Anzeige:

THEMA: SVT 137 13715 Kruckenberg
THEMA: SVT 137 13715 Kruckenberg
Earl Pueh - 30.08.05 12:43
Hallöle,
gibt es eigentlich weitere Infos, wann der Kruckenberg SVT von Hobbytrain ausgeliefert werden soll? Die Lemke Homepage redet noch immer von Sommer 2005. Warte schon sehnsüchtig.
LG,
Jörg
Beitrag editiert am 30. 08. 2005 12:46.
gibt es eigentlich weitere Infos, wann der Kruckenberg SVT von Hobbytrain ausgeliefert werden soll? Die Lemke Homepage redet noch immer von Sommer 2005. Warte schon sehnsüchtig.
LG,
Jörg
Beitrag editiert am 30. 08. 2005 12:46.
bär [Gast] - 30.08.05 12:46
- der Sommer ist doch noch nicht zu Ende, also keep cool .....
Gruß mike
Gruß mike
Ja. Obwohl er schon in den letzten Zuckungen liegt .png)
"Keeping cool" war ja schon automatisch angesagt.
Gruß,
Jörg
.png)
"Keeping cool" war ja schon automatisch angesagt.
Gruß,
Jörg
malleto [Gast] - 30.08.05 13:19
Hallo,
in welchem preislichen Bereich soll das gute Stück denn angesiedelt sein?
Gruß,
malleto, der auch schon mit wachsender Spannung darauf wartet.
in welchem preislichen Bereich soll das gute Stück denn angesiedelt sein?
Gruß,
malleto, der auch schon mit wachsender Spannung darauf wartet.
Hallo zusammen,
wollte mal den alten Thread wieder aufwärmen und nachfragen, ob es mittlerweise irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Modell gibt. Habe ich was verschlafen oder hat sich wirklich noch nichts getan?
Ahnungslose Grüße,
Jörg
wollte mal den alten Thread wieder aufwärmen und nachfragen, ob es mittlerweise irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Modell gibt. Habe ich was verschlafen oder hat sich wirklich noch nichts getan?
Ahnungslose Grüße,
Jörg
Hallo Jörg ,
>>Habe ich was verschlafen oder hat sich wirklich noch nichts getan?<<
... haste vielleicht den Katalog 2006 verschlafen ?
... da ist er als Neuheit in DC (Danke, das er nicht in AC kommt
) für Spur N angekündigt ...
http://catalog.lokshop.de/KAT/Hobbytrain.2006_07/024.jpg
MfG alfred
>>Habe ich was verschlafen oder hat sich wirklich noch nichts getan?<<
... haste vielleicht den Katalog 2006 verschlafen ?
.png)
.png)
http://catalog.lokshop.de/KAT/Hobbytrain.2006_07/024.jpg
MfG alfred
Hallo ,
>Die Lemke Homepage redet noch immer von Sommer 2005. Warte schon sehnsüchtig.<
... Sommer 2005, Sommer 2006, Sommer 2007, Sommer 20xx ? warum soll er im Sommer kommen ?.png)
... ob er je kommen wird? - es dürfte nämlich Problemchen in R1, R2 geben - falls er maßstäblich breit werden soll und keine Schwenkschürzen die Konstruktion verteuern dürfen...
Mein Experimental-Kruckenberg-SVT hat nur hauchdünne Seitenwände und trotzdem wird er nie R1-tauglich werden ....png)
so sieht das Experiment aus : http://gaga160.lima-city.de/_fahrzeugbau/kruck_397.jpg
( http://gaga160.lima-city.de/fahrzeugbau.htm )
gaga
Beitrag editiert am 19. 05. 2008 15:34.
>Die Lemke Homepage redet noch immer von Sommer 2005. Warte schon sehnsüchtig.<
... Sommer 2005, Sommer 2006, Sommer 2007, Sommer 20xx ? warum soll er im Sommer kommen ?
.png)
... ob er je kommen wird? - es dürfte nämlich Problemchen in R1, R2 geben - falls er maßstäblich breit werden soll und keine Schwenkschürzen die Konstruktion verteuern dürfen...
Mein Experimental-Kruckenberg-SVT hat nur hauchdünne Seitenwände und trotzdem wird er nie R1-tauglich werden ...
.png)
so sieht das Experiment aus : http://gaga160.lima-city.de/_fahrzeugbau/kruck_397.jpg
( http://gaga160.lima-city.de/fahrzeugbau.htm )
.png)
Beitrag editiert am 19. 05. 2008 15:34.
