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THEMA: Wer hat die Neue BR 86 von Fleischmann?

THEMA: Wer hat die Neue BR 86 von Fleischmann?
Startbeitrag
Opa22 - 11.08.24 11:22
Grüßt Euch,

ich hatte einmal die BR 86 von Kato. Hatte diese digidingst und... war mordsmäßig enttäuscht. Der Lauf sehr unruhig und unrund, die Stromabnahem besch.... und die Zugkraftbeschämend.

Derzeit denke ich darüber nach, ob ich mir nicht die neue BR 86 von Fleischmann zulegen soll. Aber wie sieht es diesmal aus mit Laufruhe, Zugkraft und Stromabnahme?
Kann man davon ausgehen, dass dieses Modell über die Weichen läuft, wenigstens 2 % max. Steigung schafft und das noch mit 6 - 8 Zweiachsern?

Ich denke mal, dieses Mdells dürfte noch den uralten Fleischmann - Fünfpoler im Bauch haben. Überrascht hat mich da diese kleine E 63 von Arnold-Hornby. Die hat inzwischen einen GLAM im Bauch und läuft so was von schön. Ich bin regelrecht begeistert.

Bin gespannt, waas Ihr mir über die Fleischmann 86iger erzählt.

Schönen Sonntag

Opa22

Halo Opa22,

die aktuellsten 86 haben auch einen GAM (lt. Ersatzteilblatt) https://www.fleischmann.de/static/frontend/Cas...2/DE/80708604930.pdf .

Kannst ja mal in dem Thread schauen https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...chmann%2086#x1397253 . Meine alten 86 hatten keinerlei Problem mit der Zugkraft (17 2-achser auf knapp 3% und ca. 36 cm Radius).

Viele Grüße
Georg
Hallo Opa 22,
...eine Gastlok bei meiner  "DR Infra N GmbH" und viele Posts auch hier Im Forum bestätigen, dass diese Flm- Überarbeitung als "sehr gut" einzuschätzen ist, zumal ein GAM verbaut wurde und was man auch merkt.

Lediglich die Übernahme des nicht zu Ende gedachten Gehäuses, hinsichtlich vieler wichtiger Varianten wie die ÜK etc, verwehrt ein "ausgezeichnet". Aber das war hier nicht die Frage!

Ergebnis: "Empfehlenswert".

Gruß Sven
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Opa22

Ich denke mal, dieses Mdells dürfte noch den uralten Fleischmann - Fünfpoler im Bauch haben



Hallo,

die 86er gab es bei Fleischmann nie mit einem Fünfpoler. Die alten Modelle hatten stets nur ein Dreipoler. Erst die aktuellen Modelle haben den GAM.

Die alte Modelle hatten einen Antrieb über das Getriebe auf die zwei mittleren Achsen. Bei den neuen Modellen wir nur noch eine Achse angetrieben und der Rest über die Kuppelstangen mit genommen. Das neue Modell wurde also etwas vereinfacht.

Grüße
Markus
Siehe
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...chmann%2086#x1397253
Ich habe meine wieder verkauft / ging auch auf den wirklich sauber verlegten Bereichen nicht gut (Problem siehe oben / Stromaufnahme).
Gruß
Gert
Hm, wenn ich das hier so lese, dann werde ich wohl auf dieses Modell lieber verzichten. Ich habe eine alte Anlage und bekanntermassen arbeitet Holz ständig, ebenso Metall. Selbst wenn es im Gleisbereich oft nur zehntel Millimeter sind, bei sehr empfindlichen Modellen bedeutet dies meist Ärger. Mir geht es weniger um die letzten Details, sondern mehr darum, dass meine Modelle sauber laufen und ihre Züge über meine Anlage ziehen.

Nur eine einzige Achse zur Stromaufnahme! Wer kommt denn auf so eine Idee? Die Foren sind voll von Beiträgen, in denen es um Verbessserung der Stromaufnahme geht. Da nützt auch der beste GLAM nix, wenn er keinen, oder zuwenig Saft bekommt.

Danke für Eure ehrlichen Antworten. Ich werde somit keine 86iger in meinen Bestand aufnehmen.

Danke und schönen Sonntag

Opa22
Moin,
Antrieb auf eine Achse, nicht Stromabnahme.

