kurt
@Michael, gib mir mal Deine Mailadresse durch, dann kannst Du das Bild vom RAG-Wagen bekommen.
Gruß, Reiner
Hallo Reiner,
vielen Dank für Dein Angebot.
Den RAG Wagen habe ich selber letztes Jahr bei ebay kaufen können.
Von den Anderen fehlt bisher jede Spur.
Trotzdem nochmals Danke.
Michael.
Hallo zusammen,

ich krame diesen sechs Jahre alten Thread noch einmal hervor, weil ich heute bei Menzel in Düsseldorf zufällig in der Mittagspause den FAD Steag Gruppenkraftwerk auf Basis des Roco 25094 aus einer Sammlungsauflösung gefunden habe. Weiß einer von euch, in welcher Auflage die einzelnen Serien von bzw. für Pohe gefertigt wurden???

Schöne Grüße

Frank
Hallo Frank,

Nach diesem Wagen fahnde ich auch noch.

Zwei dieser Pohe Wagen habe ich in meiner Sammlung

"Gelsenberg und WHE" auf Basis Roco.

Leider kann ich zu der Auflagenhöhe auch nichts sagen.Würde es aber auch gerne wissen wollen.

Anbei mal ein Foto.

Gruss Jörg

P.S Frank war nur einer bei Menzel?

Die von Jörg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörg,

nein es waren drei Wagen bei Menzel. Aber jetzt nicht mehr

Da wussten die Menzelaner wohl auch nicht, was sie da eingekauft haben. Die Verpackungen der Wagen geben ja auch keinen Hinweis auf Pohe und ich habe sie auch erst auf den zweiten Blick erkannt muß ich zugeben, weil ich auch nicht damit gerechnet habe, mal welche der Wagen im Original zu sehen. Und sie sehen so aus, als hätten sie die Modellbahnanlage noch nicht gesehen.

Schöne Grüße

Frank

Die von Frank Höppner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

Da wussten die Menzelaner wohl auch nicht, was sie da eingekauft haben.



Düsseldorfer halt, vom Ruhrpott keine Ahnung.
Ich glaube eher es liegt daran, dass die Wagen in keiner der bekannten Internetdatenbanken gelistet sind und man so die Wagen auch nicht finden konnte. Und wenn du in google danach suchst, findest du eigentlich nur die Suchanfrage von Jörg. Fotos sind sowieso nicht vorhanden, außer jetzt.

Schöne Grüße

Frank
Hallo Frank, hallo Jörg,

das mit der Datenbank kann ich ändern. Darf ich Eure Fotos verwenden? Ich würde sie dann am Wochenende bei mir listen. An Jörg, kannst Du mir auch noch ein Foto vom WHE zumailen?

Auch die letzte Variante, die Kurt erwähnt hat, werde ich - zunächst ohne Foto - aufnehmen.


Viele Grüße

Christian
Hallo Christian,

prima Idee, mein Foto kannst Du verwenden. Die Wagen haben übrigens alle die Nummer 20 80 676 0 304-2 (dein Datensatz 7). Dann fehlt ja nur noch ein Foto vom FAD Gruppenkraftwerk Herne.

Schöne Grüße

Frank
Hallo Christian,

Mein Foto kannst du gerne verwenden.Den WHE Wagen werde ich auch noch ablichten.

Gruss Jörg

P.S Frank falls dir einer zuviel ist.Der Jörg winkt mit nem Dollarschein
Hi,

Anbei noch das Bild des WHE Wagens.

Gruss Jörg

P.S. @Christian66 mail mich mal an.Dann sende ich dir die Fotos.

Die von Jörg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;