Anzeige:
THEMA: Kato Orientexpress-Wagen 10-1230
THEMA: Kato Orientexpress-Wagen 10-1230
Kohl* - 20.08.24 19:52
Guten Abend, geschätzte Experten,
ich habe mir die Kato Orientexpress-Wagen 10-1230 zugelegt und ich fahre auf Fleischmanngleise Radius R3 ohne
Bogenweichen oder Kreuzungsweichen. Obwohl die Wagen gebraucht sind und in einem sehr guten Zustand,
entgleisen mir zwei Waggons. Fahrtrichtungsänderung, Änderung der Wagenreihung habe ich bereits versucht.
Kurioser Weise entgleisen die beiden Wagen nur in einer Fahrtrichtung in der anderen nicht. Alle anderen Personenwagen die ich habe entgleisen dort nicht.
Habt dafür eine Erklärung, woran das liegen könnte. Mit Kato habe ich ansonsten nur beste Erfahrungen.
Herzlichen Dank schon jetzt für Eueren fachmännischen Rat.
LG Frank
ich habe mir die Kato Orientexpress-Wagen 10-1230 zugelegt und ich fahre auf Fleischmanngleise Radius R3 ohne
Bogenweichen oder Kreuzungsweichen. Obwohl die Wagen gebraucht sind und in einem sehr guten Zustand,
entgleisen mir zwei Waggons. Fahrtrichtungsänderung, Änderung der Wagenreihung habe ich bereits versucht.
Kurioser Weise entgleisen die beiden Wagen nur in einer Fahrtrichtung in der anderen nicht. Alle anderen Personenwagen die ich habe entgleisen dort nicht.
Habt dafür eine Erklärung, woran das liegen könnte. Mit Kato habe ich ansonsten nur beste Erfahrungen.
Herzlichen Dank schon jetzt für Eueren fachmännischen Rat.
LG Frank
Recyclefreund - 20.08.24 20:29
Hallo Frank,
ich fahre zwar nicht den Orient - sondern den Bernina - Express.
Dein Problem hatte ich jedoch auch einmal.
Schau Dir die Drehgestelle genau an . Bei mir war der Blechstreifen für die Achshalterung im Drehgestell verrutscht.
Wahrscheinlich hatte ich beim Aufgleisen zu sehr gedrückt.
Vielleicht ist es bei Dir auch so.
Mit freundlichem Gruß Stefan
ich fahre zwar nicht den Orient - sondern den Bernina - Express.
Dein Problem hatte ich jedoch auch einmal.
Schau Dir die Drehgestelle genau an . Bei mir war der Blechstreifen für die Achshalterung im Drehgestell verrutscht.
Wahrscheinlich hatte ich beim Aufgleisen zu sehr gedrückt.
Vielleicht ist es bei Dir auch so.
Mit freundlichem Gruß Stefan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;