Ältere Modelle wie die gealterte aus dem Kesselwagenset oder die aus dem Set mit Umbauwagen kann ich empfehlen,
liefen gut, Antrieb glaub auf 2 Achsen, Stromabnahme auf 5 Achsen (2 halbe).
Licht allerdings nur vorn, Digitalisierung schwierig.

polle
Hallo Herbert,


hatte auch eine aus der letzten Auslieferung, DB Epoche III.

Im Grundsatz lief sie gut, auch in der Stromabnahme, jedoch klemmte ein Kreuzkopf am hinteren Umkehrpunkt - das war's dann mit geschmeidigem Anfahren, was im Grundsatz aber vorhanden war.

Ich glaube so schlecht ist die aktuelle 86er nicht. Wird halt mal Pflege brauchen, wenn das Werksöl in den Treibachsen verharzt = altes Fleischmann-Leiden.


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

meine BR86 schon zum zweitenmal bei Reparatur, wegen Kontaktproblemen.

Gruß
Uli
Ja nee, also wie schon gesagt:
Es wird nur eine Achse angetieben, so wie zB bei der 56er von Liliput. Das funktioniert!

Offenbar ist die direkte Übertragung auf eine Achse wegen der geringeren  Drehzahlen der verwendeten GAM die einzige Lösung.

Weil  dieser Antrieb eine andere Drehzahluntersetzung haben müsste, geht vermutlich  über die sonst zusätzlichen Zahnräder die Kraft verloren und der Motor erwärmt sich unnötig, hebelt sich aus oder verdreht sich. Da wurde es eben so gelöst!

Die Stromabnahme ist grundsätzlich besser, da die alte 86 bekanntlich 2 Hafteifen auf einer Seite hatte (B+C)!
Für herstellerseitig zugelassene und vom Händler vertuschte Fertigungstoleranzen kann die Grundkonstruktion jedoch nichts

Hinweis:
Ich bin weder vom Hersteller gefördert, noch würde mir in den Sinn kommen Murks zu verteidigen. Hier aber kann man PAUSCHAL einfach mal nicht meckern"...

Gruß Sven

Guten Abend,

kann mal einer Fotos einstellen wie die überarbeitete Br 86 von Fleischmann jetzt aussieht.

Viele Grüße Holger
Hallo Holger,

eine aktuell lieferbare Version der BR 86 ist z.B. hier zu sehen, die Fotos zeigen meines Wissens die Serienmodelle  :

https://www.fleischmann.de/fde/produkte/lokomot...otive-86-201-db.html

Ebenso hier Fotos von neueren Versionen, dabei die DB Ep III und IV und DR Ep IV - Versionen bereits mit durchbrochenen Vor- und Nachlauf-Rädern:
https://modellbahninfo.org/modelle-20190401-02/

hier ein Beispiel-Foto daraus:

https://modellbahninfo.org/cms/wp-content/uploa...nn_708604_Bild06.jpg

Schöne Grüsse

Dirk



Hallo Dirk,

vielen Dank für die Fotos!

MfG Holger
Hey,
Ich dachte ich schreibe auch mal meine Erfahrungen mit der Lok… ich hab die BR 86 in Analog.

Leider sind meine Erfahrungen auch nicht so berauschend. Die Lok ist optisch sehr gelungen und läuft bei mir auch sehr ruhig. Auch über die Stromabnahme kann ich persönlich nicht meckern!

Leider kam sie völlig überölt bei mir an, bzw. ist sie auch nach mehrmaligen säubern immer noch sehr ölig. Dazu kam dass anscheinend das Öl, denn Lack am Fahrgestell angelöst hat… Nja das sieht man zum Glück nicht, wenn sie auf dem Gleis steht.

Der nächste Punkt sind die Langsamfahreigenschaften bzw. das anfahren.

Ich fahre mit einem Kato Powerpack, welches grundsätzlich schon eine gute Kontrolle ermöglicht.

Wenn ich sie langsam bewegen möchte, fährt sie ruckartig. Die Lok bewegt sich langsam vorwärts, bis das Gestänge auf einer Seite unten ist und ab dann kommt es mir so vor, als hätte der Motor nicht genügend Kraft, das Gestänge wieder nach oben zu befördern, weswegen sie dann kurz stoppt und dann wieder langsam anrollt.

