1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Verkäufer-Figuren im Winter gesucht

THEMA: Verkäufer-Figuren im Winter gesucht
Startbeitrag
Dalmi - 29.07.24 06:52
Hallo zusammen,
Für einige Verkaufsszenen im Winter suche ich passende Preiserleins (oder Noch, Merten, etc.).
Alles, was ich so finde an Figuren, ist mehr so für wärmere Jahreszeiten gedacht, aber nicht für den Winter. Da die Marktplatzszenen draußen spielen, bringen mir die ansonsten leicht bekleideten Figuren nicht so viel
Hat jemand eine Empfehlung?
Beste Grüße Andreas

Hallo Andreas,

ich weiß nicht wie verbreitet das bei euch so ist, aber wirklich spannende Weihnachtsmärkte sind nicht die, wo überteuert feilgeboten wird, was es um die Ecke sowieso schon gibt, sondern diese historischen (Weihnachts-) Märkte.

Das ist dann auch eine eigene Bastelherausforderung ohne Buden aus dem Laden, wenn der Schmied sein Feuer aufbaut und Edle Ringe, Halsbänder und Ketten anfertigt.

Da fällt mir der Schäfer ein, der verschiedene Felle anbietet und ein Streichelschaf dabei hat.
Der Fleischer (regional auch Metzger genannt), der einen offenen Grill hat und auch noch Suppe über dem Feuer anbietet.
Der Winzer, der Fässer einfach mal aufgestapelt hat und den Glühwein auch in so einem Kessel kocht.
Die Strumpf - Liesl, die auch noch ein paar Kaninchen dabei hat, ooooder der Eierhorst, bei dem der Schornsteim raucht und Eier- Likörpunsch oder Eierkuchen (regional auch Pfannkuchen, Omelett usw genannt) entsteht, Hühner scharren, aber auch Weihnachtsgänse über die Ladentafel gehen.

Zuletzt der Steinofenbäcker, der alles verkauft und belegt was im Ofen gebacken wird.
Vielleicht noch der Steinmetz, der so tut als würde er aus einem Sandsteinklumpen neue Kerzenständer bauen…..der Töpfer, die Weberin….

Jedenfalls würde es mir viel mehr Spaß machen ein paar Rauchgeneratoren und flackernde LED’s zu verbauen als immer nur dieses eeewige und laaaangweilige BBB - (Buden, Bäumchen, Bunte Lichter)....gemache.

Die Figuren dazu, die gibt es ausreichend  und sie müssen ja nicht mal unbedingt winterlich gekleidet sein, denn sie arbeiten ja und warten nicht auf Kundschaft. Schnell ist auch ein Maler zum Bäcker oder Fleischer verwandelt und der Schmied wäre ein Maurer nur mit schwarzen Klamotten oder Lagerarbeiter mit Lederschürze, na da findet sich schon was….
Nur mal so und als Alternative.

Gruß Sven
Bitteschön:

http://www.trafofuchs.de/N_Winter.htm

Gruß
Eglod
Hallo,
Danke schon einmal für die Tipps.
Hilft schon einmal weiter.
Beste Grüße
Andreas
Hallo,

sind die Trafofuchs-Figuren bereits bemalt oder nur Rohlinge?

Viele Grüße

Jürgen
Bemalt.

Gruß
Eglod
Hallo Eglod, danke!

Grüße, Jürgen
Hallo Andreas, schau mal hier.
Vielleicht wirst Du fündig?
Ein Video gibt es auch.
LG Wolf

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=816576

#15 und #16
Hallo,
Trafofuchs  stellt auch Figuren auf Wunsch her.
Also einfach Wunsch angeben und schauen was geht und wieviel es kostet
Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;