1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix BR 120 Gehäusetausch

THEMA: Minitrix BR 120 Gehäusetausch
Startbeitrag
Korkbahner Björn - 01.08.24 22:42
Hallo,

Ich habe eine Minitrix BR 120 DB (12599) mit LED Beleuchtung und roten Schlussleuchten und frage mich, ob die Gehäuse anderer (älterer) Ausführungen plug and play passen, insbesondere mit dem Lichtleiter?

Konkret möchte ich gegen ein Exemplar aus dem Startset 11416 tauschen, da dies wohl die einzige orientrote Auflage mit DB AG Logos ist. Oder ist die etwa betroffen von dem zersplitterndem Kunststoff?

Eigentlich hatte ich vor die Fleischmann Anreiber aufzutragen, aber die sind einen Ticken zu groß für den Latz :/

Grüße,
Björn

Moin Björn,

Hütchentausch geht nur mit Lichtleiterwechsel, habe ich auch schon hinter mir( neues Weihnachtslokgehäuse auf altes Chassis mit Glühlampe). Aber der Tausch war kein Problem
Gruß Jürgen
Moin Björn,

Viele der 120 159 in Produkt Farben / Orientrot habe Problem mit dem Bröselgehäuse. Also sein vorsichtig bei öffnen. Es geht man kann dies Gehäuse öffnen aber ohne Gewähr und nur mit Vorsicht. Habe hier vor mir auch eine solche 120 vor mir liegen, ohne Verpackung! Bei der Herkunft kein Wunder. Aber bei mir fehlen nur zwei Puffer!

MfG Heiko
Danke für die Infos!
Hat jemand von euch nicht noch eine Drehgestellabdeckung der alten Ausführung mit den angespritzten Schienenräumern?
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;