Anzeige:
THEMA: Skelett für Diorama gesucht
THEMA: Skelett für Diorama gesucht
SCH - 04.08.24 18:35
Hallo zusammen,
ich benötige für ein Diorama 2-3 Skelette (kein Dino) für eine Scene wo diese ausgegraben werden.
Habt Ihr eine Idee ob es solche als Kleinserie oder als Lasercut irgendwo gibt?
Grüße
Schorsch
ich benötige für ein Diorama 2-3 Skelette (kein Dino) für eine Scene wo diese ausgegraben werden.
Habt Ihr eine Idee ob es solche als Kleinserie oder als Lasercut irgendwo gibt?
Grüße
Schorsch
Hallo Schorsch,
im leider nicht mehr erhältlichen Gräberset von Manfred Luft sind zwei offene Gräber dabei gewesen mit Skelettandeutungen. Vielleicht hilft Dir sowas bei der Suche? Evtl. liegen die auch noch bei mir rum...
Viele Grüße
Michael
im leider nicht mehr erhältlichen Gräberset von Manfred Luft sind zwei offene Gräber dabei gewesen mit Skelettandeutungen. Vielleicht hilft Dir sowas bei der Suche? Evtl. liegen die auch noch bei mir rum...
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
das wäre genau das was ich Suche - magst Du mal nachschauen?
Liebe Grüße
Schorsch
das wäre genau das was ich Suche - magst Du mal nachschauen?
Liebe Grüße
Schorsch
Hallo Schorsch,
Schau mal in die website 'Warhammer' rein.
I'm Warhammer Games Workshop gibt alles alle moeglichen gruseligen Figuren.....Da duerftest Du u U fuendig werden was Skelette in etwa N-Massstab betrifft.
Ggf muesstet Du Warhammer Skelett Figuren kannibalisieren...
Gruesse
FreddieW
Schau mal in die website 'Warhammer' rein.
I'm Warhammer Games Workshop gibt alles alle moeglichen gruseligen Figuren.....Da duerftest Du u U fuendig werden was Skelette in etwa N-Massstab betrifft.
Ggf muesstet Du Warhammer Skelett Figuren kannibalisieren...
Gruesse
FreddieW
Hallo Schorsch,
ich schaue nachher nochmal zur Bahn, werde mich dann aber erst morgen melden.
Denkst Du an eine archäologische Ausgrabung?
Viele Grüße
Michael
ich schaue nachher nochmal zur Bahn, werde mich dann aber erst morgen melden.
Denkst Du an eine archäologische Ausgrabung?
Viele Grüße
Michael
AlexaNdra-Scale - 05.08.24 05:18
Hallo Schorsch
Skelette in 1:160 sind halt schon sehr gewagt. Eine Rippe ist da dann fast so dünn wie ein Haar. Sowas ist schwer zu fertigen und es ist auch für 3D Druck viel zu fein strukturiert.
Aber wenn die Skelette gerade ausgegraben werden, dann ist das Skelett ja in den Untergrund eingebettet und man erkennt nur die Struktur an der Oberfläche.
Da gibt es die Möglichkeit, die Ausgrabungsstätte z.B. aus Gips zu modellieren. Alabastergips oder Dentalgibs dürften geeignet sein solche finen Strukturen zu gravieren.
Eine andere Möglichkeit wäre es, die Ausgrabungsszene in einem deutlich größeren Maßstab zu erstellen in dem man die Skelette noch drucken kann. Entsprechende Dateien findest du sicherlich im Netz. Mit diesen "Großen" Skeletten kannst du dann die Szene nachbilden und das ganze dann mit einem 3D Scanner einscannen dann in den Maßstab 1:160 skalieren. Das ganze dann wieder in 3D drucken und hoffen, dass man die Skelettstrukturen im 3D Ausdruck dann noch erkennt.
Ist schwer das Ganze mit Worten zu beschreiben. Ich hoffe du verstehst was ich zu beschreiben versuche. Einfach ist es natürlich nicht sowas selbst anzufertigen.
Gruß Alexandra
Skelette in 1:160 sind halt schon sehr gewagt. Eine Rippe ist da dann fast so dünn wie ein Haar. Sowas ist schwer zu fertigen und es ist auch für 3D Druck viel zu fein strukturiert.
Aber wenn die Skelette gerade ausgegraben werden, dann ist das Skelett ja in den Untergrund eingebettet und man erkennt nur die Struktur an der Oberfläche.
Da gibt es die Möglichkeit, die Ausgrabungsstätte z.B. aus Gips zu modellieren. Alabastergips oder Dentalgibs dürften geeignet sein solche finen Strukturen zu gravieren.
