Anzeige:
THEMA: Zurüstteil von Roco N,
THEMA: Zurüstteil von Roco N,
Hemmschuh - 26.07.24 18:03
Ein Hallo in die Runde, habt da mal ein Frage,
Dieses (Zurüstteil ? ) lag bei einem Personenwagen Minitanks von Roco in Spur bei.
Weiß jemand wo für ,oder was es das ist ???
ich sag schon mal Danke.
Die von Hemmschuh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Dieses (Zurüstteil ? ) lag bei einem Personenwagen Minitanks von Roco in Spur bei.
Weiß jemand wo für ,oder was es das ist ???
ich sag schon mal Danke.
Die von Hemmschuh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Robert_RFR - 26.07.24 21:46
Hallo,
Das dürfte der Generator vom MD-Drehgestell sein...
Viele Grüße
Robert
Das dürfte der Generator vom MD-Drehgestell sein...
Viele Grüße
Robert
Hallo,
für welchen Wagen sind die Zurüstteile?
Ist es dieser Wagen hier:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...Sel_ORDERBY=Baureihe
Grüße
Markus
für welchen Wagen sind die Zurüstteile?
Ist es dieser Wagen hier:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...Sel_ORDERBY=Baureihe
Grüße
Markus
Hallo Robert,
was ist bitte ein MD Drehgestell ?
Hallo Markus , ja das lag bei so einem Wagen bei .
Danke für eure Hilfe.
was ist bitte ein MD Drehgestell ?
Hallo Markus , ja das lag bei so einem Wagen bei .
Danke für eure Hilfe.
Hallo Hemmschuh,
MD steht für die Bauart Minden-Deutz
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drehgestell_Bauart_Minden-Deutz
Bei der Spur N Datenbank wird bemängelt dass bei diesem Wagen der Generator fehlen würde.
Grüße
Markus
MD steht für die Bauart Minden-Deutz
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drehgestell_Bauart_Minden-Deutz
Bei der Spur N Datenbank wird bemängelt dass bei diesem Wagen der Generator fehlen würde.
Grüße
Markus
Danke, für deine Mühe.
Habe bei Tante Google was gefunden ,
Roco 120 783 DG Blende mit Generator,
leider kein Foto dabei, weil , weil nicht vorhanden , aber in HO.
Da ich den Wagen verkaufen möchte, wollte ich schon gerne das richtige dabei schreiben und legen.
Bei vergleichbaren Wagen, im Netz, die sehen alle von unten so aus wie meine.
Vielleicht ha hier jemand ein Foto dvon ?
Sonnige Grüße aus Leverkusen
Habe bei Tante Google was gefunden ,
Roco 120 783 DG Blende mit Generator,
leider kein Foto dabei, weil , weil nicht vorhanden , aber in HO.
Da ich den Wagen verkaufen möchte, wollte ich schon gerne das richtige dabei schreiben und legen.
Bei vergleichbaren Wagen, im Netz, die sehen alle von unten so aus wie meine.
Vielleicht ha hier jemand ein Foto dvon ?
Hab mal Fotos gemacht, von unten.
Habe von den Zurüstteilen noch ein paar, aber bei manchen fehlt,
das größere halbrunde Teil, braucht man das auch, oder ist das nur für die Halterung ?
Habe von den Zurüstteilen noch ein paar, aber bei manchen fehlt,
das größere halbrunde Teil, braucht man das auch, oder ist das nur für die Halterung ?
Hallo Hemmschuh,
das sind nur Angussteilreste vom Kunststoff-Spritzling,also Abfall der nicht zum Zurüsten gebraucht wird.Habe
diese Abfallteile Rot eingekreist.
mf Gruß
Werner V.
Die von Werner V. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
das sind nur Angussteilreste vom Kunststoff-Spritzling,also Abfall der nicht zum Zurüsten gebraucht wird.Habe
diese Abfallteile Rot eingekreist.
mf Gruß
Werner V.
Die von Werner V. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ganz lieben Dank, Werner ,wieder was gelernt. Nun kann ich das Kapitel abschließen.
Habe noch einige Zurüstteile , mache ich mal Fotos von , vielleicht kannst du mir da auch bei helfen.
Gruß Uschi
Habe noch einige Zurüstteile , mache ich mal Fotos von , vielleicht kannst du mir da auch bei helfen.
Gruß Uschi
Habs mal direkt gemacht, ehe ich es wieder vergesse.
Foto von den Zurüstteilen.
Gruß uschi
Foto von den Zurüstteilen.
Gruß uschi
Hallo Uschi,
3, 4 und 5 sind Griffstangen für Personenwagen. Pos. 2 sollte ein Achsgenerator mit zwei Bremsleitungen sein. Die anderen Zurüstteile habe ich leider noch nie gesehen.
Grüße
Markus
3, 4 und 5 sind Griffstangen für Personenwagen. Pos. 2 sollte ein Achsgenerator mit zwei Bremsleitungen sein. Die anderen Zurüstteile habe ich leider noch nie gesehen.
Grüße
Markus
Hallo Markus, lieben Dank, für deine Mühe.bnMühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Allgäubahn - 28.07.24 10:55
Hallo Uschi,
Pos. 1 und 2 dürfte eher H0 sein, Pos 6 sieht aus wie Sonnenblumen als Teil eines Bausatzes (auch H0). Bei Pos. 7 ist die Auflösung zu schlecht um da wirklich was erkennen zu können, da könnte am Spritzling aber ein Dachlüfter vom Hecht-Wagen dabei sein.
Grüße von der KBS974
Michael
Pos. 1 und 2 dürfte eher H0 sein, Pos 6 sieht aus wie Sonnenblumen als Teil eines Bausatzes (auch H0). Bei Pos. 7 ist die Auflösung zu schlecht um da wirklich was erkennen zu können, da könnte am Spritzling aber ein Dachlüfter vom Hecht-Wagen dabei sein.
Grüße von der KBS974
Michael
Hallo Uschi,
Das was an den Spritzlingen bei 7 dranhängt sieht so aus wie die Torangeln in die man die ARNOLD Lokschuppen-
Tore einhängt.Habe da selber einen 20-ständigen ARNOLD-Rundschuppen.
mf Gruß
Werner V.
Das was an den Spritzlingen bei 7 dranhängt sieht so aus wie die Torangeln in die man die ARNOLD Lokschuppen-
Tore einhängt.Habe da selber einen 20-ständigen ARNOLD-Rundschuppen.
mf Gruß
Werner V.
Beitrag editiert am 28. 07. 2024 14:47.
Ganz lieben Dank, an alle, für eure Hilfe.
Habe gestern durch Zufall in Netz, das Teil Nr. 2 gesehen. Ist von Minitrix Diesellok Br 280 / Nr. 12553.
Habe ja nun einige Hinweise, vielleicht finde ich dadurch das eine oder andere.
Wünsche allen weiterhin viel Freude am MOBA Hobby.
Sonnige Grüße Uschi
Habe gestern durch Zufall in Netz, das Teil Nr. 2 gesehen. Ist von Minitrix Diesellok Br 280 / Nr. 12553.
Habe ja nun einige Hinweise, vielleicht finde ich dadurch das eine oder andere.
Wünsche allen weiterhin viel Freude am MOBA Hobby.
Sonnige Grüße Uschi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;