1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kato-Weichen / Anschlusskabel

THEMA: Kato-Weichen / Anschlusskabel
Startbeitrag
Daheim - 05.08.24 14:55
Habe sehr viele Kato-Weichen von meiner ehem. 2.-Anlage. An einzelnen fehlt die Buchse zum/für das Anschlußkabel.

Passt diese (also direkt an die Weichen)?
https://www.kato-unitrack.de/verlaengerungskabel-weiche/7078502/
Die Bilder sind undeutlich...wohl eher nicht (das sind ja sonst so kleine graue "Kästchen")...
Grüße
Gert

Nein, 24-841 ist das Verlängerungskabel.

Die Anschlusskabel für die Weichen (Schwarz Rot) werden meines Wissens nach nicht einzeln verkauft.

Du kannst bei den kurzen Weichen zur Not die regulären Anschlusskabel (Blau Weiß) nehmen, passen auch, ich hatte immer zu viel davon und hab dann damit mir geholfen. Jetzt schau ich grade selber online und stelle fest, das gibts auch nicht einzeln. Heißts entweder Basteln oder Anschlussgleise bzw. das Drehscheiben AddOn Set kaufen (Kato 20-041 / 20-043 / 20-049 / 20-284).

Gruß

Stephan

Die von J-Scale zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gert,
Ob es diese Anschlußkabel einzeln gibt, weiß ich nicht. Ich hab einfach Drahtlitze an die Stifte gelötet.
Gruß
Uli
Ja, Uli und Stephan, da bleibt wohl nichts anderes...ist vlt. auch kostengünstiger...und die Lötstation ist sowieso "durchgehend auf"
Hallo,

das Stecksystem ist japanisch und heißt "Micro Tamiya".

Die Stecker (eigentlich Buchsen) sind bei Kato aber kleiner, Ersatzt vom freien Markt (Conrad o.ä.) passt nicht. In die handelsüblichen Buchsen (eigentlich Stiftleisten) passen aber auch die Kato Stecker.

Man kann natürlich ein abgeschnittenes Weichen Kabel mit einer orig. Kato Verlängerung (die gibt es auch in rot/schwarz) original instandsetzen.

Grüße, Peter W
Nachtrag:

Kato USA hat das kabel unter 24-84TC tatsächlich mal einzeln verkauft.
Hallo,

ich nehme dafür 2 adrige Litze rot/schwarz mit 0,5 qmm.
Wird als Lautsprecherkabel gehandelt. Im Internet 10m Ring ab ca. 4€.

Gruß Uli
Hallo,

nachdem sie Micro Tamiya heißen, gibt es sie als Zubehör für RC-Modelle. von verschiedensten Herstellern (Stichworte: Tamiya Stecker, tamiya-kompatibel,...).

Viele Grüße

Robert
Das Problem wäre die kleine Anschlussbuchse (rot im Bild)...also doch besser LÖTEN

Die von Daheim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der kleine Stecker dürfte wohl passen, Problem ist wieder das Gegenstück
https://store.katousa.com/product/product-241/

Bei Ebay werden die Weichenkabel gerade verkauft, allerdings zu völlig überzogenen Apothekerpreisen
Hallo, FuBa: eBay ? Hast Du einen Link ?
Bei Amazon 14 € ...
https://www.ebay.de/itm/135180832611

Der hat die alle einzeln drin. Evtl. macht der Kombiversand als Warensendung. Viel Erfolg :D

Ich hatte nicht drauf geachtet das Versand schon inkl. ist, von daher ziehe ich meine Aussage mit den Mondpreisen etwas zurück ^^
DANKE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;