Eine andere Möglichkeit wäre es, die Ausgrabungsszene in einem deutlich größeren Maßstab zu erstellen in dem man die Skelette noch drucken kann. Entsprechende Dateien findest du sicherlich im Netz. Mit diesen "Großen" Skeletten kannst du dann die Szene nachbilden und das ganze dann mit einem 3D Scanner einscannen dann in den Maßstab 1:160 skalieren. Das ganze dann wieder in 3D drucken und hoffen, dass man die Skelettstrukturen im 3D Ausdruck dann noch erkennt.
Ist schwer das Ganze mit Worten zu beschreiben. Ich hoffe du verstehst was ich zu beschreiben versuche. Einfach ist es natürlich nicht sowas selbst anzufertigen.
Gruß Alexandra
Hallo Schorsch,
besonders fein detailliert sind die" Skelette in der Grube" nicht, man erkennt was, aber das wird beim Bemalen sicher ein Geduldsspiel...
Ich habe mal ein paar Fotos angehängt.
Viele Grüße
Michael
Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
besonders fein detailliert sind die" Skelette in der Grube" nicht, man erkennt was, aber das wird beim Bemalen sicher ein Geduldsspiel...
Ich habe mal ein paar Fotos angehängt.
Viele Grüße
Michael
Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 05. 08. 2024 09:07.
Danke Michael,
Ja das wird eine Herausforderung. Ich denke da muss ich mir noch einmal Gedanken machen.
Grüße Schorsch
Ja das wird eine Herausforderung. Ich denke da muss ich mir noch einmal Gedanken machen.
Grüße Schorsch
Moin Schorsch,
Bin auch auf der Suche nach einem Skelett. Hast du für dich schon eine Lösung gefunden?
Gruß Frosti
Bin auch auf der Suche nach einem Skelett. Hast du für dich schon eine Lösung gefunden?
Gruß Frosti
Hallo Harald,
ich tendiere momentan dazu ein entsprechendes Bild mit einem Lasergravierer zu erstellen. Bin aber noch in der "Überlegungsphase".
Gruß Schorsch
ich tendiere momentan dazu ein entsprechendes Bild mit einem Lasergravierer zu erstellen. Bin aber noch in der "Überlegungsphase".
Gruß Schorsch
Für H0 würde es hier Skelette geben:
https://www.miniprints.com/product/skeletons/
Vieles auf der entsprechende Seite ist auch in N erhältlich, Vielleicht hilft eine Anfrage weiter.
Philippe
https://www.miniprints.com/product/skeletons/
Vieles auf der entsprechende Seite ist auch in N erhältlich, Vielleicht hilft eine Anfrage weiter.
Philippe
Hallo Schorsch,
falls die Skelette in einer Grube oder Loch liegen, dann tut es vielleicht auch ein einfaches Foto oder qualitativ guter Ausdruck. Natürlich in der Größe angepasst und zugeschnitten.
Sowas hier zB:
https://i.ebayimg.com/images/g/1V0AAOSwdPBZvSOU/s-l1200.jpg
Cheers, Steffen
falls die Skelette in einer Grube oder Loch liegen, dann tut es vielleicht auch ein einfaches Foto oder qualitativ guter Ausdruck. Natürlich in der Größe angepasst und zugeschnitten.
Sowas hier zB:
https://i.ebayimg.com/images/g/1V0AAOSwdPBZvSOU/s-l1200.jpg
Cheers, Steffen
Ich ziehe meinen Eintrag zurück, da ich das Wort "KEIN" überlesen hatte.
Gruß Sven
Gruß Sven
Beitrag editiert am 25. 08. 2024 10:25.
Wie Freddie schon geschrieben hat:
Bei den Wargamern findet sich manchmal auch was für N Bahn.
Es gibt aber deutlich mehr Anbieter, als "Warhammer" und auch zu zT erträglichen Preisen.
Ich hab mal Weißmetallfiguren von Tieren bei Pendraken gefunden, und so gibs dort auch Skelettkrieger: https://www.pendraken.co.uk/10mm-12mm-fantasy-undead (Achtung!: Einfuhrsteuer etc)
Da gibts sicher noch mehr (Metallguß ist ja doch etwas grob...) Das Stichwort für den Maßstab ist "10 mm" für die Figurenhöhe.
Dummerweise sind die Skelette oft ziemlich kostümiert...
Gruß Klaus
Bei den Wargamern findet sich manchmal auch was für N Bahn.
Es gibt aber deutlich mehr Anbieter, als "Warhammer" und auch zu zT erträglichen Preisen.
Ich hab mal Weißmetallfiguren von Tieren bei Pendraken gefunden, und so gibs dort auch Skelettkrieger: https://www.pendraken.co.uk/10mm-12mm-fantasy-undead (Achtung!: Einfuhrsteuer etc)
Da gibts sicher noch mehr (Metallguß ist ja doch etwas grob...) Das Stichwort für den Maßstab ist "10 mm" für die Figurenhöhe.
