1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Der neue ZIMO MN250 mit 2 Mini-Goldcaps im ASF

THEMA: Der neue ZIMO MN250 mit 2 Mini-Goldcaps im ASF
Startbeitrag
Hardwaredesigner - 06.09.24 14:19
Hallo,

damit ihr mit dem neuen Arnold ASF in den digitalen Versionen viel Freude habt, werden diese Modelle mit dem neuen ZIMO MN250 und 2 Mini-Goldcaps ausgeliefert. Wie in diesem Video zu sehen ist, sind dadurch die Langsamfahreigenschaften ausgezeichnet:
https://www.youtube.com/watch?v=uLdnp0AkkuI

Die neuen MN250 sind nun seit wenigen Tagen erhältlich. Das Besondere an dem neuen MN250 ist, dass er der erste ZIMO-Decoder ist, der einen 5 V-Motorausgang für Niedervolt-Motoren hat. Der MN250 hat insgesamt 4 verstärkte Funktionsausgänge und einen 5 V-Energiespeicheranschluss an dem direkt die beiden beigelegten 0,3 F/2,7 V Mini-Goldcaps angeschlossen werden können.

Die Arnold ASF haben zwar keinen Niedervolt-Motor verbaut, da jedoch das Vorbild nur eine Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h hat, kann der MN250 trotzdem in diesen Modellen verwendet werden. Der MN250 kann somit auch zum bändigen von „Rennsemmeln“ verwendet werden.

LG
Markus

Die von Hardwaredesigner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Markus
für die Info und das Video.
Frage : wenn die Pufferung doch so gut ist, dass er noch ein paar Sekunden weiterfährt, warum flackert dann das Licht?
Ist das etwa gegen Gleis geschaltet statt gegen Decoder Plus?
Viele Grüße
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Klaus S.

warum flackert dann das Licht?

Ist bestimmt nur der Lichteffekt „Zufallsgenerator“ 🤓
Das flackern ist doch original, beim auf- und abschalten von Fahrstufe zu Fahrstufe kam das häufiger vor.

Das Modell und die Ausstattung, ich meine das ASF, lässt den haben will Faktor steigen. Danke Markus für die Infos.

Gruß Roland
Wie bereits von Arnold angekündigt hat der ASF eine NEM651-Schnittstelle. Der Pluspol für die LEDs wird daher über zwei Dioden von der Schiene erzeugt. Durch etwas Lötarbeit kann man aber das Licht flackerfrei bekommen (Plus vom Decoder nehmen).

LG
Markus
Moin,
ich bin überrascht, wie toll das Modell wird.
Danke fürs posten, Markus!
VG Michael
Hallo

Wow, ich muss gestehen das der kleine ASF faszinierend ist.
Vorbestellt habe ich keinen, da es die Wahrscheinlichkeit gibt, dass das Modell aus Umsetzungsgründen zu hoch und zu breit gegeben sein kann.

Leider hat Arnold/Hornby dies zB. bei den Modellen der OOr, UCS Güterwagen gemacht und da ich einen "roll fähigen" ASF von Kuswa habe, warte ich doch lieber...

Aber gut sieht er schon aus ...

Grüße Jens
Hallo,

mir dünkt, wir bekommen doch noch Zimo-Decoder für die Minitrix-Köf...

Passt er rein?
Ich bitte um Meldung, wenn es jemand probiert hat...

Gruß
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;