1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bestellung bei KH-Modellbahnbau

THEMA: Bestellung bei KH-Modellbahnbau
Startbeitrag
Peter Bro. - 18.08.24 11:01
Hallo,

ich habe erstmals Zahnräder bei o.g. Fa. bestellt.

Ist das normal das man nichts hört außer einer Bestellbestätigung, mit der Angabe, das spätestens am nächsten Werktag eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsanweisung geschickt wird.

Das ist jetzt bereits 9 Tage her.  Nichts gehört / gelesen.

In der BuchtShop angefragt auch keine Rückmeldung.

Die angegebene Telefonnummer ist nicht vergeben.

Wie sind eure Erfahrungen?

VG  Peter

Hallo,
Urlaubszeit? Habe keine sonst keine weitere Bedenken.
VG
Ralf
Hallo,

ich habe ebenfalls schon einige male bei KH-Modellbau bestellt. Das ist richtig,das meist 14 Tage vergehen bist die Bestellung eintrifft. Hab immer bei eBay gekauft und meist ist dann der Artikel wie angegeben eingetroffen. Keine Sorge, der Shop funktioniert!

Viele Grüße Sylvio
Einerseits Urlaubszeit und nach meiner Erfahrung werden die Bestellungen wohl Sonntags abgearbeitet und dann Montags verschickt!

Gruß, Micha

Wobei ich jetzt nicht weiß wann die Postfiliale in Budenheim angefahren und die Sendungen abgeholt werden.
Hier in Rüsselsheim werden einige Filialen morgens gegen 11 Uhr schon abgeholt, da bleibt dann alles nach 11 Uhr eingelieferte dann erstmal bis Dienstags - in der Übernachtung - in der Filiale liegen.
Selbst die Hauptpost wird gegen 15:45 Uhr abgeholt, deshalb geht von mir viel über den Kiosk im Kaufland, der wird immer erst nach 17 Uhr abgeholt (als einer der letzten), bevor der Lkw sich dann über die Brücke nach Rheinland-Plalz ins Paketzentrum davon macht.

Die Darmstädter Ecke (inklusive Nauheim und Groß-Gerau/Büttelborn) geht zum DHL Paketzentrum nach Rodgau-Jügesheim (sieht man ja im Tracking bei den Paketen).
Hallo,

naja, das die Bestellungen Sonntags bearbeitet werden, mag sein, fragt sich nur welcher Sonntag. 2 Sonntage sind schon um nach der Bestellung.

Urlaubszeit mag auch sein, sei auch jeden gegönnt. Aber hier eine kurze Info an die Kunden wäre auch schön gewesen.

Auch im Shop in der Bucht gibt es keinerlei Info darüber.

Hallo,
ich habe dort noch nie Probleme gehabt. weder im shop noch über ebay.

Gruß
Volker
Ich verstehe die Aufregung nicht. Es doch noch gar nichts passiert, solange keine Zahlung geflossen ist.

Es gibt sicher wichtigeres im Leben.

Grüße Andreas
Seit Kurt nicht mehr unter uns weilt machen das seine Frau und der Sohn Neben-nebenberuflich.
Und nun macht mal keine Welle. Bei den Sachen geht es nicht um Leben und Tod.

Mobagruß Kai
Hallo,
bei Teilnehmern und Beschwerdeführen, die nur ihren Nickname angeben habe ich immer Bedenken.

Gruß
Volker
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei Teilnehmern und Beschwerdeführen, die nur ihren Nickname angeben habe ich immer Bedenken.

Ich sehe hier keinen dieser Fälle
@ Langsambahner

das mit "nur Ihren Nickname" trifft schon zu.

Aber im Gegensatz dazu sehe ich kein Problem drin.

