1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Re4/4-IV SBB digital mit sound

THEMA: Re4/4-IV SBB digital mit sound
Startbeitrag
miguelidanez - 27.07.24 17:31
Hallo

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Hobbytrain Re4/4-IV SBB mit Sound in Lippe reserviert.

Da jedoch zuerst die analogen Versionen erhältlich waren, habe ich mir eine mit einer anderen Dekoration als der mit Ton reservierten gekauft, um zu versuchen, den Ton selbst zu installieren.
Nach der anfänglichen Enttäuschung über die Lokomotive, die ich zurückgeben musste, weil ein Stromabnehmer kaputt war, und dem langen Warten auf das neue Ersatzmodell, fiel mir beim Zerlegen auf, dass nur sehr wenig Platz für den Lautsprecher war.  Der vorgesehene Platz ist für einen runden Lautsprecher mit geringer Höhe vorgesehen, so dass keiner der üblichen Lautsprecher hineinpasst, also habe ich die Aufgabe vorübergehend aufgegeben.  Mittlerweile gibt es die Version mit Ton, allerdings möchte ich mir vor dem Kauf noch ein Video des kommerziellen Modells anhören, da ich befürchte, dass der Ton nicht die entsprechende Lautstärke und Qualität hat.  Kennt jemand ein Video, in dem ich den Ton hören kann?  Danke schön!!

Hallo,

es gibt ein Video auf Youtube.  Ob der Ton zum Original passt glaube ich nicht.  

Auch gibt es mehrere Soundhersteller , die generieren für einzeln Decoder den Sound. Sind aber selten für mehrere Sound Decoder zu verwenden.

Such mal bei Youtube nach diesem Video,  "mobadigi"  (mobadigi.de)  dort habe ich schon einige Loks umbauen lassen.
Der Herr Kla....... hilft Dir bei deinem Problem.
Er muss die Möglichkeit gefunden haben in die Hobbytrain Re4/4-I SBB einen Ton ein zubauen.

https://www.youtube.com/watch?v=TgcHymi4PtE

Viel Spaß
PS:  Die Lautstärke ist regelbar !!   Kleine Lsp gibt es genug ich habe auch einige hier , aber das reicht nicht ganz. Ein Resonazkörper ist auch von großer Wichtigkeit.

Gruß
Yeti

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;