1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: GFM BR218 724221

THEMA: GFM BR218 724221
Startbeitrag
Nimmersatt - 30.08.24 12:36
Hallo,

bei oben genannter 218 fielen beim Einsetzen des Decoders  2 dünne gerade Drahtstifte heraus (NICHT die dickeren Stifte zur Befestigung des Drehgestells). Wozu dienen sie und wo sitzen sie?

Danke und viele Grüße
Nimmersatt

Hallo,

bei Fleischmann steht "KUPPLUNGSHALTESTANGE".
Meinst du die vielleicht?

Gruß
Frank

Die von N-forever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Frank,

das war es. Sie dient als Anschlag beim Einstecken der Kupplung.

Habe beide mit einem winzigen uhu-Tropfen am Ende fixiert.

Viele Grüße
Nimmersatt
Aha, daher kommt die, ist mir auch schon entgegen gekommen.
Danke
Gruß Björn
Moin zusammen,

wie kann denn die Feder beim Abnehmen des Gehäuses herausfallen?

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

wenn man das Gehäuse abnimmt und den Rahmen schräg hält, fallen die einfach raus, da die nicht gesichert sind und sitzen nur sehr locker. Ist mir auch schon bei 2 passiert. Ein Blick auf die Ersatzeilliste hat dann beim zuordnen geholfen. Ich habe sie dann auch mit Kleber gesichert.

Viele Grüße
Georg
Ist aber auch nicht die Feder von der Kupplung .. die sitzt ja gänzlich an anderer Stelle. Bei u.a. der BR288 gibt‘s diese "KUPPLUNGSHALTESTANGE" auch, allerdings kann sie da nicht herausfallen, da sie doch recht streng sitzen.
Hallo Jürgen,

das ist aber bei der Taigatrommel von FLM genauso. Wenn man da nicht aufpasst, sind die mit einmal weg ohne das man es merkt. Wofür die Feder nun genau ist - keine Ahnung. Ob die gegenhalten soll, wenn man die Kupplung einclipst?

Grüsse Raimond

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;