1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: 1001 Digital Shop geschlossen

THEMA: 1001 Digital Shop geschlossen
Startbeitrag
Pink-Panther - 03.09.24 20:46
Moin Allerseits,

Gerade zufällig entdeckt, Carsten Berger hat seinen Shop nun geschlossen.

https://shop.1001-digital.de/umbau/motor-und-getriebe/

Gruß  Jens

MoiN,

das ist einerseits schade aber auch verständlich. Wäre nur schön gewesen wenn früher zumindest mal ein kurzer Hinweis gekommen wäre das manches länger dauert. Aber nichts für ungut. Alles Gute Carsten!

Gruß  FraNk
Hallo,

einen Dank dafür, dass die Seite als kleiner Helfer bestehen bleibt. Wüsste sonst nicht, wo ich die CV rechnen lassen könnte für die langen Adressen.

Grüße
Christian

Hallo
Christian sollte die Seite von Carsten doch mal verschwinden
dann
https://www.maerklin.de/de/service/technische-informationen/dcc-rechner

gruß Detlev
Hallo Detlev,

Danke

Viele Grüße
Christian
Hallo Carsten, sehr schade, habe ich sehr gerne Deine GAM Adapter verwendet. Die waren mit Abstand die besten überhaupt. Vielleicht kann man die ja auf einem anderen Weg weiterhin bekommen. Wäre sehr zu wünschen.
Viele Grüße, Dieter
Hallo,
Carstens Entscheidung verdient meinen Respekt. Seine kreativen Ideen, z. B. die Magnetkupplungen, die Motoradapter und die Pufferkondensatoren werde ich nicht vergessen. Leider konnten andere Hersteller von seinen Ideen mehr profitieren. Besonders seine weit überlegenen Motoradapter werde ich sehr vermissen. Und seine Hilfsbereitschaft.
Gruß
Gerd
Hi

Na, hat das lange Leiden endlich ein Ende gefunden? War doch längst fällig.

Ich meine, Bestellungen wurden nicht wahrgenommen, Emails wurden nicht mehr beantwortet, etc. Man merkte gleich das Carsten zu beschäftigt war, hier im Forum hatte sich auch schon mancher beschwert. Und blicken liess er sich hier schon lange nicht mehr.

Ich habe bei ihm meine Decoder immer bestellt, auch wenn es einige Euronen mehr kostete. Denn nebenbei bekam ich auch immer wieder ganz nette Beratung von ihm.

Ich finde es aber auch toll das die Seite 1001 noch bleibt, und hoffe das Carsten vielleicht bald wieder mehr Zeit findet.

LG ChristiaN

Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: ChristianL

Hallo,

einen Dank dafür, dass die Seite als kleiner Helfer bestehen bleibt. Wüsste sonst nicht, wo ich die CV rechnen lassen könnte für die langen Adressen.

Dem Dank schließe ich mich an.

Zum Problem: auch auf https://1zu160.at --> Wissenswertes -> Digital wird Dir geholfen.

Beste Grüße

Boris

Guten Morgen,

ich habe dort nicht oft gekauft, trotzdem war ich immer ein "Fan" der Seite und besonders der Wissensseite. Nirgendwo sonst fand ich die gute (Foto-)dokumentation der Decoder-Plus-Lötpads.

Einige äußerten hier, dass die Motoradapter  besser seien als die der Konkurrenz. Diese besteht meines Wissens aus Just Anderson (Sound-Motor-Block) und Micromotor.eu/dm-toys. Ich bin etwas neugierig: was war das oder die bessere(n) Merkmal(e)? Von reiner Produktfotobeurteilung (und einem einzigen MM-Block) wäre das für mich das verwendete Resin schwarz vs. grün-transparent.

Viele Grüße
Frank
Hallo Zusammen,

schade. Ich habe bei Carsten auch öfters gekauft und bei mir hat die Abwicklung immer Problemlos funktioniert.
Von Carsten habe ich hier im Forum viel gelernt. Für mich war er auch der „Erfinder" einfacher Pufferschaltungen die
ich auch heute noch oft so verwendete.

Carstens Webseite mit den Umbauten ist die beste von der Dokumentation und Fotos her die ich so kenne.
Wäre klasse Carsten wenn Du das lange für uns online stehen läßt.

Danke nochmal Carsten für Dein jahrelanges Engagement für unsere Spur N.