@ all
aber bei dem eBay Shop sehe ich ein ganz anders Problem, zumindest für den Betreiber
Ich zitierw aus eine Angebot, welches jeder einsehen kann

Rechtliche Informationen des Verkäufers
Karin Jutta Hegermann
Kurt Hegermann
Philipp-Försch-Str. 2
55257 Budenheim
Germany

daraus ergibt sich wohl auch

Die angegebene Telefonnummer ist nicht vergeben.

habe ich aber jetzt nicht überprüft.

Meine Erfahrung liegen schon länger zurück, ich meine auch direkt im Shop bestellt und nicht über eBay.

Für mich immer ein wenig nervig das nur als Einschreiben verschickt wird, was ungünstig ist wenn dann niemend zu Hause ist und man am Wochenende Postfiliale muß. Aber was Bestellung, Rechnung und Zeit der Lieferung, sowie die Qualität der Ware angeht gibt es keine Beanstandungen.

Wie Andreas schon schreibt, solange noch kein Geld geflossen ist, ist es halb so wild.
Natürlich gibt es wichtigeres, aber es ist schon ärgerlich wen man dann doch die Teile unbedingt braucht und haben möchte, dann ist das schon wichtig.
Und den Unmut über schlechte und unzureichende Kommunikation kann ich auch ein wenig nachvollziehen.

Da gab es hier im Forum schon ganz andere Fälle und Meinungsäußerungen wenn Lieferanten sich nicht "sofort" melden und antworten.
Ob ich nochmal Antwort von S. Glasmachers bekomme? wohl eher nicht.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

bei mir ist die Ware von K&H immer als "Einwurf-Einschreiben" angkommen, daher hatte ich keine Lauferei.

Gruß
Volker
Hallo Volker,

das wäre für mich absolut ok.
Es gab auch Zeiten wo es als normaler Brief verschickt wurde, aber das ist das ein oder andere beim Kunden nicht angekommen, und KH mußte ein weiters mal - auf sein Kosten - verschicken.

Warum die Sendungen nicht angekommen waren - da darf jeder selber sein Meinung zu haben.

Von da her kann ich Einschreiben sehr gut nachvollziehen, als Paket wäre teurer, und Päckchen auch wieder nicht zu verfolgen.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

Ob ich nochmal Antwort von S. Glasmachers bekomme? wohl eher nicht.

wahrscheinlich nicht. Was brauchst du denn? Ich hab noch ein paar Schnecken, die ich wieder ausgebaut habe. Mit den heute doch recht günstigen und einfach einzubauenden GAM hat sich das Thema mit den sehr präzise einzubauenden und dann doch nicht so ganz haltbaren Zahnrädern erledigt. Vom Geräusch her war das Ganze auch eher kontraproduktiv. Bei mir gibt es nur noch eine 3:1 untersetzte Minitrix 52, eine Arnold 95 und zwei Fleischmann, eine 38 und eine 94. Sobald es mir die zeit erlaubt werden diese auch einen GAM mit Schwungmasse bekommen. falls da also Bedarf an diesen Schnecken ist würde ich sie hergeben, womit sich der Umbau auf GAM vermutlich beschleunigen würde.

Grüße Torsten
Hallo Torsten,

aktuell brauch ich keine, da ich mich mittlerweile mehr auf die Umbauten mit GAM konzentriere.
Wo sie drin sind bleiben sie drin, teilweise habe ich auch die Kombination Schnecke mit Mashima und auch Schnecke mit GAM im Betrieb. Und die sind gar nicht so schlecht.
Die damals in Frage kommenden Modelle hatte er noch gar nicht in Programm, daher wirst du die Schnecken gar nicht haben können. wenn mir naoch ein anders Modell einfällt werde ich mich aber bei dir melden.
Die Modelle haben auch schon lange GAM Sets von SB Modellbau bekommen.

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. zwei Wochen etwas bestellt. Die Sendung kam heute an. Also alles in Ordnung. Niemand muss sich Sorgen machen.

Beim nächsten Mal fahre ich vielleicht dort vorbei. Die sind auf der anderen Rheinseite gegenüber ansässig.

Gruß
Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;