Hallo gaga,
es gibt in doch schon in HO, wenn ich das recht verstanden habe. Da müssen die Lemkes das (bzw. ähnliches) Problem doch schon gelöst haben. Habe das Modell auch in diesem Maßstab noch nicht in Augenschein nehmen können (oder existiert da auch nur das Handmodell??).
Wenn er in N ab R3 laufen würde, käme ich damit schon zurecht, aber ich habe die Hoffnung nun wirklich aufgegeben, dass da irgendwann mal irgendwas laufen wird. Hoffen und Harren........png)
Gruß,
Jörg
es gibt in doch schon in HO, wenn ich das recht verstanden habe. Da müssen die Lemkes das (bzw. ähnliches) Problem doch schon gelöst haben. Habe das Modell auch in diesem Maßstab noch nicht in Augenschein nehmen können (oder existiert da auch nur das Handmodell??).
Wenn er in N ab R3 laufen würde, käme ich damit schon zurecht, aber ich habe die Hoffnung nun wirklich aufgegeben, dass da irgendwann mal irgendwas laufen wird. Hoffen und Harren.......
.png)
Gruß,
Jörg
Hallo!
In H0 fährt er jedenfalls nicht durch den R1 - war glaub ich irgendwo ab R 3 oder 4, soweit ich das im Kopf habe.
lg
ismael
In H0 fährt er jedenfalls nicht durch den R1 - war glaub ich irgendwo ab R 3 oder 4, soweit ich das im Kopf habe.
lg
ismael
Hallo,
ja, der in H0 ist schon länger auf dem Markt - ich konnte aber noch keinen beim Ortsdealer sehen ...
...aber Heini zeigt ein Video : http://www.myvideo.de/watch/2160324/der_Kruckenberg_Zug_zu_Gast_beim_MIST_47
gaga
ja, der in H0 ist schon länger auf dem Markt - ich konnte aber noch keinen beim Ortsdealer sehen ...
...aber Heini zeigt ein Video : http://www.myvideo.de/watch/2160324/der_Kruckenberg_Zug_zu_Gast_beim_MIST_47
.png)
Nach Auskunft von Lemke ( letzte Woche ) kommt er wohl zur Spielwarenmesse 2009. Das Leopold Geschütz soll bis ende des Jahres kommen, sie warten da selber schon drauf. ABER, bevor es hier wieder mit Lieferterminen los geht. Jeder kann eine Mail oder per Telefon sich bei Lemke melden, man hat mir gesagt das sie da nicht Beissen.
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 19. 05. 2008 19:41.
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 19. 05. 2008 19:41.
Hallo,
... ist mir gerade bei Lemke aufgefallen :
>kostenloser Download da Katalg* nicht mehr verfügbar !
( http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=9443&cID=272 )
*gemeint ist der KATO / Hobbytrain Katalog 2007 - als PDF
gaga
... ist mir gerade bei Lemke aufgefallen :
>kostenloser Download da Katalg* nicht mehr verfügbar !
( http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=9443&cID=272 )
*gemeint ist der KATO / Hobbytrain Katalog 2007 - als PDF
.png)
Hallo gaga,
doch weiter unter Spur N steht der Katalog noch zum Download bereit.
vg
Kalle
doch weiter unter Spur N steht der Katalog noch zum Download bereit.
vg
Kalle
Auf der Lemke HP steht jetzt, Auslieferung Juli 2010, man beachte, man hat das Jahr dabei geschrieben.
Hoffe das er nun wirklich kommt, habe ihn ja schon vor 6 Jahren bei Kramm Vorbestellt, und das er so läuft, wie die Kato SVT's.
Gruß Jürgen
Hoffe das er nun wirklich kommt, habe ihn ja schon vor 6 Jahren bei Kramm Vorbestellt, und das er so läuft, wie die Kato SVT's.
Gruß Jürgen
Hallo Gemeinde,
es ist nun endlich soweit! Wir haben nun verbindliche Information erhalten, dass der Triebzug ab Juli, wie auch andere Neuheiten, ausgeliefert wird.
http://www.city-town.de/artikeldetails.php5?z=1...3Cbr+%2F%3E+3-tlg.+N
Viele Grüße
Jan
es ist nun endlich soweit! Wir haben nun verbindliche Information erhalten, dass der Triebzug ab Juli, wie auch andere Neuheiten, ausgeliefert wird.
http://www.city-town.de/artikeldetails.php5?z=1...3Cbr+%2F%3E+3-tlg.+N
Viele Grüße
Jan
Reinhard R.,Landshut - 20.07.10 18:23
Hallo!
