1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: E93/94 DRG MT / Sound von D&H etwas trist ?

THEMA: E93/94 DRG MT / Sound von D&H etwas trist ?
Startbeitrag
Daheim - 19.07.24 18:20
Heute eine MT 12918 mit D&H versorgt...Platz für alles, aber: Der D&H-Sound ist trotz ausreichender Lautstärke rel. "trist"...ist das orig. D&H-Soundprojekt, aber verglichen mit Videos auf YT einfach "schwach". Insbesondere beim Anfahren kommt einfach keine "Stimmung" auf...ist das D&H-Projekt die Schwachstelle. LS nicht der kleinste, auch die Pfeiffe etc. kommt wirklich gut und laut, aber der Fahrsound ist einfach "schwach" ausgearbeitet !?
Tipps ?
Gruß
Gert

@Gert
CV331 - Fahrsound Lautstärke
Hajo
Ok...
Rumexperimentiert...die Vmax CV5 war auf ca. 200 km/h eingestellt,,,nachdem ich die 5 auf unglaubliche 30 runtergestellt hatte, ist der Sound (aha !) und die Vmax authentisch!
Einen so niedrigen Wert für die 5 hatte ich wohl noch nie...jetzt dürfte die 93 höchstens 80 fahren...
Gruß
Gert
Ich habe übrigens den orig. Motor nicht getauscht, nur überholt. Er lief so sauber und ruhig, dass ich ihn belassen habe....erstaunlich für ein Modell von ca. 1990 !? Die originalen Glühlampen blieben drin...etwas gedimmt...und somit "orig." Warmton
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

jetzt dürfte die 93 höchstens 80 fahren...

Hallo Gert,

das passt doch für die E93/193. Die ersten vier E93 waren immer nur für 65km/h zugelassen. Die restlichen E93 dann immerhin 75 km/h "schnell". Für die Güterzüge bei der DRG reichte das locker aus. Die DB setzte die ersten vier E93 bevorzugt als Schiebeloks in Geislingen ein. Die E93/193 waren während ihrer fast fünfzig Jährigen Dienstzeit in Kornwestheim fast ausnahmslos in Württemberg unterwegs auch wenn es Einsätze ins Badische und Bayerische Ausland gab.

Grüße
Markus
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die ersten vier E93 waren immer nur für 65km/h zugelassen. Die restlichen E93 dann immerhin 75 km/h "schnell".

Fast richtig, E 93 05 bis E 93 18 waren für 70 km/h zugelassen.

Dietrich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;