Anzeige:
THEMA: Intelli Box II Bezugsadresse neue Regler?
THEMA: Intelli Box II Bezugsadresse neue Regler?
Yeti - 31.08.24 17:40
Hallo,
meine Intellibox II benötigt 2 Neue Regler.
Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich diese Kaufen kann ?
Danke
Gruß
Roger
meine Intellibox II benötigt 2 Neue Regler.
Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich diese Kaufen kann ?
Danke
Gruß
Roger
MobafaN160 - 31.08.24 18:03
Warum?
Weil die Fahrtregler nicht mehr richtig reagieren. Die Anzeige in den Feldern welche die Geschwindigkeit anzeigen oder wieder geben , kurz nach oben springen und wieder zurück springen.
Ohne mein dazu tun.
Wichtig wäre mir halt auch das sich die Loks Vorwärts oder Rückwärts bewegen.
Mehr maliges drehen bringt nur Kurz etwas, dann stellt sich der gleiche Effekt wieder ein.
Dieser Fehler ist auch bekannt und , ja Du kannst sagen schick sie doch zu Uhlenbrock, an Hand meiner Ausbildung usw. kann ich diese Fehler sehr gut selber beheben. Nur das richtige Material sollte ich erst haben.
Erschwerend kommt hin zu das diese MultifunktionsPodis gekappselt sind. Dort hilft kein Kontaktspray wie früher bei den Uhralt Verstärkern.
Ich Hoffe ich konnte Deine Frage "Warum" damit beantworten.
Frage an Dich Habe ich Dir etwas getan ? Mir ist nichts bekannt.
Es war nur eine Frage ob jemand dieses Problem selber lösen konnte. Dazu benötigt dieser Glückliche, aber eine Bezug Quelle.
Gruß
Ohne mein dazu tun.
Wichtig wäre mir halt auch das sich die Loks Vorwärts oder Rückwärts bewegen.
Mehr maliges drehen bringt nur Kurz etwas, dann stellt sich der gleiche Effekt wieder ein.
Dieser Fehler ist auch bekannt und , ja Du kannst sagen schick sie doch zu Uhlenbrock, an Hand meiner Ausbildung usw. kann ich diese Fehler sehr gut selber beheben. Nur das richtige Material sollte ich erst haben.
Erschwerend kommt hin zu das diese MultifunktionsPodis gekappselt sind. Dort hilft kein Kontaktspray wie früher bei den Uhralt Verstärkern.
Ich Hoffe ich konnte Deine Frage "Warum" damit beantworten.
Frage an Dich Habe ich Dir etwas getan ? Mir ist nichts bekannt.
Es war nur eine Frage ob jemand dieses Problem selber lösen konnte. Dazu benötigt dieser Glückliche, aber eine Bezug Quelle.
Gruß
Beitrag editiert am 31. 08. 2024 19:10.
Hallo,
ich würde Uhlenbrock anschreiben. Nach Deutschland liefern sie ja auch direkt.
Vielleicht kriegst Du zwei Drehgeber als Ersatz, ich könnte mir vorstellen dass die froh sind wenn jemand sagt, das kann ich selbst reparieren und brauche nur die Ersatzteile.
Danke jedenfalls für das Aufzeigen des Problems, meine IB II zeigt das Problem noch nicht aber werde es beobachten.
Grüße, Peter W
ich würde Uhlenbrock anschreiben. Nach Deutschland liefern sie ja auch direkt.
Vielleicht kriegst Du zwei Drehgeber als Ersatz, ich könnte mir vorstellen dass die froh sind wenn jemand sagt, das kann ich selbst reparieren und brauche nur die Ersatzteile.
Danke jedenfalls für das Aufzeigen des Problems, meine IB II zeigt das Problem noch nicht aber werde es beobachten.
Grüße, Peter W
Erstmal Danke für Deinen Tip.
Ja das Denke ich mir auch, aber einige geben keine Teile raus. Einschicken zur Reparatur.
Ich habe dort noch nicht tel. angefragt. Sie sind nur Mo & Di telef. erreichbar sind.
Ich werde es am Di dann mal Versuchen und es hier berichten. Zur Zeit kann ich die Service Seite v. Uhlenbrock nicht erreichen.
Der Fehler tritt plötzlich auf, geschwindigkeit ändert sich nicht so wie man Dreht.
1 Poti kostet (wenn ich es noch richtig weiß) ca. 16€ plus Versand. 2 Stk inkl ca. 38€
Da mir 3 Decoder abgeraucht sind , versuche ich unnötiges (Rep bei Uhlenbrock) ein zusparen.
Einen schönen Abend noch
Gruß Roger
Ja das Denke ich mir auch, aber einige geben keine Teile raus. Einschicken zur Reparatur.