Scheint tatsächlich zu stimmen, auf der Lemke-Homepage ist der Kruckenberg als "ab sofort lieferbar" gekennzeichnet:
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=5664
Ein Klick auf`s Bild lohnt sich übrigens - oder ist da das HO-Modell zu sehen?
Bin mal sehr gespannt auf erste Fotos und Tests.
Gruß Reinhard
Scheint tatsächlich zu stimmen, auf der Lemke-Homepage ist der Kruckenberg als "ab sofort lieferbar" gekennzeichnet:
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=5664
Ein Klick auf`s Bild lohnt sich übrigens - oder ist da das HO-Modell zu sehen?
Bin mal sehr gespannt auf erste Fotos und Tests.
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
das ist immer noch das alte H0 Bild.
Aber ich freue mich schon, das er jetzt ja bald kommt.png)
Hatte gestern noch nach gesehen, da stand noch KW 29.
Hoffentlich fährt er so, wie die SVT's von Kato, das wäre Klasse.
Gruß Jürgen
das ist immer noch das alte H0 Bild.
Aber ich freue mich schon, das er jetzt ja bald kommt
.png)
Hatte gestern noch nach gesehen, da stand noch KW 29.
Hoffentlich fährt er so, wie die SVT's von Kato, das wäre Klasse.
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 20. 07. 2010 18:42.
Habe gerade bei Kramm angerufen, er ist da .png)
Sie haben schon bei mir Abgebucht, er wird wohl noch diese Woche kommen.
Gruß Jürgen
.png)
Sie haben schon bei mir Abgebucht, er wird wohl noch diese Woche kommen.
Gruß Jürgen
Hallo Zusammen,
und hier einige Bilder vom N-Modell. Laufeigenschaften sind toll, aber nicht für Radius 1 geeignet ;)
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
und hier einige Bilder vom N-Modell. Laufeigenschaften sind toll, aber nicht für Radius 1 geeignet ;)
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Klasse, dann scheinen ja die Weiß hinterlegten Scheiben, wie noch auf der Messe DO gesehen, nicht mehr da zu sein .png)
Sven, bitte kurze Meinung, wie fährt er ?
Gruß Jürgen
.png)
Sven, bitte kurze Meinung, wie fährt er ?
Gruß Jürgen
@18 sven
Wer ist denn eigentlich der Hersteller von dem Lemke SVT? Eventuell Ajin ?
liebe Grüße
kurt
Wer ist denn eigentlich der Hersteller von dem Lemke SVT? Eventuell Ajin ?
liebe Grüße
kurt
Wie sieht der Zug in der Kurve aus, Darstellung mit R 330 würde mir besonders gefallen.
Gruß
Klaus K.
Gruß
Klaus K.
Steht ja auch ab Radius 3 auf der HP .
Jürgen H.
Jürgen H.
colonelhartie - 21.07.10 13:55
Danke für die Bilder, Sven.
Den Zug brauche ich nicht.
(Aber ich will ihn).png)
LG,
Rudi
Den Zug brauche ich nicht.
(Aber ich will ihn)
.png)
LG,
Rudi
Reinhard R.,Landshut - 21.07.10 14:59
@ Rudi:
Kommt mir bekannt vor: Was ich für vorbildgerechten Betrieb bestimmt nicht brauche ist der "Kruckenberg". Was ich mir sinnloserweise trotzdem ganz sicher kaufen werde ist der... ja wer wohl?).png)
Gruß Reinhard
Kommt mir bekannt vor: Was ich für vorbildgerechten Betrieb bestimmt nicht brauche ist der "Kruckenberg". Was ich mir sinnloserweise trotzdem ganz sicher kaufen werde ist der... ja wer wohl?
).png)
Gruß Reinhard
Moin Reinhard,
Na ja, die dreieinhalb Betriebstage des Vorbildes lassen sich doch bestimmt noch irgendwo unterbringen
Für die Ep.3 ist der Kruckenberg ja auch brauchbar, zwar nur 22 Jahre abgestellt im Raw, aber immerhin
Ist schon ein heißes Teil....
Gruß, Carsten
Zitat
Was ich für vorbildgerechten Betrieb bestimmt nicht brauche ist der "Kruckenberg".
.png)
Für die Ep.3 ist der Kruckenberg ja auch brauchbar, zwar nur 22 Jahre abgestellt im Raw, aber immerhin
.png)
Gruß, Carsten
Beitrag editiert am 21. 07. 2010 15:54.