Leider kann ich dazu bei dieser Lok nur die ersten 15% des Reglers nutzen, da sie eigentlich schon sofort in einer relativ hohen Geschwindigkeit losfährt.

Wenn sie aber dann einmal fährt, kann sie auch in meiner Erfahrung etwas wegziehen.

Für knapp 200€ (analog), hätte ich mehr erwartet… Das macht mich schon ein wenig traurig!

Tatsächlich habe ich mit älteren Modellen und auch mit den 3 oder 5 poligen Motoren bessere Erfahrungen gemacht.


Liebe Grüße
Claudio
Hái Claudio ,

Es kommt mir so vor álsob das Gestaenge nicht richtig justiert ist ......
Selbst justieren ist fuer die meisten von uns eine fummelige Arbeit .
Falls nagelneu wuerde ich Ihnen empfehlen beim Haendler nach Probefahrt mit neuer Lok dort am Ort (!) um zu tauschen .
Dann zum Anfahren mit Kato- Regler : falls GAM-Motor eingebáut ist : die moegen nicht so gern Impulsbreitemodulation . ..,.

MfG.,
Rae
Hallo Claudio,

steht der Kreuzkopf vorne oder hinten in der "Endposition"? Manchmal sind auf der Gleitbahn winzige Grate oder Farbreste. Oder die Gleitbahn ist etwas zu weit vorne. Der Kreuzkopf kann dann schon mal "klemmen".
Die Schleifer liegen sauber auf oder können die verhaken?
So ein Problem kann leider etliche Ursachen haben. Am besten, wenn sie hakt, die Lok vom Gleis nehmen und mit einer feinen Pinzette (Nadel) alle beweglichen Teile auf beiden Seiten vorsichtig versuchen zu bewegen. Manchmal findet man auf die Art den Übeltäter (bei einigen meiner KSH Modelle war es der Kreuzkopf/Gleitbahn).

Viele Grüße
Georg
Hey,
Also das Gestänge sieht eigentlich richtig justiert aus und alle Teile lassen sich auch gut bewegen. Ich kann morgen auch nochmal ein Bild von beiden Seiten reinschicken!
Vielleicht erkennt dort jemand ja einen Fehler.

Ich hatte sie auch mal mit einem Fleischmann MSF Trafo getestet, da war das gleiche Problem.

Danke auf alle Fälle für die Ideen!

Liebe Grüße
Claudio

Hallo Claudio,

überprüfe auch den Abstand Schnecke/Zahnrad. Evtl. hat das Zahnrad einen Höhenschlag und klemmt dann. Z. B. probehalber den Motor mit etwas Papier höher setzen.

VG
Georg
Guten Morgen,
Anbei nochmal Bilder von meiner 86er. Vielleicht fällt ja jemanden ein Fehler auf…

Liebe Grüße
Claudio

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Hallo Claudio,

macht die an der Position immer Probleme? Könnte es sein, dass auf der linken Seite der Kreuzkopf und die Schwinge in Kontakt kommen? Es kann täuschen, aber kann es sein, dass die linke Gleitbahn vorne etwas nach oben gerichtet ist?

Viele Grüße
Georg
Hallo zusammen,

hier mal Bilder von meiner neuen 86 201:
Sie läuft sehr gut und ist kein Rennsemmel. Hat auch gute Zugkraft.

Viel Spaß beim Ansehen.

Viele Grüße
Klaus

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Hallo,
Ich schicke nachher nochmal ein Bild von der Position in der sie Probleme macht!

Vielen Dank auch dir Klaus, für deine Bilder!

Liebe Grüße
Claudio
Hallo Claudio,

1. Haben alle Kuppelachsen ihre Kurbelzapfen ("Radbolzen"), speziell die A-Achse?

2. Kann es sein, dass der Bolzen heizerseitig am Kreuzkopf fehlt und sich die Konstruktion Treibstange zu Kreuzkopf  "irgendwie" doch hält?

3. Stimmt das Radsatzinnenmaß oder schleifen die Radsterne an den Kuppelstangen? Siehe Diskussion schnappende verschiebbare C-Achse.an der 44er...