Ich habe dort noch nicht tel. angefragt. Sie sind nur Mo & Di telef. erreichbar sind.
Ich werde es am Di dann mal Versuchen und es hier berichten. Zur Zeit kann ich die Service Seite v. Uhlenbrock nicht erreichen.
Der Fehler tritt plötzlich auf, geschwindigkeit ändert sich nicht so wie man Dreht.
1 Poti kostet (wenn ich es noch richtig weiß) ca. 16€ plus Versand. 2 Stk inkl ca. 38€
Da mir 3 Decoder abgeraucht sind , versuche ich unnötiges (Rep bei Uhlenbrock) ein zusparen.
Einen schönen Abend noch
Gruß Roger
Beitrag editiert am 31. 08. 2024 19:09.
Dieser Beitrag kann gelöscht werden.
Bitte keine Antworten mehr. Es gibt einen Ähnlichen Beitrag schon im Forum.
Bitte keine Antworten mehr. Es gibt einen Ähnlichen Beitrag schon im Forum.
Der Vollständigkeit halber hier noch der „ähnliche Beitrag“ im Forum:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=540357
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=540357
MobafaN160 - 31.08.24 21:17
Hi Roger
Hast mir nichts getan. Mit dem Warum kann man dir aber besser helfen.
Lösung gab ich im anderen Beitrag.
LG ChristiaN
Hast mir nichts getan. Mit dem Warum kann man dir aber besser helfen.
Lösung gab ich im anderen Beitrag.
LG ChristiaN
Hallo!
Ich gebe, doch noch meinen Senf dazu, (nütz nichts, so Schadet es nix)
Ich hatte, das Selbe Problem mit meiner IB II, vor einiger Zeit, und dacht auch an das selber reparieren.
aber die Erfahrung, mit Garantie arbeiten auszuführen, hat mich was anderes Belehrt.
Habe die IB an Uhlenbrock gesendet, mit der Fehler Beschreibung,
Und sie nach 3 Wochen sauber Restauriert wie neu zurück erhalten, nur für die Versandkosten.
Das ist doch Service, und Fahrbetrieb auf der Anlage ruhte in dieser Zeit, dafür konnte ich viel Landschaft gestallten.
Ich Denke, es lohnt sich, doch die Fachleute ran zu lassen, auch wen man in Meinung ist Selber zu machen.
einfach so als Hinweis.
Gruss Henri
Ich gebe, doch noch meinen Senf dazu, (nütz nichts, so Schadet es nix)
Ich hatte, das Selbe Problem mit meiner IB II, vor einiger Zeit, und dacht auch an das selber reparieren.
aber die Erfahrung, mit Garantie arbeiten auszuführen, hat mich was anderes Belehrt.
Habe die IB an Uhlenbrock gesendet, mit der Fehler Beschreibung,
Und sie nach 3 Wochen sauber Restauriert wie neu zurück erhalten, nur für die Versandkosten.
Das ist doch Service, und Fahrbetrieb auf der Anlage ruhte in dieser Zeit, dafür konnte ich viel Landschaft gestallten.
Ich Denke, es lohnt sich, doch die Fachleute ran zu lassen, auch wen man in Meinung ist Selber zu machen.
einfach so als Hinweis.
Gruss Henri
MobafaN160 - 01.09.24 08:22
Hallo Henri
Ist das nicht was anderes, wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist?
LG ChristiaN
Ist das nicht was anderes, wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist?
LG ChristiaN
Pink-Panther - 01.09.24 08:55
Moin Allerseits,
Ich habe mir seinerzeit für meine IB 1 bei Uhlenbrock neue Impulsgeber bestellt.
Die haben sie mir auch ohne Reparatur und Diskussion zugeschickt. Den Einbau habe ich selbst vorgenommen.
Also, das geht schon so.
Damals wurden übrigens andere, als die Ursprünglichen versendet. Dafür mussten auch neue Knöpfe benutzt werden, weil die alten nicht mehr passten (anderer Formfaktor).
Die Knöpfe wurden selbstverständlich ungefragt mitverschickt.
Also meine Kundendiensterfahrungen mit Uhlenbrock sind sehr gut.
Viel Erfolg wünscht Jens
Ich habe mir seinerzeit für meine IB 1 bei Uhlenbrock neue Impulsgeber bestellt.
Die haben sie mir auch ohne Reparatur und Diskussion zugeschickt. Den Einbau habe ich selbst vorgenommen.
Also, das geht schon so.
Damals wurden übrigens andere, als die Ursprünglichen versendet. Dafür mussten auch neue Knöpfe benutzt werden, weil die alten nicht mehr passten (anderer Formfaktor).
Die Knöpfe wurden selbstverständlich ungefragt mitverschickt.
Also meine Kundendiensterfahrungen mit Uhlenbrock sind sehr gut.
