1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kloster Blaubeuren / Unterlage

THEMA: Kloster Blaubeuren / Unterlage
Startbeitrag
Daheim - 17.08.24 07:32
Das Kloster "ist jetzt fällig"...aber ich denke, dass ich es am besten auf eine "Bau"platte (wie bei meiner Zeche) stelle. Dort hatte ich PVC 3 mm genommen, und das ließ sich leicht kaschieren...hättet ihr eine Vorschlag für was dünneres und stabileres ?
Dankbar für eure Hinweise !
Gert

Habe Gutta Hobbycolor 3 mm da...wie klebe ich da die einzelnen Häuser zum Schluss am besten fest ? 2-Komponenten geht da wohl nicht...UHU Allplast (unser Bastelkleber) ?? Die Platten sind ja sehr biegsam...
Hallo,

Ich hätte ja eine 1mm-Alu-Platte vorgeschlagen, ist bestimmt ausreichend stabil und dünn.
Oder Du nimmst eine größere Sperrholz- oder Styrodurplatte, aus der per Schrägschnitt die herausnehmbare Grundplatte für Dein Bauwerk geschnitten wird. Der "Rahmen" wird dann in die Anlage eingebaut und gestaltet, der ausgeschnittene Teil kann danach jederzeit herausgenommen oder eingesetzt werden, ohne jedesmal was zusätzlich anpassen zu müssen.
Suche hier im Forum nach "Schrägschnitt", da sind auch Bilder und Skizzen.

Viele Grüße
Michael
Schrägschnitt / danke, interessant / geht aber nicht (mehr) mit der jetzigen Bahn...
1mm-Alu...da suche ich mal...
Hallo,

bin nur neugierig:
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

geht aber nicht (mehr) mit der jetzigen Bahn...

Warum? Gibt es schon eine feste Platte? In die könnte man schon noch das Loch schneiden... Oder ist der Untergrund nicht vorhanden? Keine Platte?
Mich interessieren solche Gründe immer, es gibt ja immer was, was man selber übersieht. Und ich nehme gern Erfahrungen anderer

Neugierige Grüße
Michael
Nein, da laufen haufenweise Kabel drunter...
Aber ich werde die Gutta-Platten diesmal vorher gehörig anschleifen...und nicht erst "nachher"

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;