1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Piko Schienenbus 40250 spur n

THEMA: Piko Schienenbus 40250 spur n
Startbeitrag
Mischa 58 - 05.08.24 15:34
Hallo Freunde,

Vor ca. 3 Jahren habe ich in meinem Piko Schienenbus 40250 spur n von einem Fachhandel einen Sounddecoder einbauen lassen.
Nun lässt sich der Decoder nicht mehr programmieren .
Leider weiß ich nicht welcher Sounddecoder (Firma) verbaut ist.
Wer kann mir helfen, welcher Decoder verwendet wurde?
Vielen Dank im voraus.

LG. Michael

Hallo,

hast Du keine Auftragsbestätigung, Rechnung und keine originale Anleitung zu dem Decoder erhalten? Nichts in der OVP dazu abgelegt?

Wenn der Schienenbus nicht mit der Achse ohne Haftreifen für solo Fahrt umgerüstet wurde, fährt der nur mit Steuerwagen gekuppelt - und manchmal auch das nur schlecht.

Auf jeden Fall mach mal das Gehäuse ab, ein Foto. Decoder raus und am Decodertester ausprobieren.

Achtung! Wenn ein PIKO 4.1 Next18 verbaut wurde (kleiner roter Decoder) dann keinen Reset machen, sonst ist alles durcheinander.

Aber erst muss man wissen was eingebaut wurde, wenn Du das als Auftraggeber und Besitzer nicht weißt...?

Grüße, Peter W

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider habe ich vom Decoder weder Papiere noch eine Auftragsbestätigung.
LG.
Was ist das denn ein "Fach"handel, der keine Informationen hat, über das was er verbaut hat? Wurde überhaupt schonmal probiert den Fachhändler zu kontaktieren??

Alles hier geschriebene schießt ohne den Blick in die Glaskugel am Ziel vorbei, weil woher sollen wir wissen was verbaut ist?

Grüße Andreas
Falls möglich - CV8 auslesen wäre zumindest mal ein Hinweis auf den Hersteller.

MfG
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;