1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann BR642

THEMA: Fleischmann BR642
Startbeitrag
sachsenring_z - 19.07.24 17:12
Hallo,

habe mir einen gebrauchten Desiro von Fleischmann gekauft.
Das Fahrzeug fährt zwar, aber stockt ständig.
Nach einer Überprüfung habe ich festgestellt, dass nur das Triebgestell Strom aufnimmt. Da hier zwei Haftreifen vorhanden sind, ist pro Seite faktisch nur ein Rad zur Stromabnahme zur Verfügung. Normal sollen die anderen zwei Drehgestelle ebenso Strom abnehmen, tun sie trotz Reinigung aber nicht. Auf den Plantinen sind am Übergang sechs Lötpunkte vorhanden, wovon vier mit Kabel verbunden sind. Über welche Stränge wird der Strom vom Drehgestell an den Decoder weitergegeben?

Hallo Namenloser!

Auf meiner Homepage findest Du einen Digital-Umbaubericht für den Desiro. Das meiste wird für Dich uninteressant sein, aber auf Seite 2 findest Du Informationen zu den Übergangs-Verbindungen. Die beiden Verbindungen, die ich mit "5" und "6" numeriert habe, dienen der Gleisstromversorgung zwischen den Zugteilen.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

vielen Dank. Das hilft mir weiter.
Genau die besagten Verbindungen 5 + 6 sind bislang unbenutzt. Ich werde die Verbindungen ergänzen, dann sollte es funktionieren.

VG Ronald

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;