Autoreisezug - 21.07.10 21:19
Hallo,
Und ich dachte schon, ich habe irgend 'ne Krankheit..png)
Na dann bin ich beruhigt und freue mich auf das Teil!
Beste Grüße,
Olaf (sonst Epoche IV Bahner mit einem inzwischen starken Hang zur Epoche V)
Zitat
Was ich für vorbildgerechten Betrieb bestimmt nicht brauche ist der "Kruckenberg". Was ich mir sinnloserweise trotzdem ganz sicher kaufen werde ist der... ja wer wohl?
Und ich dachte schon, ich habe irgend 'ne Krankheit.
.png)
Na dann bin ich beruhigt und freue mich auf das Teil!
Beste Grüße,
Olaf (sonst Epoche IV Bahner mit einem inzwischen starken Hang zur Epoche V)
.png)
Hallo Zusammen!
Habe vor wenigen Stunden meinen vor 6 Jahren bestellen SVT137 beim Händler meines Vertrauens abgeholt. Hat mich 244,95 EURO gekostet.
Habe ihn natürlich gleich geöffnet und damit begonnen die Innenbeleuchtung einzubauen. Das Öffnen hat mich ein wenig an den VT06 von LIMA erinnert. Ich werde auf jeden Fall dieses Modell so wenig wie möglich öffen. Auf jeden Fall ist es ein KATO-Modell und die Kato Innenbeleuchtung passt.
Da ich digital (DCC) fahre habe ich einen Kühn N045P reingesteckt, da dieser Decoder noch zwei weitere Ausgänge besitztt. Zug aufs Programmiergleis und dann auf die Teststrecke. Adresse gewählt und wollte losfahren. Kurzes Anfahren, dann blieb der Zug stehen und die Stirnlampen blinkten wechselseitig. Zug fäht wieder an und das Spiel beginnt von neuem. Irgendwann ging es auf einmal und der Zug fuhr mit dem N045P von Kühn problemlos. Dann Regler auf 0, der Zug bremst langsam ab und die Stirnbeleuchtung fängt nach Stillstand wieder an zu blinken. Das Verhalten lässt sich nicht richtig reproduzieren. Mal fährt er problemlos an, mal macht der die Start/Stopp-Blinkspielchen.
Dann, so wie Lemke enpfiehlt, den Kühn N025P rein und alles funktioniert einwandfrei.
Ich werde mal Herrn Kühn anrufen und von ihm meinen Erlebnissen mit seinem N045P berichten.
Ich finde ein tolles Modell, trotz des gelben Fahrlichtes.
Gruße - Werner P
Habe vor wenigen Stunden meinen vor 6 Jahren bestellen SVT137 beim Händler meines Vertrauens abgeholt. Hat mich 244,95 EURO gekostet.
Habe ihn natürlich gleich geöffnet und damit begonnen die Innenbeleuchtung einzubauen. Das Öffnen hat mich ein wenig an den VT06 von LIMA erinnert. Ich werde auf jeden Fall dieses Modell so wenig wie möglich öffen. Auf jeden Fall ist es ein KATO-Modell und die Kato Innenbeleuchtung passt.
Da ich digital (DCC) fahre habe ich einen Kühn N045P reingesteckt, da dieser Decoder noch zwei weitere Ausgänge besitztt. Zug aufs Programmiergleis und dann auf die Teststrecke. Adresse gewählt und wollte losfahren. Kurzes Anfahren, dann blieb der Zug stehen und die Stirnlampen blinkten wechselseitig. Zug fäht wieder an und das Spiel beginnt von neuem. Irgendwann ging es auf einmal und der Zug fuhr mit dem N045P von Kühn problemlos. Dann Regler auf 0, der Zug bremst langsam ab und die Stirnbeleuchtung fängt nach Stillstand wieder an zu blinken. Das Verhalten lässt sich nicht richtig reproduzieren. Mal fährt er problemlos an, mal macht der die Start/Stopp-Blinkspielchen.
Dann, so wie Lemke enpfiehlt, den Kühn N025P rein und alles funktioniert einwandfrei.
Ich werde mal Herrn Kühn anrufen und von ihm meinen Erlebnissen mit seinem N045P berichten.
Ich finde ein tolles Modell, trotz des gelben Fahrlichtes.
Gruße - Werner P
Hallo Werner,
er hat eine Schnittstelle ?
