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THEMA: Brawa DR Rekos B4ml 65039 / V100 ?

THEMA: Brawa DR Rekos B4ml 65039 / V100 ?
Startbeitrag
Daheim - 16.08.24 16:15
Ich habe gerade nachlesen wollen, welche Zugloks für diese Brawas gehen... Nun habe ich zunächst Schleifer für die Beleuchtung angebaut, und da kann die FLM BR65 zB gerade mal bei "Volllast" die Wurst vom Teller ziehen. Die V100 von FLM zieht "alles"...
Grüße
Gert

Ich krieg die Achsen nicht auf, um Aderendhülsen dran zu kriegen, und dann müsste ich das Kabel auch noch an die Drehgestellschraube löten...

Sind die B4ml nahe den Bghw ??? MIBA-Report zeigt die Bghw...

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Guten Tag!

B4ml ist die Epoche III-Bezeichung der Bghw. Da müßte also eine echte V100 vor. In der Übergangszeit zwischen den Epochen gab es aber sicher beides durcheinander, wobei die Wagen eigentlich schon vor 1970 teilweise die UIC-Nummern angeschrieben bekamen, während der Lokschilderwechsel eher in Tagen vorgenommen wurde.

MfG Marc B.
Danke ! Nun weiß ich mehr  !
Gert
Hallo,
Man kann Aderendhülsen auch längst aufschneiden, überstülpen und vorsichtig zusammen drücken.
Ih zerlege grundsätzlich keine Achse.
MfG  
Torsten
Die BD wurden ab Auslieferung 1967 sofort mit Epoche IV Beschriftung geliefert.

LG Stephan
Hallo, Torsten, bei Arnolds geht es sehr gut...man muss nur hinterher den Meßschieber nutzen. Die Brawas sitzen aber wie angegossen

Nun kommen noch mehr Probleme mit diesem Brawa-Zug...offenbar sind die Kupplungsfedern bei Brawa so dünn, dass sie schnell versagen und die Kupplungen wie Lämmerschwänze rumhängen...im Zug helfen ja die Magnetkupplungen, aber der Zug muss ja "wo dran"...
Hallo Gert

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Daheim

Nun kommen noch mehr Probleme mit diesem Brawa-Zug...offenbar sind die Kupplungsfedern bei Brawa so dünn, dass sie schnell versagen und die Kupplungen wie Lämmerschwänze rumhängen...




Da hilft dauerhaft nur ein Kulissen-Umbau, ist recht einfach, ist zwar für die Brawa Bmhe, gilt aber auch für die Brawa Bghwe ...

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1011621&sb1=Bmh#aw4


Bei den Kupplungsköpfen muss man sich halt Entscheiden was man möchte.
Mir war dies wichtig ...

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1011621&sb1=Bmh#aw1


Grüße Jens
Tatsache lösen die Pehos das Problem IM Zug, aber an den Enden muss ich wohl nacharbeiten.
Die Loks müssen variabel bleiben, und da ich meist Standardkupplungen dran habe, muss ich wohl die Federn doch wechseln...
Grüße
Gert


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