1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Defekte Neuware MTX

THEMA: Defekte Neuware MTX
Startbeitrag
LG - 26.07.24 16:26
Hallo N-Gemeinschaft,
heute um 12:00 h die neue BR 232 bekommen, um 15:00 h wieder zurück an den Hersteller.
Licht funktioniert nicht. Zu kleine Fingerchen und keine ordentliche Endkontrolle.
Insgesamt vertrottelt die Branche, betrifft jeden Hersteller.
Schönes Wochenende, Grüße Lothar.

Hallo Lothar,

ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Ich kann aber nicht verstehen, warum du nicht erstmal emotional runterfährst, bevor du dich an die Tasten setzt und zu kleine Finger sowie der gesamten Branche "Vertrottelung" unterstellst.

Kopfschüttelnde Grüße
Frank
Hallo,
Ärgerlich aber wo passiert nie ein Fehler und  vielleicht ging die Lichter auch auf dem Transport erst kaputt?
Deshalb hier allgemein von verotten zu sprechen….Zum Glück gibt es ja sonst keine Probleme auf dieser 🌎 Welt!
Gruß
Thomas
Hallo,
naja, ich kann das schon eher mal nachvollziehen. Der Ärger über nicht ordentliche Modelle,  inklusive "Hochwasser"/Sound/Klebe/Funktions/Vorbild/Druck-Ungenauigkeiten/Unfähigkeiten, wird aber, auch hier im Forum, nicht wirklich weniger.
Und es war im Text von "vertrotteln" die Rede, nicht von noch Schlimmeren...
Wahrscheinlich war damit dann wohl auch eher die handwerkliche Seite gemeint.

Beste Grüße
Hallo,

im Prinzip kann man doch froh sein, dass es Lothar offenbar gut geht, denn wenn er wegen eines nicht funktionierenden Lichtleins gleich einen Faden eröffnet und sich mächtig echauffiert, hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit keine wirklichen Probleme.


VG Nico
Hallo Ihr Lieben,
danke Euch für die Unterstützung. Ich bleibe bei meiner Kritik, wenn man in 5 Monaten,
drei defekte Loks, zwei defekte Weichen mit pol. Herz, eine Kurzschlusskreuzung im
Neukauf-Bereich erhält, dann stimmt was nicht.
Also, Ihr lieben N-Bahner, auf auf ins Wochenende.
Grüße, Lothar
Hallo Lothar,

und das alles von einem Hersteller?

Grüße
Markus
Hallo,

Woran merkt man, dass Sommerlock ist:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Licht funktioniert nicht.



... oder die Tageszeitung bringt eine dreiviertel Seite über einen Flieger, der wegen Unwetter von LPI nach ARN umgeleitet wurde.

RE22 fuhr dann sicherheitshalber doch von Gleis 3;)

/Martin

Die von Martin S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Wenn ich mich nicht irre, sind in der Lollo und auch der 232 immer noch Glühlampen verbaut.
Sowas kann sich auf dem Versandweg einfach lockern, Gehäuse ab - Nachsehen, bzw Nachwackeln und Gut ist.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Edit: Die Sound Lollo hat LEDs
ich hab die Artikelnummer nicht parat gehabt


Viele Grüße, Franzi

Hallo Franzi,
Du bist echt toll.

Markus,
alles MTX, die 16016 war dieses Jahr schon 2 x bei MTX.

Hallo #6, du solltest deine Defizite abbauen

Hallo #9, die 16233 ist aus 2023/2024

Viele Grüße, L
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: LG schrieb am 26.07.24 19:10

Hallo Franzi,
Du bist echt toll.

Markus,
alles MTX, die 16016 war dieses Jahr schon 2 x bei MTX.

Hallo #6, du solltest deine Defizite abbauen

Hallo #9, die 16233 ist aus 2023/2024

Viele Grüße, L



wie wäre es damit:
Anleitung unter
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16233

herunterladen, Explosionszeichnung anschauen ....


Viele Grüße, Franzi
Hallo,

Modellbahn war für mich noch nie Plug and Play.
Bevor ich eine Lok zurück schicke gucke ich erst mal rein. Macht meist weniger Aufwand als reklamieren, zur Post laufen und das ganze drumherum.
Letztens kam eine Lok von Kato, die ist gehüpft. Da hat doch einer die Abdeckung im Drehgestell falsch rum eingesteckt. Modellbahner lösen das und wachsen daran. Wer das nicht will (können tun es die allermeisten) der sollte sich ein anderes Hobby suchen.


Grüße Torsten

PS, ich will keinem auf die Füße treten aber solche Meckerthreads nerven einfach.
Außer #6 und #9 😀
Mein Zuse 2000 brauchte immerhin  2 Kasper- Updates um zu erkennen, dass seit geraumer Zeit hier eine KI die Mtx- Kritiker herausfiltern möchte.
In Kombination mit der einer NI kann man sich dessen erwehren.

Also ab ins OT,

Grüße
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: SSEB

Mein Zuse 2000



Hi SSeb,

ahh, Du nutzt also eine Zuse 2000! Dachte bislang immer Du verwendest eine Enigma mit 42 Walzen, um Deine Botschaften so gründlich zu verschlüsseln, dass selbst die zurzeit leistungsfähigsten Supercomputer-Cluster 357 Jahre benötigen, um Deine verklausulierten Postings zu dechiffrieren und in Klartext zu wandeln! 😂

Viele Grüße

Frank
Hi Sven,

geiles Video! Danke für den link!
Das Video beschreibt aber die mechanische Z1. Deine Zuse 2000 arbeitet aber doch sicher schon elektromechanisch mit Relais oder? 😊

Viele Grüße

Frank
Hallo Frank,
..auch wenn wir diesen Faden vollends gekapert haben, so haben wir Lohars Problem mit Hilfe des Videos heraus gearbeitet.
Es ist die fehlende "Halbmondscheibe"

Weil jetzt nur wir darüber lachen können und noch grübeln ob es vielleicht ein simpler Sprengring ist, kommen wir in die Geburtsnähe meines "Rechenapparates" dessen Vorgänger quasi bei mir um die Ecke stand und dessen Aufbauort auch meine Vergangenheit mit prägte.

Weil es die Postrelais nicht mehr gibt musste "dem Alten Zuse sein Junge" umdenken:
https://youtu.be/_YR5HhWlOgg?si=8qZr5-6MCNwEETKn

Nun kannst du erahnen wie mein Zuse 2000 funktioniert 😁

Gruß Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;