War doch nur Lötstellen für Decoder angekündigt, aber wenn, einfach besser.png)
Und auch noch von Kato gebaut, sehr gut.
Gruß Jürgen
er hat eine Schnittstelle ?
War doch nur Lötstellen für Decoder angekündigt, aber wenn, einfach besser
.png)
Und auch noch von Kato gebaut, sehr gut.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
das Modell hat eine Schnittstelle.
Leider ist die Aussparung für den Decoder etwas kurz geraten, so dass z.B. der Kühn, egal ob 025 oder 045, nicht ganz hineinpasst.
Grüße - Werner P
das Modell hat eine Schnittstelle.
Leider ist die Aussparung für den Decoder etwas kurz geraten, so dass z.B. der Kühn, egal ob 025 oder 045, nicht ganz hineinpasst.
Grüße - Werner P
Schade, wollte da einen RMX990 einstecken, aber der ist ja noch etwas größer.
Werde dann einen mit Kabel ein löten.
Gruß Jürgen
Werde dann einen mit Kabel ein löten.
Gruß Jürgen
Reinhard R.,Landshut - 28.07.10 18:06
Hallo!
Um meiner Begeisterung über dieses wunderschöne Modell Ausdruck zu verleihen hab ich gerade ein paar Fotos gemacht. Es gibt zwar im parallelen Digital-Thread schon ein paar Bilder, ich hab mich allerdings bemüht, daß auch Details erkennbar werden. Das Modell ist wirklich jeden Cent wert!
Gruß Reinhard
Edith: Hab gerade auf den Fotos gesehen daß an der Front ein Spalt zwischen Rahmen und Aufbau klafft. Das wurde im Digital-Thread auch schon erwähnt ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=476083&start=1#8 ) und lässt sich tatsächlich durch zusammendrücken in 1 Sekunde beheben.
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Um meiner Begeisterung über dieses wunderschöne Modell Ausdruck zu verleihen hab ich gerade ein paar Fotos gemacht. Es gibt zwar im parallelen Digital-Thread schon ein paar Bilder, ich hab mich allerdings bemüht, daß auch Details erkennbar werden. Das Modell ist wirklich jeden Cent wert!
Gruß Reinhard
Edith: Hab gerade auf den Fotos gesehen daß an der Front ein Spalt zwischen Rahmen und Aufbau klafft. Das wurde im Digital-Thread auch schon erwähnt ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=476083&start=1#8 ) und lässt sich tatsächlich durch zusammendrücken in 1 Sekunde beheben.
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 28. 07. 2010 18:15.
Hallo Reinhard,
ja, ist einfach ein Super Modell.
Auf Bild Nr. 6, musst du das Gehäuse etwas mehr an drücken, da ist ein kleiner Spalt, war bei meinen auch, sonst scheint das Licht da durch.
Gruß Jürgen
ja, ist einfach ein Super Modell.
Auf Bild Nr. 6, musst du das Gehäuse etwas mehr an drücken, da ist ein kleiner Spalt, war bei meinen auch, sonst scheint das Licht da durch.
Gruß Jürgen
Jo, und auf Bild Nr.2, rechts, auch noch ein kleiner Spalt.
Muss meinen auch noch mal Ablichten, das sieht man echt mehr.png)
Gruß Jürgen
Muss meinen auch noch mal Ablichten, das sieht man echt mehr
.png)
Gruß Jürgen
Reinhard R.,Landshut - 28.07.10 18:30
Hallo Jürgen,
immer wieder erstaunlich, wie viel deutlicher man so etwas auf Fotos erkennt.
In diesem Fall zum Glück sehr einfach zu beheben.
Gruß Reinhard
immer wieder erstaunlich, wie viel deutlicher man so etwas auf Fotos erkennt.
In diesem Fall zum Glück sehr einfach zu beheben.
Gruß Reinhard
Servus Reinhard,
sehr schön. Freue mich auf die Probefahrt beim nächsten Stammtisch.
Gruß
Karl-Heinz
sehr schön. Freue mich auf die Probefahrt beim nächsten Stammtisch.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo Reinhard,
ein schöner Zug von Dir, ich nehme meine NS 1300 im kleinen Koffer von Lokliege mit, werde damit im Abseits stehen.
Werden wahrscheinlich einen größeren Raum brauchen.
Gruß
Klaus K
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ein schöner Zug von Dir, ich nehme meine NS 1300 im kleinen Koffer von Lokliege mit, werde damit im Abseits stehen.
Werden wahrscheinlich einen größeren Raum brauchen.
Gruß
Klaus K
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;