4. Sitzen alle Schleifer auf den Radkränzen auf, oder ist einer "daneben geschippst"?

https://www.besserepreise.com/data/media/images/products/708674-fle.jpg
https://www.dampflokomotivarchiv.de/images/basic/wlf_9243_58.jpg

Gruß Sven


Moin zusammen,
ich hatte die Fleischmann BR86 digital sound. Wurde dreimal getauscht und habe jetzt das Geld zurück bekommen. War jedesmal bei Fleischmann in der Reaparatur, Austauschmodell habe ich nicht bekommen. Daher denke ich, dass das Problem bekannt ist und deswegen nicht mal versucht wurde einen Ersatz zu stellen.

Ich kann das Modell nicht empfehlen. Die Lok eiert über die Schienen (bei der 2ten Reparatur besser) und die Stromabnahme war sehr schlecht, nicht nur auf Weichen ist sie stehen geblieben, sondern auch auf freier Strecke, die bei mir all anderen 60 Loks ohne Probleme bewältigen.

Die Lok ist sehr schön, aber nur als Standmodell. Auch der GAM macht sie sehr leise, allerdings denke ich auch, dass dieser nicht viel Kraft hat, da mit angehängten Wagen und der schlechten Stromabnahme fast kein vorwärtskommen möglich war.
Wie gesagt das Modell wurde dreimal zu Fleischmann eingeschickt, bis man mir dann das Geld zurücküberwiesen hat.

Die BR65 sound läuft dagegen perfekt, hatte gehofft die BR86 ist ähnlich gut.

Viele Grüße, mic
Hey,
Hier nochmal zwei Bilder in der Stellung wo es hackt… da kommt das Gestänge garnicht oder nur sehr langsam hoch.

Die Bolzen sitzen auch alle drin.

Liebe Grüße
Claudio

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Hallo zusammen,
hallo Claudio,


so ähnlich war es bei mir auch. Auf Bild zwei ist der Kreuzkopf am hinteren Umkehrpunkt.

Vorwärts klemmts jetzt bis die Kuppelstange auf ihrem Weg nach oben über die waagrechte Mitte drüber ist.
Rückwärts kommt sie dann von der anderen, oberen Seite, wird dann entsprechend in der oberen Hälfte in diesem Bereich schwergängig, bis sie über diesen Totpunkt drüber ist.
Der Punkt des Klemmens variiert entsprechend vorwärts und rückwärts.

Sehe ich es auf Bild zwei richtig, daß auch der Kreuzkopf eine Schieflage hat?

Hatte bei meiner Lok auch das Gefühl und den Eindruck, daß ein Kreuzkopf am hinteren Umkehrpunkt klemmte. Bin der Sache nicht weiter (durch Zerlegen) auf den Grund gegangen, schickte die neue Lok lieber zurück zum Händler.


Viele Grüße
Christian Strecker
...ja,.... ich meine:
Wenn Bild 2 (Lokführerseite) eine der beiden "Klemmstellungen" ist und die Treibstange noch weiter nach oben soll, also die Lok vorwärts fahren müsste, dann reicht die Gleitbahn ja gar nicht aus. Der Kreuzkopf scheint schon das Ende erreicht zu haben.
Demnach steckt das Steuerteil zu tief im Zylinder,. WENN es steckt! (Die Treibstange wird ja wohl nicht zu kurz sein)

Ist das Teil eingeklebt, wäre mein guter Rat: "Ab zum Händler", sonst wirds teuer.

Gruß Sven

PS: Claudio, es ist toll, dass du uns die Bilder zeigst. So solls sein 👍
Schade ist deren.....naja wie soll ich sagen....💎
Hallo Claudio,

wie die Vorschreiber auch, vermute ich, dass es am Kreuzkopf/Gleitbahn liegt. Schau mal ob die linke Gleitbahn vorne gerade ist bzw. da der Kreuzkopf frei beweglich. Auch die Kolbenstange. Nimm mal eine feine Pinzette und versuche dann, ob sich der rechte Kreuzkopf noch etwas nach hinten bewegen läßt. Falls nicht ist das Teil entweder zu weit vorn oder irgendwo ein Grat o.ä. evtl. auch am Kreuzkopf. Der kommt nicht mit der Schwinge in Kontakt?
Ich rüttle in solchen Fällen mit einer Pinzette an allen beweglichen Teilen beider Seiten und schau ob nichts mit irgendwas in Kontakt kommt, meist läßt sich dann der Schwergang lokalisieren.  
Bei einer FLM 98 neue Produktion hatte ich z.B. Probleme mit der Schwinge, beim alten Modell noch nie.

