1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Märklin/Brawa Tag der offenen Tür 13.09/14.09.2024

THEMA: Märklin/Brawa Tag der offenen Tür 13.09/14.09.2024
Startbeitrag
MarkusR - 13.09.24 22:18
Hallo,

an diesem Wochenende findet bei Märklin in Göppingen der Tag der offenen Tür statt (nicht zu verwechseln mit der IMA welche dort in ungeraden Jahren stattfindet). In Göppingen können Teile der Produktion im Stammwerk besichtigt werden, Im Innenhof gibt es ein Schnäppchen-Zelt. Das Märklineum kann an diesem Wochenende für nur 5€ Eintritt besucht werden. Der Werksverkauf hat ebenfalls geöffnet. Auch der Produktmanager von Minitrix kann vor Ort angetroffen werden. Auf dem Gelände des Innenhof gibt es noch diverse Verpflegungsstände und Werbestände anderer Firmen:  

https://www.maerklin.de/de/service/kundenservic...-der-offenen-tuer-24

Die Veranstaltung war bereits am Freitagmorgen gut besucht (vor allem durch ältere Herren im Rentenalter). Am Samstag wird der Anteil der Familien mit Kindern und Jugendlichen vermutlich höher ausfallen. Das Wetter war zumindest am Freitag eher durchwachsen. Die langen Schlangen im Hof vor dem Einlass zur Produktion und zum Schnäppchen-Zelt benötigten am Nachmittag einen Regenschirm

Im Schnäppchen-Zelt gibt es dieses Jahr für die N-Bahner dieses Jahr zwei Personenwagen- und zwei Güterwagensets, ein paar einzelnen Wagen und drei verschiedenen Soundloks (Günni 185, Blaue 110, MRCE Taurus). Gegenüber der UVP sind die Preise tatsächlich günstig. Das eine Güterwagenset besteht aus einer geschlachteten SNCF-Startpackung, kostet 49,95€ und ist so im Handel natürlich nicht erhältlich. Konkret geht es um diese beiden Wagen:

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/11142

Auch wenn ich dieses Jahr nur ein Kaffee konsumiert und das Märklineum besucht habe fand ich den Besuch in Göppingen durchaus lohnenswert.

Auf dem Rückweg vom Filstal habe ich bei der Firma Brawa im Remstal noch ein Besuch abgestattet, Hier gibt es, wie jedes Jahr, am gleichen Wochenende ebenfalls einen Tag der offenen Tür. Auch bei Brawa gibt es an diesem Wochenende einen Werksverkauf mit Bewirtung.

Grüße
Markus

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;