Anzeige:
THEMA: Krokodil / gibt es Modelle, die R1 tolerieren ?
THEMA: Krokodil / gibt es Modelle, die R1 tolerieren ?
Daheim - 16.07.24 15:44
Welches Kroko wäre für (ausnahmsweise) R1 tauglich ?
Gruß
Gert
Gruß
Gert
Ha Daheim ,
Interessant waere wenn Sie Krokodill etwas praeziser definieren wuerden : DB , SBB , OEBB usw. und welche Marke , Typ ...
Meine R1 Erfahrungen mit Arnold , MTX , Máetrix , Flm sind sehr postiv .
Mit Jaegerndorf habe ich bis jetzt keine Erfahrungen gemacht , aber im YouTube-Kanal kann mann eniges darueber finden .
MfG.,
Rae
Interessant waere wenn Sie Krokodill etwas praeziser definieren wuerden : DB , SBB , OEBB usw. und welche Marke , Typ ...
Meine R1 Erfahrungen mit Arnold , MTX , Máetrix , Flm sind sehr postiv .
Mit Jaegerndorf habe ich bis jetzt keine Erfahrungen gemacht , aber im YouTube-Kanal kann mann eniges darueber finden .
MfG.,
Rae
Hallo Gert,
zunächst gehe ich davon aus, dass Du mit Deiner Frage das Schweizer Krokodil meinst.
Auf meiner Anlage mit einigen R1-Kurven fährt sowohl das alte Arnold-Krokodil (ArtNr. 2465) als auch das neue Minitrix-Krokodil (ArtNr. 16681) problemlos ihre Runden.
Grüße
Thomas
zunächst gehe ich davon aus, dass Du mit Deiner Frage das Schweizer Krokodil meinst.
Auf meiner Anlage mit einigen R1-Kurven fährt sowohl das alte Arnold-Krokodil (ArtNr. 2465) als auch das neue Minitrix-Krokodil (ArtNr. 16681) problemlos ihre Runden.
Grüße
Thomas
Hallo Gert,
auch ich kann mitteilen, meine schweiz. Krokos, Minitrix, Arnold, FLM laufen auch bei R1 problemlos.
Grüße
Lothar
auch ich kann mitteilen, meine schweiz. Krokos, Minitrix, Arnold, FLM laufen auch bei R1 problemlos.
Grüße
Lothar
Also das "richtige" Kroko, nicht das deutsche "Mini" also nicht die 93/94...
Ich dachte jetzt an MT...
Ich dachte jetzt an MT...
Ja, ich versuche, diese wirklich absolut hässlich geknickten Züge, die man immer wieder auf sog. "professionellen" Anlagen sieht, zu vermeiden, aber an einzelnen Ein-Ausfahrten geht es nicht anders als R1/R2...
Hallo Gerd,
Arnold - sowohl das Schweizer Krokodil wie auch die deutsche Antwort E94/194 machen bei R1 (Minitrix) kein Probleme.
Gruß Detlef
Arnold - sowohl das Schweizer Krokodil wie auch die deutsche Antwort E94/194 machen bei R1 (Minitrix) kein Probleme.
Gruß Detlef
Die 94 von FLM (schöne Schale, mehr nicht) versuche ich gerade auch zu ersetzen...aber ich meine das richtige Kroko...
Danke / dann werde ich wohl MT probieren...
Gruß
Gert
Danke / dann werde ich wohl MT probieren...
Gruß
Gert
Hallo,
Was gibt es denn an der 94 von Fleichmann auszusetzen, außer daß das kein Krokodil ist?
Ich habe da weder optisch noch technisch etwas auszusetzen. Fahre allerdings analog.
MfG
Torsten
Was gibt es denn an der 94 von Fleichmann auszusetzen, außer daß das kein Krokodil ist?
Ich habe da weder optisch noch technisch etwas auszusetzen. Fahre allerdings analog.
MfG
Torsten
Es gibt ja auch noch das Jägerndorfer Krokodil, daß läuft überall gleich - schlecht.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo, Thorsten ! Durch das geringere Gewicht der digitalen Soundversion (auch durch Zusatzgewichte nicht auszugleichen) und die ungleich gefederte vorderste Achse läuft die auf...
Das Jaegerndorf-Krokodil Modell fährt nicht im R1 Radius, es kommt gegen die Führerhausleiter.
mfg
Henning
mfg
Henning
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;