Ansonsten reklamieren.

Viele Grüße
Georg
Hallo,
Danke euch für eure Tipps und die Hilfe! Ich bin jetzt alles mal durchgegangen. Leider ist mir nach mehrfachen untersuchen und rumprobieren der Fehler immer noch nicht klar…. Eigentlich kann sich alles bewegen und ist auch gerade. Nja ich habe jetzt mal nh Mail an Fleischmann geschrieben und hoffe das ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen kann.

Danke wie gesagt für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Claudio
Claudio, hier mal noch ein Bild einer alten 86er in etwa der gleichen Stellung, wie in deinem Bild 2.
Deutlich sieht man noch die Reserve für den Kreuzkopf bei seiner Bewegung nach hinten (rote Farbe). So gesehen würde die Treibstange weiter nach hinten gehen und die Lok vorwärts fahren.

Aber wieso schreibst du die "Rofl Modellbahnholding" an!?

Dein Händler hat dir den Ramsch überteuert  verkauft, insoweit er die Lok nicht vorführte und du das so genommen hast. Er hat die Ware zur Abgabe nicht getestet und kann,das Gegenteil nicht beweisen! Er ist Ansprechpartner und Schuld zugleich!

Gruß Sven

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Hallo Sven,


deine Fotos sind leider ungenau. Das ist noch nicht der Umkehrpunkt des Kreuzkopfes, der muß hier noch etwas weiter, bis die Kuppelstange auf Höhe der Radnabe liegt. Und wenn dann der Kreuzkopf noch ein klein wenig Luft hat, dann ist es gut.


Und ob der Händler schuld hat und überteuert verkauft hat - ich würde mich das aus der Ferne nicht beurteilen trauen...

Viele Grüße
Christian Strecker
Ich habe nun doch rausgefunden wo es klemmt. Bild ist im Anhang.
Hat jemand eine Idee wie man da ein bisschen Spiel reinbekommt?

Liebe Grüße
Claudio

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Hallo Claudio,

zwischen Schwingenstange und Nietkopf mehr Spiel? Das einzige, was mir einfällt wäre mit einem Skalpell vorsichtig dazwischen zu fahren, evtl. ist da nur ein winziger Grat. Evtl. versuchen ganz leicht zu hebeln, vielleicht geht der Niet etwas heraus. Wäre einen Versuch wert, kann aber auch schief gehen, daher auf eigene Gefahr.
Es kann täuschen, aber mir scheint der Nietkopf etwas schief zu sein, evtl. nicht sauber aufgepresst.

Viele Grüße
Georg
Hallo Claudio,

soweit ich vermuten darf, ist das das "Lager" der Schwinge. welches auf der Gegenkurbel sitzt. Die Gegenkurbel ist ja aus Kunststoff und da einen Tipp abzugeben kann bei Gericht enden. weil das Teil dann abgebrochen ist.

Aber ich würde mal experimentieren,...wohlgemerkt ich würde:
Man könnte es mal mit einem bisher nie erwähnten Stoff probieren, nämlich einem Tropfen Graphitöl.in der Hoffnung, dass dessen Partikel etwas schleifen und dann schmieren. Logisch, dass die Lok danach wie echt aussehen könnte.  

Mit meinem Uhrmacherwerkzeug oder vielleicht einer Rasierklinge würde ich vorher vielleicht  zwischen Nietdeckel und "Stangenblech" etwas Grat herauszukratzen, wohl wissend, dass das ein Versuch ist, aber nicht die Ultima Ratio.