Viel Erfolg wünscht Jens
Hallo ChristiaN #9
Ja, habe ich im Text vergessen zu erwähnen das die IB schon mehre Jahre auf dem Buckel hat, Das Neu kauf Datum, habe ich nicht mehr à-Schur. also ausserhalb der Garantie wurde von Uhlenbrock den erwähnten Service vollbracht.
Da, kann ich mich den Aussagen von Jens nur anschliessen.
LG Henri
Ja, habe ich im Text vergessen zu erwähnen das die IB schon mehre Jahre auf dem Buckel hat, Das Neu kauf Datum, habe ich nicht mehr à-Schur. also ausserhalb der Garantie wurde von Uhlenbrock den erwähnten Service vollbracht.
Da, kann ich mich den Aussagen von Jens nur anschliessen.
LG Henri
Hallo,
bei IB I ist das ein Produktmangel (Serienfehler), bei IB II weiß man es nicht.
Am besten ein E-Mail an Uhlenbrock schicken, und gleich die Postanschrift mitteilen.
An der Hotline kommt man oftmals schwer durch - vor ein paar Jahren war das jedenfalls so.
Grüße, Peter W
bei IB I ist das ein Produktmangel (Serienfehler), bei IB II weiß man es nicht.
Am besten ein E-Mail an Uhlenbrock schicken, und gleich die Postanschrift mitteilen.
An der Hotline kommt man oftmals schwer durch - vor ein paar Jahren war das jedenfalls so.
Grüße, Peter W
Beitrag editiert am 01. 09. 2024 13:16.
Hallo Roger,
ich hatte das gleiche Problem. Die Regler gibt es auf jeden Fall bei Uhlenbrock für relativ kleines Geld.
Ich habe sie vor ca. 2 Jahren sogar ohne Vorbestellung auf dem Messestand von Uhlenbrock direkt bekommen zusammen mit dem Display (das bei mir auch schon Ausfälle hatte).
Hatten die einfach dabei. Die Nachfrage scheint größer zu sein.
Viele Grüße
Klaus
ich hatte das gleiche Problem. Die Regler gibt es auf jeden Fall bei Uhlenbrock für relativ kleines Geld.
Ich habe sie vor ca. 2 Jahren sogar ohne Vorbestellung auf dem Messestand von Uhlenbrock direkt bekommen zusammen mit dem Display (das bei mir auch schon Ausfälle hatte).
Hatten die einfach dabei. Die Nachfrage scheint größer zu sein.
Viele Grüße
Klaus
Modellbahnhof - 04.09.24 20:55
Hallo zusammen,
die Drehregler ( es sind übrigens keine Potis, sondern der Fachbegriff dafür ist Inkrementalgeber ),
kosten bei Uhlenbrock 14 € für 2 Stück ( plus Porto ).
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es - im Gegensatz zur IB 1 - bei der IB 2 auch nur vier von diesen Sicherungsstiften, die in dem anderen Fred beschrieben sind.
Für einen halbwegs geübten Bastler ist der Tausch dieser Drehregler überhaupt kein Problem.
Auch hat man seitens Uhlenbrock überhaupt kein Problem, wenn man das selber macht. Man bekommt von denen auch - auf Nachfrage per E-Mail - eine bebilderte Anleitung, wie man diese Sicherungsstifte heraus bekommt.
Man muss nur beim Öffnen etwas aufpassen und die beiden Gehäusehälften nicht mit zu viel Schwung auseinander nehmen, da die obere und die untere Platine ( die sich auch jeweils in der oberen und unteren Gehäusehälfte befinden ) durch ein Flachbandkabel miteinander verbunden sind.
Mfg Oliver *
die Drehregler ( es sind übrigens keine Potis, sondern der Fachbegriff dafür ist Inkrementalgeber ),
kosten bei Uhlenbrock 14 € für 2 Stück ( plus Porto ).
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es - im Gegensatz zur IB 1 - bei der IB 2 auch nur vier von diesen Sicherungsstiften, die in dem anderen Fred beschrieben sind.
Für einen halbwegs geübten Bastler ist der Tausch dieser Drehregler überhaupt kein Problem.
Auch hat man seitens Uhlenbrock überhaupt kein Problem, wenn man das selber macht. Man bekommt von denen auch - auf Nachfrage per E-Mail - eine bebilderte Anleitung, wie man diese Sicherungsstifte heraus bekommt.
Man muss nur beim Öffnen etwas aufpassen und die beiden Gehäusehälften nicht mit zu viel Schwung auseinander nehmen, da die obere und die untere Platine ( die sich auch jeweils in der oberen und unteren Gehäusehälfte befinden ) durch ein Flachbandkabel miteinander verbunden sind.
Mfg Oliver *
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;