Anzeige:
THEMA: Lemke MAN F90 Deutrans Sattel - 6achsig??
THEMA: Lemke MAN F90 Deutrans Sattel - 6achsig??
Linde - 16.09.24 20:56
Hallo,
an die Experten unter Euch folgende Frage; Der Lemke Minis F90 Deutrans Sattelzug LC4072 ruft bei mir Fragen auf. Ein 6-Achser ist mir aus DDR-Zeiten nicht wirklich bewusst. Hat Lemke ggf. ins falsche Regalfach gegriffen? Das wäre ja doof, da sie auch die 2-achsige Zugmaschine hätten. Aber vielleicht habe ich als "Stift" damals auch nicht so genau darauf geachtet.
Gruß Sven
an die Experten unter Euch folgende Frage; Der Lemke Minis F90 Deutrans Sattelzug LC4072 ruft bei mir Fragen auf. Ein 6-Achser ist mir aus DDR-Zeiten nicht wirklich bewusst. Hat Lemke ggf. ins falsche Regalfach gegriffen? Das wäre ja doof, da sie auch die 2-achsige Zugmaschine hätten. Aber vielleicht habe ich als "Stift" damals auch nicht so genau darauf geachtet.
Gruß Sven
Hallo Sven,
...nach meinen Erinnerungen gab es das und Jura 13 hats hier eingestellt
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=584363
Gruß Sven
...nach meinen Erinnerungen gab es das und Jura 13 hats hier eingestellt
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=584363
Gruß Sven
Hallo Sven erstens ist die zweite Achse bei dem Modell nicht korrekt und es gab vom F90 so weit ich weiß nur ein paar wenige Sattelzugmaschienen die die Deutrans von der Pema gemietet hatte in weis. Ich kenne auch ein Bild einer roten F90 Zugmaschiene der Deutrans von Pema. Die Pema ist nach der Deutrans Pleite fast selbst in Konkurs gegangen, da ihr größter Kunde weg war. Übrigens die Pema ist nach der Ricö Pleite ein zweites mal in Schwierigkeiten gekommen.
LG Stephan
LG Stephan
Hallo,
danke Euch beiden. Auf dem Bild von Jura13 ist die Zugmaschine mit Vorlauflenkachse dargestellt, also keine Zwillingsbereifung und mithin von Lemke falsch dargestellt. Und offenbar hatte die Deutrans nur weiße Fahrzeuge und die meisten davon waren 5-achsige Sattelzüge. Ok, damit lässt sich doch was anfangen.
Gruß Sven
danke Euch beiden. Auf dem Bild von Jura13 ist die Zugmaschine mit Vorlauflenkachse dargestellt, also keine Zwillingsbereifung und mithin von Lemke falsch dargestellt. Und offenbar hatte die Deutrans nur weiße Fahrzeuge und die meisten davon waren 5-achsige Sattelzüge. Ok, damit lässt sich doch was anfangen.
Gruß Sven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;