@ Christian:  
Das Thema Händlerpflichten möchte ich hier bitte nicht erörtern und bitte auch recht herzlich alle anderen Leser, bitte bitte die Finger davon zu lassen und lieber den passenden Uralt-Faden dazu erneut aufzukochen, bis er endgültig verriegelt wird 😉

Gruß Sven
Hey,
Tatsächlich habe ich jetzt dazwischen ein bisschen mit dem Skalpell Material weggenommen und mit einem dünnen Stück Schleifpapier nachgeschliffen. Tatsächlich sitzt auch der Nietkopf schief, genau wie Georg geschrieben hat. Durch die schiefe Stellung klemmt er die Gegenkurbel ein.
Naja vorwärts lässt sie sich jetzt verhältnismäßig gut langsam bewegen, aber rückwärts ist es noch nicht wirklich besser. Naja für heute ist erstmal genug Nervenkitzel :D

Liebe Grüße
Claudio
dann ist das bei der BR86 womöglich gar kein Kontaktproblem, sondern ein mechanisches ?
Mal sehen, wann sie von der Reparatur zurückkommt.

Gruß
Uli
Hallo Uli,
bei meiner ist es das auf jeden Fall, aber ich hab ja jetzt das mit den Kontaktproblemen auch schon öfters gelesen.
Hoffentlich läuft deine danach wieder anständig!

Viele Grüße
Claudio
Hallo Claudio,

immerhin ein kleiner Fortschritt . Da hilft dann wohl nur weiterschleifen.

Viel Erfolg
Georg
Gruß an die N-Bahner,
habe seit 2 Monaten die Version mit Sound, kann nichts Negatives vermelden, wenn man
die Ölanhaftungen an den Haftreifen abwischen kann, läuft die kleine 086 wunderbar.
Grüße, Lothar
Hallo,

könnte es sein, das der Kreuzkopf wenn er auf der Gletbahn kanz hinten sitzt auf die Schwingestange stößt? Dadurch vielleicht die Vermutung, das es die Gegenkurbel verklemmt? Ich selbst habe die Dr 68 mit Sound die im letzten jahr geschienen ist.Meine Läuft nach dem Einfahren sehr gut. Hatte aber wie bei meiner DR 118 Sound das Problem, das die Brünierung etwas abgefahren werden musste damit die Stromaufnahme sicher war!
Sonst ein wunderbares Modell welches ich optisch minimal verbessert hatte, so die die richtige Pumpe auf der Lokführerseite und 3. Spitzensignal.

Viele Grüße Sylvio
Hallo,
Ich habe noch einen Nachtrag…

Nachdem ich vor kurzem einen gebrauchten Heißwolf Fahrregler kaufen konnte, habe ich mit der Lok keine Probleme mehr. Sie lässt sich im Gleichspannungsmodus sehr gut fahren. Rückwärts ruckelt sie manchmal noch, aber jetzt ist es für mich zufriedenstellenend.

Neben dem mechanischen Problem hat mein Kato Power Pack sie wahrscheinlich auch zu wenig angeschubst beim losfahren

Viele Grüße
Claudio .
Hallo,

ganz herzlichen Dank für diese Informationen, hat mich vermutlich vor Ärger bewahrt. So etwas hätte es bei Horst Fleischmann nicht gegeben. Heute: Stolze Preise und keine Endkontrolle. Schade um das schöne Modell, hätte mir sonst gefallen.  

Bei mir laufen einige ältere Loks von Fleischmann ohne Probleme. Also kaufe ich weiter Second Hand.

Schöne Grüße aus Hildesheim

Ulrich Analogfahrer

Meine hatte auch vermutlich mechanische Probleme.
Laut Fleischmann im Reparatur Versuch alles in Ordnung ging sie dann leider an den Händler zurück weil sie absolut nicht fahrbar war...
Ein Bekannter hat ein gut laufendes Exemplar.
Scheint mechanisch eine große Streuung zu haben.
Optisch ja echt Klasse.
Schade, mal sehen ob ich es noch einmal Versuche...
Hallo zusammen,,

wir haben derzeit die DB und DR Variante im Angebot.

https://www.mtr-exclusive.de/c/top-angebote

Gruß
Michael
Moin!

Meine analoge 86er in DR kam heute. Bei 155€ konnte ich nicht nein sagen.

Sie sieht gut aus und fährt sehr schön.
Nach einigen Runden fing sie an zu quietschen. Etwas Öl und es war behoben.
Jetzt zieht sie mit ein paar Arnold Rekowagen ihre Runden.

Liebe Grüße
Jörg


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