Anzeige:
THEMA: Hafteifen für Kato Gottardo SBB k11400
THEMA: Hafteifen für Kato Gottardo SBB k11400
Nora - 16.08.24 18:00
Hallo allerseits
ich habe den Triebzug SBB Gottardo von Kato K11400 schon lange im Betrieb,- in letzter Zeit fährt er nicht mehr sauber auf den Schienen,- also Untersuchung des Vorfalls im BW
Haftreifen defekt bzw andere Seite kein Haftreifen mehr vorhanden
mein Dealer in Ludwigshafen informiert,- er bestellt mir neue Haftreifen,
"Schock schwere Not" , nicht mehr lieferbar beim Vertriebshändler
hat jemand eine Idee??
viele liebe Grüße
Nora
ich habe den Triebzug SBB Gottardo von Kato K11400 schon lange im Betrieb,- in letzter Zeit fährt er nicht mehr sauber auf den Schienen,- also Untersuchung des Vorfalls im BW
Haftreifen defekt bzw andere Seite kein Haftreifen mehr vorhanden
mein Dealer in Ludwigshafen informiert,- er bestellt mir neue Haftreifen,
"Schock schwere Not" , nicht mehr lieferbar beim Vertriebshändler
hat jemand eine Idee??
viele liebe Grüße
Nora
dermobaerschaffer - 16.08.24 18:54
Moin Nora, da hilft nur Rad und Nut ausmessen und bei ka Modell oder Spur n Teile passende Haftreifen bestellen. Du brauchst den Raddurchmesser und Nutbreite und -tiefe. Meßschieber von Vorteil.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Also ich finde durchaus noch was zu
KATO K002016 5mm
KATO K003003 4mm
wird ja vermutlich eines der beiden sein.
Gruss,
Steffen
KATO K002016 5mm
KATO K003003 4mm
wird ja vermutlich eines der beiden sein.
Gruss,
Steffen
Karl Schotter - 16.08.24 23:16
Hallo Nora,
ich nehme für fast alle auszutauschenden Haftreifen solche von Fleischmann, weil ich mit denen gute Erfahrungen mache.
Manchmal ziehe ich einen eigentlich zu kleinen Haftreifen auf, wenn er sonst zu sehr aufträgt.
In seltenen Fällen musste ich sie etwas schmaler schneiden (auf ein Rundholz Aufziehen und mit ruhiger Hand eine längere Cuttermesser-Klinge darauf "rundlaufen" lassen).
Haftreifen-Lösungen sind immer zu finden!
Und mit etwas Erfahrung funktionieren die Bastellösungen manchmal besser als der Einsatz von Original-Ersatz-Haftreifen.
Es grüßt
Karl
ich nehme für fast alle auszutauschenden Haftreifen solche von Fleischmann, weil ich mit denen gute Erfahrungen mache.
Manchmal ziehe ich einen eigentlich zu kleinen Haftreifen auf, wenn er sonst zu sehr aufträgt.
In seltenen Fällen musste ich sie etwas schmaler schneiden (auf ein Rundholz Aufziehen und mit ruhiger Hand eine längere Cuttermesser-Klinge darauf "rundlaufen" lassen).
Haftreifen-Lösungen sind immer zu finden!
Und mit etwas Erfahrung funktionieren die Bastellösungen manchmal besser als der Einsatz von Original-Ersatz-Haftreifen.
Es grüßt
Karl
Beitrag editiert am 17. 08. 2024 12:27.
irgendeinisch - 17.08.24 10:33
Hallo
Ich meine, dass der Typ 1A/0,5 von spur-n Teile passen müsste ...
irgendeinisch
Ich meine, dass der Typ 1A/0,5 von spur-n Teile passen müsste ...
irgendeinisch
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;