Viele Grüße Claus

Hallo,

Es mag komisch klingen aber ich fand Carstens Motoradapter einfach schön :)

LG

Gabor
Hallo,

es ist schade das der Shop geschlossen wurde, ich war immer zufrieden.

Gruß
Arne
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es mag komisch klingen aber ich fand Carstens Motoradapter einfach schön

Vielleicht stellt er die Zeichnungen ja zur Verfügung, ausdrucken dürfte kein Problem sein

Mfg
Christian W.
Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich Carsten eine Arnold Lok zur Verfügung gestellt weil es damals noch keinen passenden Motor-Adapter auf dem Markt gab. Er versprach mir einen Adapter für diese Lok zu Entwerfen und zu Drucken. Die Lok hat er immer noch... Leider seit Monaten keine Reaktion mehr auf Mails. Schade.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Lio

Ich bin etwas neugierig: was war das oder die bessere(n) Merkmal(e)?

Hallo Frank,
da sind z,B. die beiden "Taschen" für den Dekoder und Pufferkondensatoren. Und sie waren einzeln erhältlich. Man musste nicht immer ein Set kaufen.
Gruß
Gerd
Hallo,
ich war auch immer zufrieden mit Carstens Arbeit und habe dort einige Male gekauft, bis eben eine ganze Reihe an Decodern nicht mehr lieferbar war. Die Motoradapter werde ich allerdings auch vermissen.
Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,

auch wenn ich kein Kunde bei Ihm war und das ein oder andere mal auch kontrovers mit diskutiert habe,
weiß ich was er an Pionierarbeit in dem Sektor Adapter für die GAM, die Pufferschaltung und auch zumindest gedanklich Magnetkupplung geleistet hat.

Auch finde ich es sehr gut das er sich zumindest auf einer Internetpräsenz klar äußert was Sache ist.

Von daher wünsche ich ihm auch für sein persönliche Zukunft alles Gute.

Und sollte er hier noch mitlesen ->@14

Er ist nicht der erste KSH der aus persönlichen Gründen sich zurückzieht, aber er macht es wenigstens mit den nötigen Informationen, ich erinnere mich auch gut an andere Fälle, wo dann die Modell verschollen waren, und ob die da jemals wieder alle zurück gekommen sind?

Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...andere Fälle, wo dann die Modell verschollen waren, und ob die da jemals wieder alle zurück gekommen sind?

Deshalb tut man gut daran, sich regelmäßig in Erinnerung zu bringen. Auch wenn es, bei häufigerer Anzahl, etwas nervig vorkommt. Zu leicht entschwindet so ein Langläufer aus der eigenen Erinnerung und gerät endültig in Vergessenheit. Im schlimmsten Fall verstirbt der Beauftragte und die Erben/Nachlassverwalter können die Überbleibsel nicht zuordnen.

Gruß aus Nordertown
Hallo Gerd,

danke. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Da ich meine Motorblöcke selbst drucke, habe ich sowohl Einzelbezug als auch die optimierten Aussparungen für Decoder und Staco.

Viele Grüße
Frank
Hallo,
danke für eure Unterstützung. Ich bin dabei alle noch losen Enden zu bearbeiten, ich will natürlich niemandem etwas schuldig bleiben. Schickt mir gern eine Mail!

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

Danke auch von mir für die immer schnellen Lieferungen von Decodern. Deine Seite war mir viele Jahre eine Hilfe bei Umbauten. Ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft und weiterhin Freude am Hobby Modellbahn. Vielleicht hören wir auch wieder mal von dir im Chat.

Schöne Grüße
Tobi
Hallo Carsten,

danke für die Kontaktaufnahme. Schön zu hören dass die Lok wieder bei dir aufgetaucht ist und wir das Ganze noch klären können.

Grüße
Markus
Schei....

Jetzt wo ich meine erste Bestellung machen wollte... :D

Carstwn, vielen Dank für alles was du uns gegeben hast  und ich hoffe das deine Web uns lange zu Verfügung steht.

LG,

Wolfgang
Schade schade

War ein toller Shop und Top Service. Auch die Webseite war immer ein Besuch wert.

Danke Carsten..

LG, Dirk
Auch von mir ein Dankeschön,  für die Top umgebaute Roco BR 290. Sie läuft wunderbar.
Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;