Dummerweise sind die Skelette oft ziemlich kostümiert...
Gruß Klaus
Hallo Steffen,
das geht so in die richtige Richtung und ich dachte das Ganze dann nicht als Foto sondern als Lasergravur. Dann hätte ich ein klein wenig 3D Effekt.
Gruß
Schorsch
das geht so in die richtige Richtung und ich dachte das Ganze dann nicht als Foto sondern als Lasergravur. Dann hätte ich ein klein wenig 3D Effekt.
Gruß
Schorsch
Moin moin, ich habe das hier entdeckt. Vielleicht passt das für dein Vorhaben.
https://www.shapeways.com/product/8KT5GLR8B/1-1...puS3fGyUKGCEMj03dm7Z
Schönen Sonntag
LG Ronald
https://www.shapeways.com/product/8KT5GLR8B/1-1...puS3fGyUKGCEMj03dm7Z
Schönen Sonntag
LG Ronald
Phils-Miniaturwelt - 25.08.24 09:26
Hallo,
nachdem hier anscheinend mehrere verzweifelt nach einem Skelett suchen, hab ich mich enstchlossen, diesbezüglich mal was anzubieten: Ich könnte Folgendes drucken, siehe Bild. Ein stark verdicktes Skelett, ich denke in der Stärke wäre es druckbar und kolorierbar und auch noch auf Anlage/Diorama sichtbar.
Daneben die Originalskelette ... die sind nat. nicht druckbar, da zu dünn.
LG, Claudia
Die von Phils-Miniaturwelt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nachdem hier anscheinend mehrere verzweifelt nach einem Skelett suchen, hab ich mich enstchlossen, diesbezüglich mal was anzubieten: Ich könnte Folgendes drucken, siehe Bild. Ein stark verdicktes Skelett, ich denke in der Stärke wäre es druckbar und kolorierbar und auch noch auf Anlage/Diorama sichtbar.
Daneben die Originalskelette ... die sind nat. nicht druckbar, da zu dünn.
LG, Claudia
Die von Phils-Miniaturwelt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Claudia,
danke für Deine Initiative. Nachdem ja keine freistehenden Skelette gesucht werden: Ist es möglich die feineren (oder etwas feinere) Skelette in einer liegenden Position auf einer Grundplatte zu drucken?
Viele Grüße
Schorsch
danke für Deine Initiative. Nachdem ja keine freistehenden Skelette gesucht werden: Ist es möglich die feineren (oder etwas feinere) Skelette in einer liegenden Position auf einer Grundplatte zu drucken?
Viele Grüße
Schorsch
Phils-Miniaturwelt - 25.08.24 12:32
Dünner geht schon, ich hab mal 3 Dicken vorbereitet, müsste man sehen, was noch druckbar ist und beim Angreifen dann nicht kaputt geht.
Auf Platte ist auch möglich, ich hab das Skelett etwas verändert, dass Arme und Beine besser aufliegen. Das Anmalen auf Platte wird dann allerdings schon schwieriger als ohne. Man könnte das Einzelskelett dann ja auch nachträglich in Sandbett oder ähnlches legen ..
Wird schon wieder aufwendiger als ich dachte/vorhatte
LG Claudia
Auf Platte ist auch möglich, ich hab das Skelett etwas verändert, dass Arme und Beine besser aufliegen. Das Anmalen auf Platte wird dann allerdings schon schwieriger als ohne. Man könnte das Einzelskelett dann ja auch nachträglich in Sandbett oder ähnlches legen ..
Wird schon wieder aufwendiger als ich dachte/vorhatte
LG Claudia
Phils-Miniaturwelt - 25.08.24 18:33
Skuriles Projekt
Da ich heute sowieso was gedruckt habe, anbei Foto von den Skeletten, allerdings nur Handyfoto.
Ich bin erstaunt, dass das so gut geklappt hat ...
Wenn wer Interesse hat, nehme ichs in den Shop auf ...
LG Claudia
Da ich heute sowieso was gedruckt habe, anbei Foto von den Skeletten, allerdings nur Handyfoto.
Ich bin erstaunt, dass das so gut geklappt hat ...
Wenn wer Interesse hat, nehme ichs in den Shop auf ...
LG Claudia
Hallo Claudia,
sieht doch schon richtig gut aus!
Gruß
Schorsch
sieht doch schon richtig gut aus!
Gruß
Schorsch
Phils-Miniaturwelt - 25.08.24 20:43
Ja, finde ich auch, habe gerade mit Kamera noch Bilder gemacht. Ich gebe die 2 Modelle in den Shop
https://www.phils-miniaturwelt.at/eigenbaumodel...-figures-and-others/
LG, Claudia
https://www.phils-miniaturwelt.at/eigenbaumodel...-figures-and-others/
LG, Claudia
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;