Anzeige:
THEMA: Gleisplansoftware Raily 4UE
THEMA: Gleisplansoftware Raily 4UE
Spur-N-Hotelier - 15.07.24 13:12
Moin Zusammen,
ich plane gerade eine neue Anlage mit oben genannter Software mit Lizenz. Ich habe einen Plan fast fertig komme aber nicht damit zurecht unterschiedliche Ebenen, Steigungen oder auch Bahnsteige etc. einzubauen.
Wer kann mir da helfen? Das grüne ist der SBH auf O sowie Blau und der Rest auf +1
Gruß
Udo
Die von Spur-N-Hotelier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich plane gerade eine neue Anlage mit oben genannter Software mit Lizenz. Ich habe einen Plan fast fertig komme aber nicht damit zurecht unterschiedliche Ebenen, Steigungen oder auch Bahnsteige etc. einzubauen.
Wer kann mir da helfen? Das grüne ist der SBH auf O sowie Blau und der Rest auf +1
Gruß
Udo
Die von Spur-N-Hotelier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
MobafaN160 - 15.07.24 13:34
Hi Udo,
Bahsteige kannst du mit dem Gebäudegenerator erstellen, ich mache damit einfach ein Rechteck, reicht in 2D.
Steigungen - einfach alle Gleise selektieren und dann Winkel oder Endhöhe eingeben.
Viele Funktionen findest du indem du die RECHTE Taste aufs Gleis oder selektierte Gleise klickst, damit kannst ua Farbe oder Ebene der Gleise ändern.
LG ChristiaN
Bahsteige kannst du mit dem Gebäudegenerator erstellen, ich mache damit einfach ein Rechteck, reicht in 2D.
Steigungen - einfach alle Gleise selektieren und dann Winkel oder Endhöhe eingeben.
Viele Funktionen findest du indem du die RECHTE Taste aufs Gleis oder selektierte Gleise klickst, damit kannst ua Farbe oder Ebene der Gleise ändern.
LG ChristiaN
Spur-N-Hotelier - 16.07.24 08:38
Hi ChristiaN,
vielen Dank für die Tipps, mit den Farben bekomme ich das hin, die Einstellungen finde ich aber wo bzw. wie kann ich den Winkel oder die Endhöhe eingeben? Finde ich irgendwie nicht. Kannst du mir da helfen?
Gruß
Udo
vielen Dank für die Tipps, mit den Farben bekomme ich das hin, die Einstellungen finde ich aber wo bzw. wie kann ich den Winkel oder die Endhöhe eingeben? Finde ich irgendwie nicht. Kannst du mir da helfen?
Gruß
Udo
MobafaN160 - 16.07.24 09:07
Hi Udo,
Ich bin am Freitag wieder zuhause und kann dir dann einige Bilder schicken wie das geht, oder mit Zoom, ist nicht schwierig. Ich hoffe das reicht dir.
LG ChristiaN
Ich bin am Freitag wieder zuhause und kann dir dann einige Bilder schicken wie das geht, oder mit Zoom, ist nicht schwierig. Ich hoffe das reicht dir.
LG ChristiaN
Beitrag editiert am 16. 07. 2024 10:34.
Spur-N-Hotelier - 16.07.24 12:21
Moin ChristiaN,
klar reicht das. Ich habe gerad einmal nachgeschaut und in der Anleitung steht auch was von Wendel/Steigung (im Bild rot umrandet) aber genau dieser Teil fehlt in meiner Programmauswahl. Diesen Button hab ich nicht.
Gruß
Udo
klar reicht das. Ich habe gerad einmal nachgeschaut und in der Anleitung steht auch was von Wendel/Steigung (im Bild rot umrandet) aber genau dieser Teil fehlt in meiner Programmauswahl. Diesen Button hab ich nicht.
Gruß
Udo
MobafaN160 - 17.07.24 18:45
Hi Udo,
Doch.
Du musst erst die Gleise selektieren, dann erscheints. Und diese müssen tatsächlich und nicht nur optisch verbunden sein, ansonsten erscheint es auch nicht.
Kannst auch Emails schicken, dann sehe ichs schneller.
LG ChristiaN
Doch.
Du musst erst die Gleise selektieren, dann erscheints. Und diese müssen tatsächlich und nicht nur optisch verbunden sein, ansonsten erscheint es auch nicht.
Kannst auch Emails schicken, dann sehe ichs schneller.
LG ChristiaN
Spur-N-Hotelier - 27.07.24 09:22
Moin Zusammen, jetzt hab ich es. Klappt gut allerdings erscheine z.B. 6 cm nicht wirklich hoch in der 3 D Ansicht aber egal. Noch eine kurze Frage, wie erstelle ich Tunnelportale?
meinst du bergmännisch??
oder einfach die F1 (Hilfe) bemühen
meinst du bergmännisch??
oder einfach die F1 (Hilfe) bemühen
MobafaN160 - 27.07.24 16:26
Hi Udo
Tunnels habe ich nie gemacht da ich kaum Interesse an der 3D Simulierung hatte.
Vielleicht änderst du einfach nur die Farbe der Strecke im Tunnel?
LG Christian
Tunnels habe ich nie gemacht da ich kaum Interesse an der 3D Simulierung hatte.
Vielleicht änderst du einfach nur die Farbe der Strecke im Tunnel?
LG Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;