1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: T 15637 SNCF-Taschenwagen

THEMA: T 15637 SNCF-Taschenwagen
Startbeitrag
Ulrich - 31.08.05 00:54
Hallo,

mich interessiert, ob das SNCF-Taschenwagen-Set wie angekündigt im August ausgeliefert wurde.
Handelt es sich um Exportware die nur in Frankreich in die Läden kommt ? Oder hängt es nur davon ab, ob individuelle Händler in Deutschland dieses Set bestellt haben, oder nicht ?

Gruß, Ulrich

Hallo Ulrich

Frage doch mal nach :

http://www.lokshop.de/Img/MAR/T/1/T15637.jpg

Gruß Twingo
.....ist der Preis bekannt?
CU
WE
Der Einzelwagen für 19,90 €
Danke

WE
Hallo,

heute bekam ich einen Wagen aus dem Set T 15637.
Wie schon von mir vermutet, handelt es sich bei den Trix-Taschenwagen um die bekannte Roco-Konstruktion.
Lediglich die Drehgestelle mit Kinematik und den Trix-Radsätzen werden wohl erst bei Trix montiert.
Unbekannt waren mir auch angeklipsten Plastikbügel für die Container-Halterung.
Selbst die Container entsprechen der bekannten Roco-Konstruktion.

Gruß, Ulrich
mit den Roco-Teilen haben die entgegen vieler Vorurteile nur das Vorbild gemeinsam - neben Drehgestellen und Kinematik gibts da durchaus noch einige klitzekleine Detailunterschiede in den Gravuren.
Hallo Martin,  was macht dich da so sicher ?

Es gibt in der Tat wenige, klitzekleine Gravurunterschiede, nicht zuletzt auch den Minitrix-Schriftzug statt ROCO. Drehgestelle und Kinematik sehe ich nicht als Gegenbeweis, weil diese wohl erst von Trix angeklipst werden.

Gruß, Ulrich
Hallo,

die MTX-Taschenwagen sind komplett von MTX gefertigt. Die Wagen unterscheiden sich nicht nur in  Drehgestellen und KKK voneinander, sondern auch in Pufferbohlen mit Puffern, Drehgestellbefestigung und Containern. Die Gußteile sind sich ähnlich, allerdings werden die Unterschiede sichtbar, wenn man die Auflieger von Roco und MTX tauscht.

HK
Hej!
Ist das nicht eigentlich logisch dass die sich weitgehend aehnlich sehen?
Es handelt sich nun mal um die (typenmaessig gesehen) selben Wagen?
Was will / sollen MTX oder eben  ROCO anders machen damit sich die Wagen massgeblich unterscheiden. Sonst wuerde einer der beiden Hersteller ein falsches "Vorbild im Modell" produzieren? Oder etwa nicht? Klaert mich auf wenn ich das falsch sehe.

Tschuess JENS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;